Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 07.04.2014, 14:39 Uhr

warum milch abkochen ?

ich würde gern mal wissen warum ich die milch eigentlich abkochen muss ? kann ich die normale h-milch nehmen ?

danke im vorraus

 
1 Antwort:

Re: warum milch abkochen ?

Antwort von lanti am 07.04.2014, 18:12 Uhr

Vollmilch sollte für den Milchgetreidebrei im ersten Jahr abgekocht werden, da sie dann leichter verdaulich ist.

Gute geeinget ist frische Vollmilch (3,5%). Du kannst aber auch H-Vollmilch verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch abkochen

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und ich habe eine Frage zur Milch. Er bekommt morgens Milchbrei mit 1er Milch. Ich würde ihm den gerne mit Vollmilch anbieten, muss ich die immer noch vorher abkochen? Oder kann ich sie so aus dem Kühlschrank nehmen? Muss die ...

von Wolke04 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abkochen, Milch

Milchbrei

Wie mach ich milchbrei zum Abend selber? Habe bis jetzt immer fertigen gegeben aber der hat ja so schlecht abgeschnitten. Er bekommt das aber auch erst seit ner Woche. Ich stille, habe also auch keine Ahnung ob pre oder 1milch? Und er mag lieber mit Bananen oder generell ...

von juely88 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nachfrage Milchbrei

Hallo, mein Sohn (6M) isst gerne MilchGetreideBrei, gerne am Vormittag und am Abend. Ich mache ihn aus Bio Hirse- oder Haferflocken (Alnatura) und PreMilch. Ist es ok, wenn er davon 2 mal am Tag etwas bekommt? Den GOB möchte ich später einführen, so in 4 Wochen, wenn er ...

von Lotus3101 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verweigerung Milch-Getreide-Brei

Hallo zusammen, (vielleicht auch an Lanti?), mein Kleiner ist 10 Monate alt. Er wird nachts und abends jeweils ein Mal gestillt, bekommt morgen eine GOB (aus 150g rohem Obst und Hirseflocken), mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und nachmittags einen Milch-Getreide-Brei ...

von Jolle1981 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

nur milch zum frühstück?

hallo, mein kleiner (16monate) trinkt nachts und morgens ca. 150ml 1er oder pre. ist das okay wenn er dann nicht frühstücken mag? manchmal knabbert er an nem trockenem brötchen und evtl. noch diese obstbecher. frisches obst oder stüllchen mit was drauf verweigert er ...

von inakaina 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mineralwasser abkochen?

Hallo Lanti! Gerade ist mir noch eine Frage eingefallen auf die ich bisher keine eindeutige Antwort finden konnte. Ich hoffe du kannst mir helfen! Ich stille voll. Da ab Beginn der Beikost Wasser gereicht werden soll, habe ich ein natürliches, für die Säuglingszubereitung ...

von Princess2013 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Eßverhalten + Milch

Hallo, wir haben ja derzeit auch ein kleines Mittagessenproblem. Brei möchte sie nicht mehr, alles zerdrückt auch nicht. Sie möchte die Sachen selbst greifen und zum Mund führen. Wir haben in letzter Zeit das Frühstück umgestellt. Soweit so gut. Meine Frage ist jetzt wie ...

von Lachbärchi 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel Milch sollte ein 7 Mon. altes Baby noch trinken

Hallo!!! Also mein kleiner ist ein richtig guter esser. Bisher war der Plan so: ca 9.00 230 ml Pre ca 12.00 Gemüsebrei (mache immer noch etwas Hirse rein und natürlich auch mal Fleisch) evtl. zum Nachtisch Obst ca 15.00 230 ml Pre und eine Banane ca 19.00 ...

von flower86 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch in den Brei?!

Hallo, so langsam möchten wir den 2. Brei einführen, habe schon Hafer und Hirse hier stehen. Reine Kuhmilch möchte ich noch nicht geben, allerdings stille ich und habe gaaar keine Ahnung von Babymilchen... Ich hab im Fläschchenforum rumgelesen und bin noch verwirrter. ...

von MrsJoker 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@lanti: Milch abends vorm Bettgehen

Hallo Lanti, bräuchte mal wieder Deinen Rat. Unser kleiner 18 Monate ißt abends ganz normal vom Tisch mit (mal warm, mal Brotzeit, mal mehr mal weniger). Bis vor 2 Tagen hat er danach noch seine Milch (150 ml) getrunken. Jetzt mag er sie nicht mehr so gern. Hast du einen Tip? ...

von vw-girl1 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.