Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 12.07.2014, 18:50 Uhr

Welche Gewürze

Hallo meine Tochter jetzt 8 Monate alt mag so gar kein Brei im Moment.

Also biete ich ihr selbst gemachte Gemüsepfannkuchen an und Knödel, Brot mit Obstmus oder Butter.

Jetzt sollte ich mal fragen darf man schon "Gewürze" verwenden? Zb das ich die Knödel statt in Wasser in Fencheltee koche. Oder hab nen Rezept mit Petersilie gefunden. Darf sie sowas schon? Oder würdest eher sagen lieber nicht? Dachte halt an Petersilie, basilikum halt die Klassiker.

LG und danke

 
4 Antworten:

Re: Welche "Gewürze"

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 19:46 Uhr

Hallo.
Petersilie und Basilikum darf sie natürlich schon. Es soll nicht salzig oder scharf sein und der Geschmack kann so natürlich wie möglich bleiben. Aber was du meinst, sind ja Kräuter, und keine Gewürze. Das darf sie auf jeden Fall. Mit 8 Monaten durften meine alles probieren was ich auch gegessen habe. aber kein Salz, keinen Zucker und nichts scharfes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Gewürze"

Antwort von msdiamond am 12.07.2014, 20:04 Uhr

Kräuter danke das ist das Wort was mir einfach nicht einfallen wollte

Ok aber bei mir ist überall zb Salz drin. Oder kochst ne kleine Portion ohne Salz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Gewürze"

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 20:23 Uhr

wenn dann müsstest du naturbelassenes Salz nehmen und dann nur sehr wenig. ich koche sowiso mit sehr wenig oder keinem salz und benutze unraffiniertes Meersalz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Gewürze"

Antwort von lanti am 12.07.2014, 20:41 Uhr

Huhu,

Salz und Gewürze würde ich bei Babys nicht verwenden. Aber Kräuter wie Petersilie, Basikilum und Schnittlauch kann man (wenn man nicht mehr ganz am Anfang ist) durchaus zum abschmecken nehmen.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.