Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamy94 am 18.10.2015, 13:21 Uhr

Was kann ich zum Haferabendbrei zu mischen?

Hallo,
meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie bekommt seid ein Paar Tagen Abendbrei (Pre! Milch mit Hafer-Getreideflocken). Ich glaube aber das sie den nicht besonders mag. Sie weint immer wenn sie den Brei im Mund hat. Mittags gehen die Breie aber super. Gibt es etwas das ich zu dem Haferbrei mischen kann. Oder muss ich einen neuen kaufen?
Schonmal danke für eure Antworten.
LG

 
2 Antworten:

Re: Was kann ich zum Haferabendbrei zu mischen?

Antwort von fluffy2015 am 19.10.2015, 7:17 Uhr

Hey,
Wir haben vor 2 Tagen mit dem Abendbrei begonnen und ich habe mit Birne einen riesen Erfolg, koche allerdings mit Vollmilch/Wasser auf und pürriere das Ganze dann. Vielleicht probierst du mal etwas Obst drunter zu mischen wenn das nicht klappt würde ich anderen Brei ausprobieren.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich zum Haferabendbrei zu mischen?

Antwort von lanti am 19.10.2015, 11:08 Uhr

Hallo,

erstmal nicht in Aktionismus verfallen - Deine Kleine ist ein 5 Mon. alter Säugling und müsste im Prinzip noch garnichts essen - wenn es mit Gemüse gut klappt, ist das prima und man könnte notfalls den Milchbrei nochmal ganz weg lassen - das wäre überhaupt kein Problem - denn weinen sollte sie beim Essen nicht.

Zudem brauchen Babys meist eine Weile um sich an einen neuen Geschmack zu gewöhnen. Viele Kinder müssen sich auch erstmal darauf einstellen, dass Getreidebrei eine andere Konsistenz hat als Gemüsebrei.

Machst Du den Pre Milchbrei mit Haferflocken oder mit Hafer-Getreidebrei? Haferflocken müsste man für Babys am besten vorher aufkochen. Getreidebrei kann man einfach in die warme Milch einrühren. Wenn ihr Hafer nicht gut schmeckt, kannst Du auch mal Dinkel probieren.

Ein Pre Milchbrei braucht (im Gegensatz zum Vollmilchbrei, dem immer 30 g rohes Obst beigefügt werden sollte) kein Obst zu enthalten, weil die Pre Milch ausreichend Vitamin C liefert. Aufgrund dessen und da es nicht schlimm wäre, wenn sie noch keinen Milchbrei isst, kannst Du es ruhig noch eine Weile ohne Obst probieren - zumal rohes Obst meist erst ab 6-7 Mon. gut vertragen wird.

Gekochtes Obstmus liefert kaum Vitamin C und ist daher für den Vollmilchbrei nicht gut geeignet. Im Pre Milchbrei kann man 2-3 Teel. pro 200 g für den Geschmack zugeben, sollte aber bedenken, dass das eher eine Leckerei ist und die Menge wirklich begrenzen.

Geh die Sache einfach ganz gelassen an und lass Getreidebrei, wenn er (noch) nicht ihr Ding ist, einfach weg. Vielleicht ist sie abends auch nur zu müde und würde den Milchgetreidebrei zu einer anderen Tagezeit zB Vormittags lieber essen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zwei Sorten Milchbreipulver mischen?

Hallo, ich kaufe immer von Alnatura die Milchbreipulver in verschieden Sorten. Blöderweise bleibt in der Packung immer ein kleiner Rest der nicht mehr für eine Portion reicht. Da ich meinem Kleinen immer mal etwas Abwechslung bieten möchte, kaufe ich immer verschiedene ...

von Mausi1 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Kuh milch u Baby Milch mischen

Kann ich meinem 13 Monate altem buben morgens kuhmilch u abends zum Bett gehen Baby milch geben oder wäre dies zuviel durch einander? Sonst isst er ganz normal am Familien Tisch mit. Bekommt genügend obst Gemüse Getreide etc. Die Flasche abends braucht er noch u die will ich ...

von vw-girl1 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Gläschen mischen

Ich habe noch ein halbes Glas Kürbis von heute mittag übrig wollte morgen mit Kürbis Kartoffel weiter machen kann man da den Rest Kürbis mit rein mischen? Wir hatten es neulich schon überlegt da wir noch einige Karotte pur haben ob wir die zu gegebener Zeit bei einem Karotten ...

von Miguel0605 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

In Gläschen noch Öl rein mischen?

Hallo, mein kleiner fast 9 Monate bekommt mittags auch mal Gläschen. Er kann die Gläser ab 8 Monaten noch nicht essen, er verschluckt sich. Ich gebe dann die 4 oder 6 Monats Gläser.Sind das zu wenig Kalorien? Sollte ich noch einen Teelöffel Öl rein machen auch wenn schön ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Breie Mischen?

Hallo! Unsere Kleine löffelt mit viel Freude ihren Gemüsebrei, bisher isst sie circa 100g Gemüse/Kartoffel Brei mit Hirse/Hafer/Mandelmus und Öl. Da ich auf Säuglingsersatzmilch verzichten möchte -daher kein Milchbrei, für Vollmilch ist sie mir noch zu jung mit ihren 6 ...

von Prachtmaedchen82 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Beikost mischen

Hallo ich hab mal eine frage ich habe noch Gläschen mit nur einer Sorte Gemüse wollte diese jetz aber mit Kartoffeln mischen die ich dann selber Köche, nun meine frage: muss ich da auch Öl oder sowas mit bei tun oder ist das nicht ...

von Fissi 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen ...

von leons-mutti 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Beikot mischen?

probiere jetzt schon seit 2 monaten meine maus beikost zuzufüttern....bekommt sie momentan ducrch die flasche halbe milch/halbes gläschen..da sie es so pur nicht isst und sich eckelt!!brei ist sie aber das ist ja klar ;) könnte ich ihr ein schälchen 10 ml milch mit zum ...

von Sunnycat15 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Möhrensaft mit Milch mischen?

Hallo! Mein Kleiner ist gut 5 Monate alt und wird bis auf eine Abendflasche voll gestillt. Kann ich in die Abendflasche etwas Möhrensaft zugeben um ihn langsam an Beikost zu gewöhnen? Möchte mit gut 6 Monaten mit Brei anfangen. Lg ...

von marmite 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Gläßchen mit selbstgekochtem mischen?

Hallo zusammen, wir haben vor einer Woche mit dem Mittagsbrei angefangen. Ich hab Tim bis jetzt Pastinaken gegeben, will jetzt aber mit Kartoffeln erweitern. Weiß jemand ob ich die fertigen Pastinaken aus dem Gläßchen mit selbstgekochten Kartoffeln mischen kann? Vielen ...

von Nadine07 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.