Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKatha1984 am 21.01.2016, 15:45 Uhr

Was am Nachmittag anbieten?

Hallo!

Ein großes Dankeschön an Lanti und die anderen, die so unermüdlich unsere Fragen beantworten
Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate und ist zwei Tage je 8 Stunden mit Papa allein zuhause. Ich stille ihn um 7 wenn ich aus dem Haus gehe, um 9 bekommt er GOB, um 12 GFK und um 18 Uhr Milch-Getreide-Brei. Die Breie isst er gut, nur trinkt er keine Milch aus der Flasche...verweigert er komplett.
Wenn ich gegen 16 Uhr nach Hause komme, trinkt er auch aus der Brust, allerdings finde ich es dann ganz schön lange wenn er das letzte mal um 12 seinen Brei hatte.
Was kann Papa ihm denn nachmittags anbieten? Einen normalen Obstbrei oder gibt es da was anderes? Flüssigkeit nimmt er dann auch in Form von Wasser auf, aber etwas Sättigendes bis ich dann da bin, wäre schön. Genug Milchmahlzeiten hat er insgesamt auf jeden Fall.
Liebe Grüße und nochmal Danke fürs Lesen und Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Was am Nachmittag anbieten?

Antwort von schnuffi30 am 21.01.2016, 20:10 Uhr

Hallo :)
Also wir geben da nachmittags auch immer Gob aus Obst und Hirse...
Das liebt meine Kleine ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Nachmittag anbieten?

Antwort von Julie-mue am 21.01.2016, 22:05 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts dann auch nochmal am Nachmittag Obst, mal mit mal ohne Getreide. Also einfach nochmal nen GOB oder Obst und Hirsekringel/Brot für in die Hand...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Nachmittag anbieten?

Antwort von lanti am 22.01.2016, 12:22 Uhr

Hallo,

da bei euch alles bereits gut abgedeckt ist

- mind. 3 Milchmahlzeiten durch stillen und Milchbrei
- Gemüse, Kartoffel und Fleisch/Fisch übers Mittagessen
- frisches Obst und Getreide über den GOB am Morgen

kannst Du Dir im Prinzip aussuchen, was Du dem Kleinen am Nachmittag gibst. Hier mal ein paar Möglichkeiten:

- ein zweiter Milchbrei (2 Halbmilchbreie, 2 Pre Milchbreie oder 1 Vollmilchbrei und ein Pre Milchbrei - max. 200 ml Vollmilch pro Tag)

- ein zweiter GOB

- etwas frisches Obst und ein paar Hirsekringel zum selbst essen

- ein Gemüse Getreide Brei


Entscheide das einfach nach den Vorlieben Deines Sohnes

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Nachmittag anbieten?

Antwort von DieKatha1984 am 25.01.2016, 13:33 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB nochmal anbieten??

Seit einpaar Tagen haben wir mit dem GOB angefangen ... (Abendbrei/Milchbrei wird erstmal übergangen - mag sie einfach nicht . Werds später nochmal probieren) Momentan Apfel mit Hafer/Öl Kann ich den GOB ,wenn sie nicht viel gegessen hat, also fast kaum , ihr später ...

von Nati85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann man anbieten?

Hallo. Habe auch mal wieder eine Frage. Joschi ist knapp 9 Monate und bekommt 2Fläschchen Milch am Morgen und am Vormittag, den Mittags-/Nachmittags-/Abendbrei. Am Brötchen bzw. am Weißbrot durfte er mal lutschen. Mittlerweile hat er schon 8 Zähne und ich das Gefühl, ihm ...

von Sandrii83 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Er mag Kürbis nicht. Trotzdem anbieten?

Hallo, ich hab mal ne vielleicht blöde Frage... Vor einer Woche hab ich angefangen, meinem Kleinen selbstgekochten Brei zu füttern. Pastinake mochte er und hat dann nach täglicher Steigerung so knapp 80g geschafft. Seit gestern kriegt er Kürbis. Gestern hat er nur paar Löffel ...

von Mariechen82 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Er mag Kürbis nicht. Trotzdem anbieten?

Hallo, ich hab mal ne vielleicht blöde Frage... Vor einer Woche hab ich angefangen, meinem Kleinen selbstgekochten Brei zu füttern. Pastinake mochte er und hat dann nach täglicher Steigerung so knapp 80g geschafft. Seit gestern kriegt er Kürbis. Gestern hat er nur paar Löffel ...

von Mariechen82 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Ab wann Getränke anbieten?

Hallo zusammen Meine Tochter bekommt mittags Gemüsebrei. Aktuell gebe ich ihr ein halbes Glas Kürbis. Sie mag es sehr gerne und verträgt es auch super. Ich wollte jetzt anfangen, die Menge zu steigern, weil sie, wenn ich nach dem halben ...

von cleo3 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

So nun richtig.....wie nur Brei anbieten

Hallo, so nun zum eigentlichen Thema Brei, was mich sehr beschäftigt. Unsere Kleine ist nun 7 1/2 Monate alt und an Brei essen ist noch nicht wirklich zu denken. OK, ich hatte bereits öfter den Rat bekommen gelassen zu bleiben und ihr immer mal was anzubieten, Pausen zu ...

von ulina1810 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Mit 9 Monaten Frühstück anbieten oder weiterhin stillen?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) liebt ihren Brei. Tagesplan sieht momentan wie folgt aus +/- halbe Stunde: 07:00 Stillen 09:00 Stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150-170 g) + einige EL Obst 15:00 Getreide-Obst-Brei (ca. 200 g) 18:00 ...

von Sunflower2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Wie oft essen anbieten bei Breiverweigerer?

Hallo, mein Kleiner ist ja 8 Monate und schon seit Wochen versuchen wir es mit der Beikost, aber er verweigert es. Maximal paar Löffel Gemüse bekommt man in ihn hinein, wenn er zufällig den Mund aufmacht. Das meiste schmeckt ihm einfach nicht, er schüttelt sich, verzieht das ...

von Mugi0303 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Unsere Maus ist 4 Wochen zu früh gekommen & ich habe gelesen, dass man normalerweise Babys frühestens nach vollendetem 4. Monat Brei anbieten KANN. Natürlich wenn das Baby dann schon Interesse am Essen zeigt. Wie ist es den jetzt bei unserer Maus? Soll ich einfach warten bis ...

von xxSonnenscheinxx 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was Abends zum Essen anbieten?

Guten Morgen, Meißt ist es bei uns so,das mein Sohn (10Monate) Abends keine Lust hat zu löffeln weil er zu müde ist oder einfach nicht mag. Tagsüber isst er seinen Brei ohne Probleme. Abends isst er mit Glück was Brot mit Wurst und seine Flasche dann,eben weil er keinen ...

von Babyinside 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.