Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elliromana am 20.04.2015, 20:51 Uhr

Wieiviel Kalorien am Tag, bekommt mein Baby genug Kalorien

Hallo, meine Tochter wird in wenigen Tagen 9 Monate.

Zur Zeit sieht es so aus, das sie 4x am Tag PreMilch bekommt, dabei trinkt sie ca. 200ml pro Mahlzeit.
1x am Tag bekommt sie einen Milchbrei als Halbmilchbrei (100ml Vollmilch + 100ml Wasser) mit etwas Obstbrei beigemischt und 1 TL Rapsöl. Den gab ich ihr die letzten Tage abends, aber seit ein paar Tagen lehnt sie den Brei ab, also werde ich ihn ab morgen wieder früh geben.

Reicht das an Kalorien?
Wenn ich ihr den Halbmilchbrei gebe, ist sie immer für ca. 4 Stunden satt und trinkt dadurch im weiteren Tag weniger und alles verschiebt sich nach hinten, kommt sie dennoch auf ihr Milch- Trinkpensum?

Danke im Vorraus

 
1 Antwort:

Re: Wieiviel Kalorien am Tag, bekommt mein Baby genug Kalorien

Antwort von lanti am 20.04.2015, 22:59 Uhr

Hallo,

Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen (anders wäre stillen, wo die Mutter keinerlei Kontrolle über die Trinkmenge hat gar nicht möglich).

Du kannst Dich da also ganz von Deinem Kind leiten lassen und darauf vertrauen, dass sie nicht freiwillig am gedeckten Tisch hungert. Mehr als Nahrung anbieten kannst und musst Du nicht tun!

Solange die Kleine immer gut nasse Windeln und rosige Haut hat, sich gut entwickelt und langfristig gesehen der Kinderarzt mit dem Gewicht zufrieden ist, besteht kein Grund zur Sorge.

Mit 800 ml Milch ist sie gut versorgt und auch wenn sie phasenweise weniger trinkt, ist das in Ordnung. An Beikost bekommt sie ebenfalls eine Milchmahlzeit - hierüber erhält sie zusätzlich Getreide (am besten Dinkel oder Hafer) und frisches rohes Obst (Vitamine und sek. Pflanzenstoffe). Mag sie kein Gemüse o.ä. essen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

jeden Tag Fleisch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und isst seit heute mittags Gemüse- Kartoffel Brei mit Fleisch(mit einem Schuss Öl), ansonsten wird sie gestillt. Ist es denn notwendig jeden Tag Fleisch in den Brei zu geben? Ich koche alles selbst und momentan isst sie 150g! ...

von AnBeCa 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Durchschnittliche Trinkmenge pro Tag!

Hallo , meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich habe immer das Gefühl sie trinkt zu wenig! Wir sind mittlerweile bei nur noch einer Milchflasche (180 ml morgens nach dem Aufwachen, sie will nix anderes) sowie einer großen Flasche (250 ml) Tee oder stark verdünntem Saft ...

von CuteLilly123 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieviel Milch am Tag

Unser Sohn (5,5 Monate) isst seit heute ca. 150 g Karotte- Kartoffel-Brei und zwei Löffel Birnenbrei (von der Hebi empfohlen wg. Stuhlgang). Trinken tut er 3x 230 ml und vorm schlafen gehen ca. 200 ml. Wasser bzw. Tee biete ich zwar an aber da trinkt er nicht wirklich was. ...

von kleinDana 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kalorienreiche Kost

Hallo und hallo Lanti, Endlich klappt es mit der Verdauung :0)))). Habe zwischendurch jetzt nicht mehr aufgehört, sondern neben 1nem Teelöffel Öl noch mandelmus untergerührt. Da sie in letzter zeit erhebliche Probleme mit ihren zähnen hatte und auch krabbeln gelernt hat und ...

von Eve84 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Tageszeit 3. Brei

Hallo, unser Tagesplan sieht momentan (+/- halbe Stunde) so aus: 07:00 Uhr: Stillen 09:00 Uhr: Stillen 12:00 Uhr: Mittagsbrei (ca. 50-70 g + ein paar Löffel Obst) 15:00 Uhr: Stillen 18:00 Uhr: Abendbrei (ca. 100 g) 18:30 Uhr: Stillen (Abendritual) Nachts kommt sie 1-2 ...

von Sunflower2014 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Mein Sohn bekommt 3 Hauptmahlzeiten und wenn er zwischendurch was knabbern möchte bekommt er mal ne Reiswaffel o.ä. jetzt hab ich gesehen dass die doch auch sehr kalorienreich sind (pro waffel: 26 kca. Da er schon ziemlich propper ist (11,2 Kilo auf 75cm) such ich nach ...

von MamaMitHerz2013 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Tagesplan

Hallo, Ich bin mit dem Essen immer sehr unsicher und wollte nach Meinungen und Ideen fragen. Der Tagesplan meiner 11,5 Monate alten Tochter sieht so aus: Frühstück: Brot mit Leberwurst, Marmelade oder Käse, dazu 100ml Milch und Obst soviel sie mag Mittag: Milchbrei, ...

von laluna77 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ist so ein Tag okay?

Hallo ihr lieben Ich möchte ab August anfangen 5 'feste' Mahlzeiten zu geben Wäre so ein Tag als Beispiel über die Woche verteilt in Ordnung: Morgens: (selbstgebackenes) Brot mit zerdrückter Banane drauf + Milch(Fläschen) Zwischendurch: Obst Mittags: Blumenkohl mit ...

von CarinaLilly 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieviel Vollmilch pro Tag?

Hallo! Habe jetzt mal im Internet ein wenig recherchiert und irgendwie klaffen die Empfehlungen doch recht weit auseinander. EInmal werden max. 250ml Kuhmilch empfohlen, auf einer anderen Seite max. 500ml.... Mein Sohn ist nun fast 15 Monate alt und liebt Vollmilch und ...

von icki 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

familienkost 5 mahlzeiten am tag?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und isst alles was wir auch essen.naja fast, keine süssigkeiten :D. Mir fällt es schwer 5 gesunden Mahlzeiten zuzubereiten. Aus verschiedenen gründen. Also morgens bekommt er ein Brot mit Butter und käse oder eine scheibe wurst. Dazu ...

von jungmami23 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.