Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Der erste Brei
  Beitrag aus dem Forum:   Der erste Brei


Welcher Abendbrei ist der beste?

Frage von sarahsmom  -  27.10.2007
Hallo,
wir sind kurz davor bei meiner Tochter (fast 6 Monate) nach dem Mittagsbrei nun auch den Abendbrei einzuführen. Doch welcher ist der beste? Fertige Gläschen? Die selber anzurühren sind mit Bananen- oder ähnlichem Geschmack? Oder doch die zum selber anzurühren wo noch Obst rein kommt?

Wie sind eure Erfahrung?

Wäre über ein paar Tips begeistert.

LG

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von SophiesMom  -  27.10.2007
hi, also meine kleine bekommt von hipp die "gute-nacht-breie" z.b. grießbrei schocko oder milchreis vanille...zum warm und kalt geniesen (ideal auch für unterwegs) es gibt aber auch noch die "schlaf gut breie" die sind dann mit etwas herzhafteren geschmack... die haben ihr immer gut geschmeckt von anfang an... was anderesd habe ich daher nicht ausprobiert ;-)

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von nici26  -  27.10.2007
Hallo.

Ich habe diese Woche auch zum 1. Mal Abendbrei gegeben. Habe die Blaue Packung von Milupa: Bio-Getreidebrei Grieß. Ein paar Löffel rein und mit ihrer Milch dann fertigmachen.
Es schmeckt ihr und es ist gesund. (Ökotest Sehr gut) Werde auch mal die von Alnatura probieren.

Sowas mit Schoko etc. kommt mir nicht ins Haus und überhaupt kein Fertiger Brei, wo man nur noch Wasser bei gibt. Zuviel Zucker!!!

LG Nicole

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Felis  -  27.10.2007
Wir haben die blauen Bio-Milupa-Breie ohne Zuckerzusatz gegeben. Die sind Testsieger bei Ökotest und sind auch nicht so pappsüß wie die meisten Milchbreie. Wir haben den Brei mit Pre-Milch und etwas selbstgemachtem Obstmus angerührt, für nachmittags mit Wasser und Obstmus.

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von nine_p  -  28.10.2007
hallo,

ich hab am anfang den grießbrei von milupa, zum anrühren genommen. der hat meiner kleinen am besten geschmeckt und er macht auch ordentlich satt...lg

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Murmelkrümel  -  27.10.2007
Hi,
also meine Kleine (8 Monate) hat zu Beginn auch die Flocken von Milupa (blaue Packung) mit ihrer Säuglingsmilch angerührt bekommen. Aber nach 2 Wochen konnte ich Obst untermischen oder pur geben - sie hat es nicht mehr gegessen. habe auch alle Sorten dieser Flocken ausprobiert - es gab nur Geschrei und Verweigerung. Nun habe ich die Schlaf Gut Breie von Milupa Vollkorn bzw. Vollkorn Früchte. Die mag sie seit Wochen total gerne und es ist zumindest kein Haushaltszucker drin.
Da ich auch ein größerer Kind (4 Jahre) habe, bin ich schon froh, wenn er sie nicht immer von seinem Schleckzeug (Süßigkeiten), die er auch nur ab und zu mal bekommt, kosten lässt.
Außerdem kenne ich mittlerweile genug Eltern, die ihre Kinder im ersten Lebensjahr vom bösen Zucker fern gehalten haben, um sie nachher umso mehr damit zu verwöhnen.
Gruss

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von sarahsmom  -  27.10.2007
Ist das die hellblaue oder dunkelblaue Packung?

LG

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Felis  -  27.10.2007
"Außerdem kenne ich mittlerweile genug Eltern, die ihre Kinder im ersten Lebensjahr vom bösen Zucker fern gehalten haben, um sie nachher umso mehr damit zu verwöhnen."

Das ist aber keine Gesetzmäßigkeit, oder? ;-)

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Felis  -  27.10.2007
Hellblau :-)

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von schwuenki  -  28.10.2007
informiert euch da bitte mal etwas genauer!

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Felis  -  28.10.2007
Für viele ist das eine gute Entscheidungshilfe, was spricht dagegen? Wenn Baby es nicht mag, kann man sich immernoch was anders überlegen.

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Muddie2006  -  28.10.2007
Häh? Anscheinend hast du (Schwuenki) nicht verstanden, was Ökotest macht und ist....

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von nici26  -  28.10.2007
Wenn Produkte mit Ökotest Sehr gut oder Gut ausgezeichnet sind, dann ist das Produkt nun mal SUPER. Wie schon gesagt, ob das Baby es nun mag oder nicht, das ist dann die andere Sache.

Und ich finde, das man sich gut an ´Ökotest` und `Stiftung Warentest´ getestete Produkte orientieren kann; sei es nun Babynahrung, Shampoo oder der Autositz!!!!

LG Nicole

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Hannahbauch  -  28.10.2007
Hallo!!

Also ich hätte mich da auch auf die Aufdrucke und Meinengen von "Stiftung Warentest" und "Ökotest" verlassen klar redet man auch mit andern über deren erfahrungen denn nicht alles was öko ist schmeckt auch(zugegeben geschmäcker sind verschieden)
Und es gibt auch Produkte die nicht Öko sind und auch sehr gut geeignet (ohne Zucker, ohne Aspartam,....)

Welcher Abendbrei ist der beste?

Antwort von Felis  -  28.10.2007
hey du,
schreibst du noch etwas dazu? lass uns nicht dumm sterben, was genau meinst du denn?
lg


Ins Forum ins Forum Der erste Brei  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum