Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1013 am 03.04.2014, 21:52 Uhr

was vormittags?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt siebeneinhalb Monate alt. Sie wird morgens, vormittags und vorm Schlafen gestillt. Mittags isst sie einen Gemüsebrei, nachmittags einen Getreideobstbrei und abends einen Milchgetreidebrei.
Mit ca. 8 Monaten möchte ich die Stillmahlzeit am Vormittag ersetzen - aber womit? Hirsekringel scheiden aus - nice to have, aber nichts zum satt werden :) Brot möchte ich ihr auch noch nicht geben. Aber was kommt in Frage? Noch ein Milchbrei (es wären ja trotzdem noch 3 Milchmahlzeiten) oder besser ein Getreideobstbrei?

 
3 Antworten:

Re: was vormittags?

Antwort von lanti am 03.04.2014, 21:55 Uhr

Hallo,

wie genau bereitest Du den Milchbrei denn zu?

Aufgrund des Alters würde ich trotz der verbleibenden Milchmahlzeiten eher noch zu einem zweiten Milchbrei (als zu einem zweiten GOB) tendieren, aber auch das wäre möglich - kann man aber ja auch später noch umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vormittags?

Antwort von baby1013 am 03.04.2014, 22:01 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, lanti :-)

Ich nehme den Getreidebrei von Alnatura (Hirse und Dinkel im Wechsel) und Milumil. Also das gleiche nochmal am Vormittag? Wenn es ihr zu viel wird (ist der am wenigsten gemochte Brei), kann ich ja ggf. ein paar Löffel pürierten Apfel unterrühren, oder?

Wie viele verschiedene Getreidesorten sollte man denn eigentlich füttern?
Und gibt es ein "zu Viel" an Getreide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vormittags?

Antwort von lanti am 03.04.2014, 22:15 Uhr

Pre Milchbreie kann sie ruhig zwei am Tag bekommen (bei abgekochter Kuhmilch sollten es insgesamt nicht mehr als 200 ml verteilt auf ein oder zwei Milchbreie sein).

Wenn sie den Milchbrei nicht so gerne isst, könntest Du zB als Kompromiss auch vormittags Milchbrei und GOB tageweise abwechseln. Wenn Du Obst zum Pre Milchbrei gibst, würde ich es roh verwenden und etwa 2 EL begrenzen.

Hirse und Dinkel ist prima. Als Variation könntest Du noch Hafer dazu nehmen, musst das aber nicht.

Solange alles andere (Gemüse, Kartoffeln, Obst, Milch) ausreichend abgedeckt ist und die Ernährung somit ausgewogen ist, kann sie soviel Getreide bekommen wie sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei Vormittags statt Flasche?

Hallo, meine Maus mag schon länger Vormittags nicht oder nur schlechter trinken. Meistens trinkt sie zwischen 6 und 7 Uhr und mag erst gegen 13 Uhr wieder ihre Flasche haben. Könnte ich ihr in der Zwischenzeit mal etwas Obst anbieten? Sie schläft auch durch und dadurch ...

von Mietzbert 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

welchen Brei Vormittags?

Hallo! Wie schon einmal geschrieben gebe ich mittags gemüsebrei mit hin und wieder fleisch, nachmittags obstbrei mit Getreide und abends Fläschchen. Die restliche Zeit stille ich. Nun habe ich aber seit einigen Tagen fast keine Milch mehr vormittags und bin am überlegen ob ...

von mimi12 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

7 Monate - was vormittags als Zwischenmahlzeit

Hallo, da ich langsam unseren Sohn (7 Monate) abstillen möchte, bekommt er seit ein paar Tagen auch schon morgens die Flasche und wird nur noch nachts gestillt (ich versuche nur 1x, manchmal auch 2x). So sieht aktuell unser Essensplan aus: 3-4h: stillen 7-8h: 1er Milch ...

von garbarossa 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Vormittags?

Meine kleine bekommt noch mehrere Flaschen Pre am Tag und ist fast 7 Monate. Unteranderem morgens gegen 6 und dann gegen 10. Bei den anderen Mahlzeiten weiß ich wodurch sie ersetzt werden, aber was ist mit Vormittags? Mit Fingerfood kommt sie gar nicht zurecht, sie liebt es bis ...

von Mooney 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Was als vormittagsbrei?

Hallo,wir wollen die nächsten tage die nächste flasche ersetzen und vormittags einen brei einführen.morgen gegen 6 uhr trinkt sie 200ml pre,mittags gibt es kartoffel gemüse fleisch in einigen abwandlungen danach obst,nachmittags trinkt sie nochmal 200ml und abends gibt es den ...

von Kika78 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Vormittagsbrei

Hallöchen hätte zu später Stunde noch eine Frage. Meine kleine ist zwar erst 5 Monate alt und ich weiß wir haben noch Zeit aber sie verweigert ihr Milchfläschchen am Vormittag seit ein paar Tagen. Plan für Vormittags sieht so aus ...

von bluemchen12 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Vormittagsmahlzeit

Meine Anna hat sich schon sehr zeitig für unser Essen interressiert, so dass wir nach dem 4. Monat mit Brei angefangen haben. Hat auch alles supi geklappt und mittlerweile bekommt sie mittags, nachmittags und abends Brei. Sie wird nachts, früh und vormittags noch gestillt. ...

von rudiline 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

vormittagssnack

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und hat folgenden Speiseplan: ca. 6.30 Uhr 200 ml. Säuglingsmilch 1 ca. 9.30 Uhr 130 ml Säuglingsmilch 1 ca. 12.30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch (od. Hirse)-Brei mit einigen Löffeln Obstmus als Nachtisch ca. 16.00 Uhr ...

von shanana 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Milchbrei vormittags

Hallo, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmittags und abens Milchbrei. Nachts und morgens als 1.Mahlzeit stille ich ihn noch, und seit ein paar Tagen nun biete ich ihm als späte ...

von BayJuli2007 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Das 10 Uhr Vormittags-Fläschchen

Ich habe zwar schon einen Sohn, kann mich aber jetzt beim zweiten nicht mehr erinnern, wann und wie das "10 Uhr Vormittags Fläschchen" (also das 2. am Tag) ersetzt wird. Zuerst habe ich Mittag und Nachmittags-Brei eingeführt, jetzt kommt bei mir Abend dran, morgen um 6.30 Uhr ...

von Sisserli 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.