Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 06.04.2014, 19:57 Uhr

Welche Obstsorten sind weich genug, dass man es roh geben kann?

Liebe liebe lanti, danke, dass du hier immer so toll auf alles antwortest!! Du nimmst hier sehr vielen Frauen die Unsicherheiten und hilfst uns, unsere Babys gut zu ernähren. Deine Beiträge solltest du in einem Buch sammeln und es dann veröffentlichen. Das würden sicher viele Frauen kaufen. Danke, dass du dir so viel Zeit für uns nimmst!!

Nun zu meiner Frage:
Wir sind zwar noch weit von einer obsthaltigen Mahlzeit entfernt, aber ich frage trotzdem schon mal aus Interesse. Ich lese hier oft, dass du zu rohem Obst rätst, aber mir fallen gerade spontan (außer Bananen und wässrige Birnen) keine Obstsorten ein, die man roh zu Brei verarbeiten kann. Aber ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch

 
1 Antwort:

Re: Welche Obstsorten sind weich genug, dass man es roh geben kann?

Antwort von lanti am 06.04.2014, 20:02 Uhr

Vielen Dank für Dein Lob :)

Rohes Obst ist gesund und wertvoll für die Ernährung, weil es viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe liefert. Bei gekochtem Obst gehen diese Nährstoffe verloren und zudem ist dann konzentrierter Fruchtzucker enthalten.

Rohes Obst zum selbst essen sollte in der Tat weich sein wie zB Banane, reife Birne, Aprikose, Nektarine, Melone und Pfirsich.

Zu Brei kannst Du jede Obstsorte verarbeiten, in dem Du zB Äpfel usw. entweder reibst (am besten mit einer Glasreibe) oder klein schneidest bzw. würfelst und mit etwas Flüssigkeit fein pürierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rohes Obst

Hallo!!! Kann ich meinem Sohn (6 Monate alt) eigentlich schon rohes Obst geben? Er bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und abends Milch-Getreide-Brei. Jetzt wollte ich gerne mal den Getreide-Obstbrei versuchen und dachte ich könnte einfach eine Birne rein reiben oder in ...

von flower86 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Obst roh oder gekocht?

Gebe meiner Tochter (5 1/2Monate) seit ca. einer Woche Birnenmus im Gläschen mittags zum Nachtisch. Nun würde ich ihr auch gern Obst roh anbieten, habe aber gelesen, das dies erst mit ca. 7Monaten vertragen wird... Und noch eine Frage... Sollte man dann auch Bio Obst ...

von Nettilinchen 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

rohes Obst wird verweigert

Meine Tochter ist nun etwas über sieben Monate alt. Sie ist eigentlich eine super Esserin bisher. In den letzten Tagen hat sie jedoch öfter mal lieber wieder gestillt. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich ihr gern nun rohes Obst geben möchte. Offenbar mag sie es aber ...

von lilaluna 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Rohkost für 9 Monate altes Baby

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und interessiert sich sehr viel mehr für unser Essen als für Brei. Wir essen relativ häufig Rohkost. Gibt es eine Empfehlung, ab wann Rohkost für Babies okay ist? Ist ja doch eher schwer verdaulich. Im Internet finde ich viel Meinungen, ...

von SingaSonnenschein 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

an lanti:ab wann rohe Apfelspalten

Hallo, ab wann kann ich meiner Tochter rohe Apfelspalten geben? (wegen dem Verschlucken) Sie wird die Tage 11 Monate alt, hat inzwischen 6 Zähnchen und kaut mal hier und da an Brot oder Gurke oder Hirsekringel.Möchte ihr schon lieber rohes geben,aber immer nur geriebener ...

von Greenamy 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

ab wann frishes, rohes obst?

hallo lanti johan ist am 19.11. 7 monate alt, ab wann könnte ich ihmdenn auch mal einen apfel oder ähnliches zum lutschen anbieten? er hat schon die unteren schneidezähne und oben die eckzähne...will also auch schon bissel beissen... danke und ...

von kboettner77 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Rohes Obst?

Hallo liebe Mamis (Lanti:-) ) mein Kleiner ist ja nun fast 7.5 Monate...und ich möchte n 2 Wochen seinen Obstbrei durch rohes Obst ersetzten...nun bin ich wieder mal :-) etwas ratlos... Wieviel Obst denn dann und was für Obst am besten und wie verarbeitet? Gerieben? Bisher isst ...

von Babyle 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Baby 6 Monate: rohes Obst??? oder nur gekochtes Obst???

Hallo erst mal :) Meine Kleine mag geriebenen Apfel, aber irgendwie glaub ich dass das den Stuhlgang festigt statt lockert!? Ich dachte eigentlich immer jede Art von Obst (rohes oder gekochtes) ist lockernd...Banane nicht - ist klar! :)

von bin_Kara 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Ab wann Rohkost?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat fast vier Zähne. Er ist seine drei Breimahzeiten ganz hervorragend und ich biete ihm auch immer wieder mal was "festeres" wie Reiswaffel, Toastbrot, Pfrisich oder anderes Obst an. Ab wann kann ich ihm denn Rohkost wie Möhre oder Gurke ...

von fuchs16 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Ab wann rohes Gemüse und Obst?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt momentan noch Obst aus dem Glas. Nun wollte ich mal fragen, ab wann die Kleinen Obst und Gemüse roh essen dürfen.(z.B- Banane/Apfel/Gurke,mal an ner Möhre knabbern usw.) Ach ja er hat keine Allergien. Bedanke mich schon ...

von Fabian1509 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.