Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 28.03.2016, 22:47 Uhr

was mache ich falsch?

Ich verstehe nichts mehr...
Habe brei selbst gekocht, verschiedene Konsistenzen alles wurde abgelehnt.
Bin dann auf Fingerfoot umgestiegen. Klappt ganz okay. Landet mehr daneben als im Kind aber ok ;)
Jetzt hatte sie in ihrem osterkorb ein Gläschen von hipp (Gemüse mit Reis und huhn) (War lieb gemeint von meinen Eltern statt schoki halt)
Hab ihr das Spaßeshalber heute gegeben, hab eh gedacht max 3 löffelchen und der Rest landet in mamis bauch.
Ne nix da. Sie hat es gegessen Nein verschlungen. 100g einfach so. Sie hätte noch mehr gegessen wollte aber ihren magen nicht überfordern.

Was mach ich falsch???
Ich probiere meinen brei immer und finde den echt lecker.
Das Gläschen war auch nicht schlecht aber befremdlich für mich. (Die werden ja nicht gekühlt wieso ist das Fleisch dann so lange haltbar bzw verdirbt nicht?)

Soll ich auf Gläschen umsteigen ? Meinen brei weiter anbieten oder Fingerfoot?
Bei Fingerfoot hab ich angst wg dem Eisen. Kann ihr ja schlecht nen steak geben xD

 
6 Antworten:

Re: was mache ich falsch?

Antwort von lanti am 28.03.2016, 22:56 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein Baby denn?

Menschenkinder sind Säuglinge, die im ersten Jahr vor allem Milch brauchen. Darüber sind sie gut versorgt - auch mit Eisen.

Wenn ihr BLW macht, kannst Du mit der Zeit Bällchen aus magerem Rinderhack oder Lachs/Kabeljau als tier. Eisenquelle anbieten.

Gläschen sind meist sehr fein und einheitlich in der Konsistenz. Zudem werden zum Teil extra milde/süße Gemüsesorten verwendet und zum Teil auch Salz, Rahm etc zugesetzt, was nicht empfehlenswert ist.

Ich würde konsequent selbst gekochten Brei anbieten, wenn Du keine Gläschen geben möchtest (eingekocht und daher haltbar), sondern frische Kost. Probier mal den Brei mit mehr Flüssigkeit zuzubereiten und länger zu pürieren (immer nur halb soviel Kartoffeln wie Gemüse).

Nicht verzagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von septemberkugel15 am 29.03.2016, 4:03 Uhr

Sie ist jetzt 6 Monate.

Ich hab schon alles bei meinem brei versucht.
Mehr Wasser, weniger Wasser
Durchs Sieb gestrichen damit auh kein 'Klumpen ' mehr da ist.
Mehrere Sorten wild gemixt. Nichts wollte sie von mir.

Ich frage mich ob es evtl an den Zwiebeln liegt die im Gläschen sind. Vielleicht sollte ih die mit dazu geben? Für den geschmack?
Ich klammer mich an jedem Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von spanisheye am 29.03.2016, 8:07 Uhr

Du machst gar nichts falsch. War bei meinem auch so. Dann gab es halt Gläschen. Habe immer nur Gemüsegläschen mit so wenig wie möglich Inhaltsstoffen genommen und mit Fleisch/Fisch/Getreide gemischt. 2 Monate später habe ich angefangen ihn immer mal wieder gedämpftes Gemüse angeboten. Die Menge und Sorten hat sich immer mehr gesteigert, dann habe ich angefangen wieder frisch zu kochen und er mochte es plötzlich. Seit dem wurde das Gläschen nur im Notfall eingesetzt. Er bevorzugt nun frisches Essen. Gläschen mag er fast garnicht mehr

Du kannst natürlich auch den brei weglassen und erstmal mit Milch weitermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von lanti am 29.03.2016, 13:42 Uhr

1. Du brauchst keinen Strohhalm - sie muss mit 6 Mon noch nicht essen und ist mit Milch mit allem, was sie braucht, gut versorgt.

2. Wann hast Du denn zuletzt ein selbst gekochtes Menü angeboten? Vll hat sich ihr Geschmack zwischenzeitlich geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von septemberkugel15 am 29.03.2016, 19:36 Uhr

Freitag gab es brei. Einen mit Fisch und einen ohne. War das erste mal Fisch deswegen zwei.

Ih glaube sie ist jetzt erst bereit fürs essen.
Sie hat mir heute morgen mein Frühstück weggefuttert.
Alnatura hafer brei mit frischen Früchten. (Esse ich schon mehrere jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von lanti am 01.04.2016, 13:38 Uhr

Prima!

Reifeprozesse laufen ganz von allein ab und lassen sich selten beschleunigen bzw. das ist weder nötig noch sinnvoll.

Und wenn Mama die Sache entspannt angeht, ist das auch nie verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.