Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 20.06.2014, 11:45 Uhr

Was sind denn das für Kartoffeln

Huhu,

jetzt kommt mein Mann zurück und hat Kartoffeln gekauft
aber auf dem Bon steht: rotschalige Kartoffeln.

Was ist denn da der Unterschied zur normalen Kartoffel und kann ich die jetzt zu einem Möhren Kartoffelbrei verarbeiten?

Ich hab keine Ahnung.

LG

 
4 Antworten:

Re: Was sind denn das für Kartoffeln

Antwort von lanti am 20.06.2014, 12:00 Uhr

Hallo,

ja die Kartoffeln kannst Du trotzdem verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das für Kartoffeln

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.06.2014, 12:29 Uhr

und die Zubereitung genau so wie bei den "normalen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das für Kartoffeln

Antwort von lanti am 20.06.2014, 12:57 Uhr

Ja, wie bei normalen Kartoffeln und Süßkartoffeln auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das für Kartoffeln

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.06.2014, 13:09 Uhr

super. Dankeschön.
Dann auf in die Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffeln

Hat jemand einen Tipp wegen dem einfrieren des Gemüse Kartoffel brei? Man soll ja Kartoffeln nicht einfrieren und ich hab tatsächlich Probleme damit das ich dann den Brei erst nochmal sehr warm machen muss oder mixen damit er nicht mehr so klumpig ist aber dadurch gehen wieder ...

von Mia1986 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Gemüse und Kartoffeln

Hallo ! Wenn meine Kleine (sechs Monate) nun eine Woche lang Karotten gut isst und verträgt, kann ich dann daraufhin Kartoffeln zugeben oder soll ich erst noch eine Woche Pastinake pur anbieten ? Oder wie könnte man die Vielfalt an möglichem Gemüse dem Kind anbieten ...

von sucre 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Austreibende Kartoffeln verwenden?

Darf man leicht austreibende Kartoffeln zum Mittagsbrei verwenden? Ich denke, bald wird unser Sohn (7 Monate) eh bei uns mitessen und wir essen die Kartoffeln ja auch ... Sie sind nicht mehr die knackigsten und treiben schon leicht aus. Gelagert hab ich sie im ...

von MaraLena 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Rindfleisch-Zubereitung - weniger Kartoffeln wegen enthaltenem Reis?

Jetzt bin ich endgültig im Brei-Wahn :-) Da ich ja immer gern vorbereitet bin und wir in ca. 2 Wochen dann wohl auch mit Fleisch im Brei starten, habe ich mich heute mit dem Thema "Fleischgläschen" beschäftigt und prompt gab es neue Unklarheiten. Habe die Frage(n) gerade im ...

von baby1013 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo zusammen. Hab vor ca. 3 Wochen mit dem Gemüsebrei angefangen. Wir hatten bisher Möhre, Kürbis und Pastinake. Alles ohne Probleme vertragen. Heute hab ich Möhre und Kartoffel gegeben. Nun meine Frage. Ist es egal ob ich normale Kartoffel oder Süßkartoffel nehme? Wird das ...

von Cindyschnubbel 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Werden Kartoffeln nicht vertragen?

Hallo liebe Wissenden, hab mit Beikost angefangen. Pastinake, Kürbis und Karotten pur wurden gut vertragen. Er isst Brei auch sehr gerne. 95gr Brei isst er immer auf. Manchmal ist er satt und will keine Milch mehr und manchmal trinkt er noch 130ml. Nun habe ich Kürbis ...

von Esmiralder 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Nudel statt Kartoffeln

Kurze Frage an die Experten: kann ich anstelle von Kartoffeln auch Nudeln geben? Wir essen seit drei Wochen mittags Gemüsebrei! Seit einer Woche gibt es auch Kartoffeln! Sie verträgt alles gut, hat aber etwas Probleme mit zu festem Stuhl! Jetzt hat die KinderÄrztin gemeint ...

von Joker 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo! Ich hatte schon öfters hier gepostet weil meine Tochter nicht richtig Essen will. Nun ist sie zehn Monate jung und geändert hat sich nix.. Nun hat sie seit geraumer Zeit Probleme mit der Verdauung. Obwohl ich ihr auch birne ua anbiete und gut Öl ins Essen mache und ...

von Kiki1981 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo liebe Mitmamis, ich füttere meiner Kleinen seit ca. 4 Wochen Gemüsebrei. Sie verträgt alles gut, sogar Karotte, nur Kartoffel führt bei ihr leider ziemlich zu Verstopfung. Habt ihr deswegen Tipps für mich? Muss Kartoffel unbedingt immer im Brei sein? Gibt es einen ...

von lambogenie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln schmecken nicht

Hallo, liebe Mamis. ich wollte euch was fragen und hat meine Tochter erfolgreich und mit Spaß die erste Woche Karotten gegessen, die zweite Woche pastinaken und zwar immer das ganze Glas. Nur jetzt gebe Ich ihr seit 3 Tagen pastinaken-Kartoffeln und am ersten Tag hat sie ...

von Elena-Mel 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.