Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 24.04.2016, 14:00 Uhr

Wie lange Milch abkochen?

Hallo!
Wie lange sollte ich noch die Milch für den Halbmilchbrei abends abkochen? Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Wir fahren bald in Urlaub und da wäre es praktischer, wenn ich sie nur erhitzen müsste...
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Milch abkochen?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 24.04.2016, 19:11 Uhr

Was nimmst du denn für Milch?
H Milch aus dem Tetra pack z.b.musst du gar nicht abkochen.
Frische Milch dagegen schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch abkochen?

Antwort von Wolke04 am 24.04.2016, 21:16 Uhr

Frische Vollmilch aus dem Kühlregal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch abkochen?

Antwort von Lewanna am 24.04.2016, 22:34 Uhr

Wir haben die Milch bis zum ersten Geburtstag abgekocht. Allerdings hat meine Kleine vorher schon ihren Milchbrei abends verweigert und ist auf Brot umgestiegen.

Für unterwegs hab ich immer den Gute Nacht Brei von Hipp im Gläschen gekauft.
http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht, jedenfalls nicht aus hygienischen Gründen

Antwort von Trini am 28.04.2016, 12:54 Uhr

Allerdings gibt es Thesen, dass abkochen die Verdaulichkeit des Caseins verbessert.
Das ist aber bei H-Milch auch der Fall.
Bei einigen Getreide -Produkten wir die Temperatur für die Stärkeverleisterung benötigt.
Bei vorverkleistetem Getreide nicht. Solche Produkte und H-Milch wären dann das ideale Urlaubsduo.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch abkochen

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und ich habe eine Frage zur Milch. Er bekommt morgens Milchbrei mit 1er Milch. Ich würde ihm den gerne mit Vollmilch anbieten, muss ich die immer noch vorher abkochen? Oder kann ich sie so aus dem Kühlschrank nehmen? Muss die ...

von Wolke04 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abkochen, Milch

Milch Getreide Brei /fleisch

Hallo Mein kleiner ( knapp 9 Monate) bekommt normalerweise abends halb Milch Brei mit Dinkel,Hafer oder Hirse ( alnatura flocken). Seit einigen Tagen mag er den aber nicht mehr.egal ob mit Obst,apfelsaft oder pur.er isst 2 löffel umd prustet mir dann alles entgegen, schreit ...

von Sternschnuppe 84 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby 12 Monate Milchebarf

Hallo, Hier erstmal der Essensplan meiner 12 Monate alten Tochter: 07:30/08:00 Uhr: Getreide-Milchbrei, evtl danach noch eine halbe Scheibe Vollkorn Leicht und Cross mit dünn Butter darauf 11:45 Uhr Mittagsbrei (z.Zt. Ca 250 gr 12 Monatsglässchen) 15:00 Uhr ...

von NaDa23 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmahlzeiten / Abstillen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wieviel Milch mein sohn eigentlich noch braucht. Er ist jetzt 11 1/2 monate & nächste woche ist der kita start. Er wird neben dem familientisch noch nach bedarf gestillt was ca 2-3x tgl ist & nachts 1-2x. Da ich selber bald wieder ...

von 5unshin3 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch braucht mein kleiner am Tag

Hallo zusammen, unser kleiner ist 4 Monate alt und ißt seit letzte Woche begeistert mittags seinen Gemüse-Kartoffelbrei (er schafft gut 170 bis 190 gramm). Er trinkt dazu ca. 20 bis 30 ml wasser. Für den rest Trinkt er *nur* 3 Flaschen Milumil pre a 230 ml (690 ml am ...

von Bastet01 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frühstück Milch

Mein Sohn (10 Monate) möchte seit 1 1/2 Wochen keine Flasche mehr. Daher bekommt er nun Frühstück. Das ist mal Müsli, mal Brot mit Belag, mal Eierpfannkuchen (ohne Milch) oder Getreide-Obstbrei. Dazu bekommt er auch immer etwas Obst. Müsli und Getreidebrei möchte ich regelmäßig ...

von spanisheye 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch für Getreide-Milchbrei?

Wenn wir mit dem Getreide-Milchbrei beginnen, ist er dann besser verträglich wenn er mit Pre-Nahrung oder Kuhmilch angerührt wird? Und wie schaut's mit der Versorgung an wichtigen Nährstoffen bei beiden Varianten aus? Mein Sohn wird ansonsten noch hauptsächlich gestillt und ...

von Izzy2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide-Brei

Hallo, Meine Kleine ist knapp 5,5 Monate alt und ich habe heute mit dem Milch-Getreide-Brei abends angefangen. Mittags bekommt sie Gemüse-Getreide-Brei mit Hirse. Nun habe ich ein paar Fragen bzgl des Abendbreis: 1.) Welches Getreide eignet sich hierfür am besten? 2.) In ...

von coco90 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@lanti - nochmal milchmenge

Hallo, Heute waren wir mit unserem 1 jährigen zur U6. Wie erwartet wurde die hohe milchmenge kritisiert. Er solle maximal 500ml Milch trinken (egal welche) weil die Nieren sonst durch zu viel Eiweiß belastet würden. Jetzt bin ich natürlich wieder verunsichert. auch die ...

von rosesforever 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge 1 jähriger

Unser Zwerg ist genau ein Jahr alt. Beikost bekommt er seit dem 5. Monat. Mittlerweile probiert er vom Familientisch, bekommt fingerfood angeboten. Damit kommt er mit zwei Zähnen bedingt klar. Morgens bekommt er Müsli, mittags Fleisch/Gemüse, hinterher Obst. Nachmittags oder ...

von rosesforever 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.