Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 10.11.2015, 9:11 Uhr

Wie oft werden eure kinder in der nacht wach, trotz Brei und guter Esser ???

Hallo... meine Maus bekommt Mittagsbrei und Abendsbrei. Abends sind es so ca 100-120g und danach trinkt sie noch 140ml 1er Milch und kommt nach 4h wieder. Trinkt dann ca. 180ml und schläft gleich wieder ein und kommt dann wieder nach 4h usw.

Ich muss dazu sagen wir hatten vor ca 2 Monaten auch schon 5 Wochen durchgängig 8-9h durchgeschlafen und das nur mit Milch. Dann kam sie plötzlich alle 3-4h und dann haben wir irgendwann mit Brei angefangen. Verdauungsprobleme hat und hatte sie noch nie, sie kackert ordentlich und hat auch keine Bauchschmerzen.

An was kann es liegen das sie trotz gutem Essen´s nicht länger schläft ???

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Wie oft werden eure kinder in der nacht wach, trotz Brei und guter Esser ???

Antwort von Merci am 10.11.2015, 13:00 Uhr

Unser kleiner wird manchmal nachts bis zu 20 mal und öfter wach, er entwickelt sich sehr schnell, lernt viele neue Dinge, die er nachts mental verarbeiten muss. Außerdem braucht er immer wieder eine Rückversicherung dass Mama noch da ist und alles in Ordnung ist. Meine persönliche Erfahrung ist, dass das schlafverhalten nichts mit der Ernährung zu tun hat. Voll gestillt hat er schlecht geschlafen, abgestillt und mit drei breimahlzeiten schläft er genauso schlecht. Er trinkt nachts 1-2 Flaschen à 180-200 ml, wird aber abgesehen davon häufig wach. An einzelnen Nächten schläft er manchmal fast durch, obwohl ich an der Ernährung nichts geändert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure kinder in der nacht wach, trotz Brei und guter Esser ???

Antwort von lanti am 10.11.2015, 13:06 Uhr

Hallo Steffi,

dass Babys, die Brei essen, besser/länger schlafen ist in aller Regel nicht mehr als ein Ammenmärchen (wenn es so einfach wäre bräuchte man kein Sandmännchenforum ).

Oft ist auch das Gegenteil der Fall. Denn Milch hat mit 68-70 Kalorien pro 100 g vgl. mit zB Gemüsebrei eine sehr hohe Energiedichte.

Abgesehen davon, dass Milch gut sättigt, trinken die Kleinen davon oft mehr als sie essen, weil saugen einfacher/weniger anstrengend ist als löffeln.

Zudem ist das Schlafverhalten häufig ganz unabhängig vom Essen und hat viel mehr mit Entwicklung, Hirnreife, Nähebedürfnis etc. zu tun. Mach Dir darum also am besten keinen Kopf und füttere Dein Kind nach Bedarf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure kinder in der nacht wach, trotz Brei und guter Esser ???

Antwort von Lewanna am 10.11.2015, 14:09 Uhr

Meine Kleine wird Montag 1 Jahr und schläft auch noch nicht durch.
Letzte Nacht trank sie gegen 2 Uhr ca 40ml Milch und um 4 Uhr ein Schluck Wasser.
Es muss also nicht immer Hunger sein, warum die Kleinen Aufwachen.
Meine Tochter hat übrings das erste halbe Jahr durchgeschlafen und dann damit aufgehört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 9 Monate kommt nachts wieder alle 2 Stunden (lang)

Hallo! Brei essen hat eigentlich ganz gut geklappt, seid 1Woche etwa isst unsere Kleine tagsüber viel weniger und holt sich's dann natürlich nachts. Unser Essensplan sieht so aus (nicht wundern, sie trinkt schon immer wenig): Ca. 6.00uhr nach dem aufstehen eine Flasche, ...

von Clauds 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Fleisch nachträglich hinzufügen?

Hallo, Ich habe eine Frage hinsichtlich des GFB. Und zwar habe ich portionsweise Hühnerfleisch bio eingefroren. Kann ich dieses in bereits gekochten Gemüse-Kartoffelbrei nachträglich unterrühren? Wie würde ich das machen? Fleisch kochen und dann zum fast fertigen Brei ...

von Madonna 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wie lange nachts noch stillen??

Hallo zusammen, mein kleiner ist nun 7 Monate alt, mittlerweile habe ich 3 Breimahlzeiten eingeführt und gebe morgens die Flasche. Meist schläft er durch, aber wenn er doch mal wach wurde und weinte, habe ich ihn nachts immer gestillt. Er trank dann ganz normal und ist ...

von schnie 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

zu wenig Abendbrei und Hunger in der Nacht

Bis vor einer Woche war noch alles super, meine Toche hat gut am Abend gegessen ca 200g Abenbrei und jetzt isst sie davon kaum etwas. In Folge dessen wird sie gegen 1:00 uhr wieder wach mit Hunger (wach wird sie eh ständig aber eben sonst ohne Hunger). Ich muss nun ne Flasche ...

von Lotte87 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

immer noch die Flasche auch nachts

Hallöchen, meine Kinder sind nun 14 Monate alt, fangen an am Tisch etwas mitzuessen, bekommen aber immer noch meinen pürierten Gemüseobstbrei, ab und an Brei abend, sind aber auch schon bei Brot gewesen. Sie trinken aber immer noch die Flasche morgens und abends. Und leider ...

von Herzelinde 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe! Brei-Zutaten roh über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe einen Riesen-Kürbis und eine entsprechende Menge Kartoffeln geschält und klein geschnitten, um daraus mit dem Avent-Dampfgarer Brei zu kochen. Für die Menge brauche ich drei Durchgänge mit dem Avent-Dampfgarer. Nach dem ...

von Sophia2013 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

@lanti Fast stündliches Stillen in der Nacht&mit Beikost kommen wir nicht weiter

Momentan macht mich mein Schlafmangel ziemlich fertig. Es ist so, ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, da war Mia 6 Monate. Haben dann mit dem Mittagsbrei angefangen. Erst Pastinake, dann Möhre, gefolgt von Kürbis. Pastinake und Möhre hat sie maximal 2 kleine löffel ...

von Ginie 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

starke blahungen nachts

Also Amy isst plötzlich total gerne abendbrei ,Ca 50-100g mit etwas Obst Apfel oder Birne ...aufeinmal hat sie total bláhungen nachts aber so das sie für den pupsen wach wird ,danach wieder weiterschlafen tut ....kann es an dem.brei mit Obst liegen ? Hirse von alnatura denn ...

von Lenchen27 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trinken in der Nacht

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er schläft immer noch nicht durch. Nachts wacht er ein- bis zweimal auf und hat großen Durst. Jetzt stille ich ihn nur ein mal nachts und beim zweiten mal gebe ich ihm verdünnten Saft. Tags ist er ein relativ schlechter Esser. Und seine ...

von luna777 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 9 Monate trinkt z.Z. jede 2-3 Std in der Nacht

Ich weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Meine kleine isst tagsüber Beikost Morgens brei mittags Fleisch-Kartoffel-Gemüse Brei nachmittags GOB abends Milchbrei und dann trinkt sie zur zeit nachts fast alle 2-3 Stunden ihren 1erMilch Schobbi. immer zwischen 150und ...

von windelbomber 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.