Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 27.10.2015, 10:42 Uhr

Welches Bio Obst jetzt um diese Zeit ...

Gm :)
Welche Obstbreie bereitet ihr euren 9 Monate alten Schätzchen zu?
Ich kaufe Bio Äpfel, Bio Birnen, Banane selten wegen Stuhlgang...
Aber sonst bekommt man nicht mehr viel anderes?!
Ihr schon?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Welches Bio Obst jetzt um diese Zeit ...

Antwort von Oxana3101 am 27.10.2015, 13:15 Uhr

Du musst nicht unbedingt Bio kaufen, auch "Nicht-Bio" Obst ist gut. Auch wenn auf dem Obst "Bio" drauf steht ist es noch lange kein Bio.
Wenn ihr die Möglichkeit habt selber etwas anzupflanzen, dann macht das mal im Sommer und probiert den eigenen Apfel und den "Bio" Apfel. Du wirst einen deutlichen unterschied schmecken. Wir pflanzen viel Obst und Gemüse selber an und der Unterschied ist definitiv da.
Der sogenannte "Bio-Apfel" lässt sich super lange zu Hause lagern (hatte mal einen Apfel über einen Monat zu Hause liegen und er sah nach 1,5 Monaten noch so aus wie frisch gekauft, was bei richtigem Bio nie passieren wird). Sehr seltsam wenn es tatsächlich "Bio" sein sollte. Die Bio Produkte schmecken genauso wie die Nicht-Bio Produkte.

Deswegen kannst du ruhig auch Nicht-Bio Obst kaufen. Ist sowieso alles das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welches Obst

Welches Obst für den GOB? Meistens nehme ich Apfel und Birne ab und zu auch mal Banane. Welches Sorten eignen sich noch? Wieviel Abwechslung sollte sein? Ab wann kann man Obst so zum Essen geben und was? Hab so Angst vorm verschlucken. Meine kleine ist 8,5 Monate ...

von Lewanna 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst aus dem Gläschen für GOB?

Ich wollte für den Übergang Obst aus dem Gläschen mit selbst Getreide zubereiten. Nur bis es hier wieder Äpfel und Birnen aus der Region gibt oder bei uns aus dem Garten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich egal welcher Hersteller nur Apfel/Birne oder Apfel pur ...

von Norweger81 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Muss es Bio sein?

Ich möchte für meinen Zwerg selber kochen. Das große Problem ist das wir in erreichbarer Nähe leider keinen Bio Markt mehr haben. Der hat vor zwei Jahren zu gemacht. Ich habe jetzt Möhren und Kartoffeln gefunden, aber beispielsweise kein Rindfleisch sondern nur ...

von Dreamie0609 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Welches Obst als nächstes?

Hallo, unser Sohn bekommt Mittagsbrei und GOB (6,5 Monate alt). Den GOB habe ich bisher mit selbsgekochtem Birnenmus und Hirse gemacht und möchte nun ein neues Obst einführen. Unser Sohn ist sehr sensibel was Verdauung und Blähungen angeht. Kann er jetzt schon zerdrückte ...

von kleinDana 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Muss es Bio sein?

Ich habe mal eine Frage zur Qualität der verwendeten Lebensmittel für den Babybrei. Wenn ich für den Muckel (8 Monate) koche, kaufe ich Bioobst und Biogemüse von einem Bio- bzw. Demeterbauern. Nun komme ich da aber nicht regelmäßig vorbei. Nun frage ich mich ob ich auch ...

von Sandri_plus_1 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Welches Gemüse oder Obst darf man noch nicht?

Hallo, meine kleine wird am Sonntag 8 Monate alt. Sie isst gerne Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Nektarine, Aprikose, Honigmelone, Mango, Gurke. Gehasst wird Kürbis und Kartoffeln. Ich wollte jetzt wissen ob es Gemüsesorte und Obstsorten gibt, die man ihr noch nicht ...

von msdiamond 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst...?

Huhu, Jeremy ist nun 6 1/2 Monate alt. Er hat heute zum wiederholten Mal einen ganzen haufen Mittagsbrei verdrückt mit einem Stück Banane zum Nachtisch. Er wollte meine Brust danach nicht mehr... Heute abend hat er die gleiche Menge Hirse / Wasser und Banane gegessen. Nun ...

von Niky89 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst in den GOB?

Hallo, mein Kleiner ist 21 Wochen und bekommt seit ein paar Tagen Reisflocken mit Wasser (max 30g bisher). Wenn die Probepackung alle ist, steige ich auf Hirseflocken um. Nun möchte ich ab morgen dann ein paar Tropfen Öl mit rein machen. Dann kommt ja Obst dazu, nur welches ...

von Mugi0303 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

muss es denn immer Bio sein?

Hallo! Meine Frage steht schon oben. Ich koche den Mittagsbrei für meinen Sohn (7 Monate) immer wieder selbst. Er bekommt aber auch noch Gläschen. Wenn ich selbst koche, kauf ich aber immer zutaten, die wir zu hause selbst essen. Also normale Kartoffeln, Karotten, zucchini ...

von MaraLena 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

welches obst für den brei?

Was darf er (fast 8 Monate) für Obst essen? Gläschen haben wir schon erdbeeren himbeere pflaume Apfel birne Kirsche banane! Aber welches frischobst zu der Jahreszeit? Hab mich bis jetzt nur an banane und Apfel getraut. Wird aber langsam langweilig. Was geht denn ...

von kleine1911 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.