Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 26.09.2015, 12:53 Uhr

Welches Wasser?

Meine Tochter ist jetzt sieben Monate. Ich möchte ihr zum Kennenlernen und zum Gewöhnen zwischendurch mal etwas Wasser anbieten.
Welches Wasser nehme ich da?
Leitungswasser? Muss ich es vorher abkochen? Oder lieber gekauftes Wasser? Das hat doch sicher mehr Mineralien und Spurenelemente. Darf es nur stilles Wasser sein, oder geht es auch mit etwas Kohlensäure? Muss auf den Flaschen vermerkt sein, dass es sich für Säuglinge eignet, oder ist es egal welches man kauft?

 
3 Antworten:

Re: Welches Wasser?

Antwort von Sandrii83 am 26.09.2015, 17:25 Uhr

Also Joschi bekommt Leitungswasser.
Das koche ich vorher ab. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser?

Antwort von lanti am 27.09.2015, 13:22 Uhr

Hallo,

als Getränk kannst Du ab dem Beikoststart- gute Qualität vorausgesetzt (kann man im Zweifel im Wasserwerk erfragen) - unabgekochtes Leitungswasser anbieten. Man sollte allerdings immer das Standwasser ablaufen lassen und frisches, kühles Wasserverwenden.

Auch geeignet ist natriumarmes Mineralwasser mit weniger als 20 mh/l.

Der Aufdruck bzgl. der Eignung für Säuglingsnahrung bezieht sich nur darauf, ob das Wasser für die Zubereitung von Milchfläschchen verwendet werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser?

Antwort von cleo3 am 27.09.2015, 15:38 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann Wasser zum Brei

Wann sollte man Wasser zum Brei anbieten? Der Kleine Mann bekam ab dem 5. Monat den ersten Brei, sind nun in der dritten Woche. Er bekommt Gläschen, isst jeden Tag unterschiedlich viel, aber so ca. irgendwo zwischen 50 und 100g. Danach still ich ihn noch, er trinkt schon noch ...

von Butterblume12 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

welches Wasser nehmt ihr?

Die Frage steht ja schon oben. Wir geben zwar noch keinen Brei (4 Monate) aber mich interessiert mit was für Wasser ihr den Brei anrührt oder auch für Tee nutzt. Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig, dass nehme sogar ich selbst nur ungern, wenn ich mir einen Tee koche. ...

von opheliaaa 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser nach GKF Brei

Hallo, Mein Muckel schnabbelt Mittags immer artig seine 150-200g GKF Brei und ich biete ihm während der Fütterung nur Wasser an bzw. danach auch. Manchmal scheint es mir, als hätte er noch Hunger. Sollte ich ihm dann noch etwas Prenahrung anbieten oder reicht Wasser? Mehr ...

von Hummelchen89 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser für Baby

Hallo, meine Maus (6 1/2 Monate) bekommt immer abgekochtes zimmerwarmes Wasser zur Beikost. Kann ich langsam auf normales Leitungswasser oder stilles Wasser aus PET-Flaschen umsteigen? Auf was muss ich achten? Ein extra "Babywasser" braucht es ja nicht, oder? LG ...

von Sunflower2014 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser + Brei unterwegs

Hallo, Wenn es bald mit der Beikost losgeht, gibts natürlich auch Wasser zum trinken. Allerdings ist das Leitungswasser bei uns sehr kalkhaltig. Kann ich das trotzdem bedenkenlos nehmen? Und noch eine Frage: angenommen die Kleine isst den Brei irgendwann ganz gut. Wie ist ...

von n88 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wieviel natriumgehalt im wasser ist ok?

hallo, also meine frage steht ja schon oben. meine kleine (6,5 monate) trinkt schon ganz gerne wasser (abgekocht aus der leitung). wenn wir aber unterwegs sind, könnte es ja sein, das ich ihr mal wasser kaufen möchte/muss. wenn es aber geht, muss es nicht unbedingt das teure ...

von sinata123 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Obst und Wasser

Hallo, meine Kleine trinkt aus dem Becher Wasser, wir haben ihr nie den Trinklernbecher angeboten. Jetzt ist sie aber auf Flüssigkeit angewiesen, weil sie schon den dritten Brei am Tag isst. Und wieviel sollte sie denn jetzt trinken ? Oder ist das Übungssache bei Babys, bis ...

von sucre 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wasser im brei ?

hallo, wir kochen den gemüsekartoffelfleischbrei selber, allerdings brauchen wir beim zubereiten des gemüses und der kartoffeln einiges an wasser, da sonst alles im topf anbrennen würde. ist es egal, wieviel wasser wir verwenden ? herzlichen dank und ...

von sucre 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

Hallo vielleicht wisst ihr ja ob mein Sohn (14,5 Monate) auch schon stilles Wasser wie Vittel o.ä trinken darf. Ich hab irgendwo mal was wegen dem Natrium gehalt gelesen aber ich erinnere mich nicht mehr wie hoch er sein darf Lg und ...

von babysilvester 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.