Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 28.12.2015, 16:11 Uhr

wieder Brei

Meine kleine 6 MOnate ist jetzt wieder Brei, aber immer nur die Hälfte v Glas.Wird das irgendwann??Warum macht sie das?Willl danach noch kl.Milch(150 ml)

 
2 Antworten:

Re: wieder Brei

Antwort von nita83 am 28.12.2015, 19:52 Uhr

Hallo erstens ist das völlig normal.
Zweitens war dein kind ekn frühchen und bräuchte theoretisch noch lange keinen brei.
Selbst mein reif geborener 5 Monate ist glaub ich eher weniger zwischen 3-5 Eiswürfel brei (koche selbst) danach wird nach bedarf gestillt er trinkt dann je nachdem wie viel er gegessen hat länger oder kürzer.
Das ganze heißt auch nicht umsonst beikost zum stillen bzw Flasche.
Lass ihr doch den freiraum.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Brei

Antwort von lanti am 05.01.2016, 0:45 Uhr

Jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich das, was sie in der jeweiligen Phase brauchen.

Wieviel eine Portion ist, bestimmt daher immer das Baby selbst - nicht Babykosthersteller mit pauschalierten Verpackungsgrößen, die nie jedem persönlichen Appetit gerecht werden können. Wir essen ja auch nicht alle gleich viel oder jeden Tag und die gleiche Uhrzeit die gleiche Grammzahlt, sondern wenn wir Hunger haben und bis wir satt sind.

Man sollte ebenso wie bei der Milch auch bei der Beikost immer ganz nach Bedarf füttern. Zudem sind Menschenkinder Säuglinge, deren Hauptnahrungsmitte im ganzen ersten Jahr Milch ist. Alles außer Milch ist nur BEIkost und dient zum kennenlernen - dazu sind kleine Mengen völlig ausreichend. Die Kleinen können also jederzeit nach Belieben Milch zum satt trinken bekommen.

Es ist also alles gut (man sollte niemanden nach seinem Eßverhalten bewerten) und muss nicht besser werden. Und sie macht das, weil das so ihre persönliche Vorliebe ist, was völlig ok und genau richtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.