Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 16.11.2015, 13:53 Uhr

Warum kein Interesse?

Hallo zusammen,

ich bin langsam etwas ratlos & weiß nicht mehr weiter. Sich zu entspannen & alles locker zu sehen fällt mir zunehmend schwer. Mein sohn ist mittlerweile 8 monate alt & hat KEINERLEI interesse am essen. Egal welche form... brei (egal welcher), fingerfood oder von meinem teller... es wird betrachtet aber auf die idee zu kommen es in den mund zu nehmen kommt er einfach nicht :( wenn ich ihm zB einen löffel in die hand drücke dann wird er nicht in den mund gesteckt, damit wird hin & her gewedelt & weg gehauen. Stücke speisen gehen gar nicht das verweigert er komplett. Weiß nicht mehr was ich machen soll...
Waren heute beim arzt weil er etwas kränkelt sie war etwas überrascht dass er nix isst & meinte dass ich da dringend dran bleiben muss :/ hm aber was könnte ich noch anstellen?

Habt ihr tipps die ich vllt noch nicht kenne...

 
1 Antwort:

Re: Warum kein Interesse?

Antwort von Mamiandrea am 20.11.2015, 19:43 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Meine große Tochter hat 12 Monate überhaupt nichts gegessen, mit 2 TL war ich schon zufrieden den Rest hat sie wieder ausgespuckt oder sie hat den Mund gar nicht erst aufgemacht. Mit einem Jahr ging sie ein paar Tage pro Woche in die Kita, dort hatte sie dann gegessen, zwar nur wenig aber immerhin (Urlaub war immer der Horror). Zu hause hatte sie nur die Brust genommen, Fläschchen hatte ich ihr nie gegeben. Als sie 18 Monate! alt war wurde ich wieder schwanger und ich hatte die Belastung mit dem stillen und schwanger sein nicht mehr geschafft und abgestillt. Sie ist mittlerweile fast 3 und weiterhin eine schlechte Esserin aber laut Arzt geht es ihr gut, mein Kinderarzt hatte auch gesagt man kann gut min. 12. Monate voll stillen ohne das das Kind einen Mangel bekäme, hatte auch tolle Unterstützung einer LLL-Beraterin. Wir haben sicher den Fehler gemacht das wir das Essen zu einem zu großen Thema gemacht hatten (Oma hatte immer extra für sie gekocht und viel bitten und betteln), ich hatte mir einen unglaublich großen Stress gemacht: vieles eingekauft, gekocht, eingefrorenen, viel gelesen, vieles ausprobiert und dann mir riesige sorgen gemacht das das Kind immer noch nichts essen tut. In der Kita sieht sie die anderen Kinder essen und dort wird ihr natürlich bei nicht essen wollen keine "übertriebene" Aufmerksamkeit geschenkt wie ich es leider viel zu oft gemacht hatte. Mittlerweile ist mein Kleiner 7 Monate alt und verweigert auch jegliches essen, ich gehe aber viel entspannter an die Sache heran, vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, ich probiere es einfach alle 3-4 Tage immer wieder, nicht alle Kinder lassen sich in die Normschublade stecken, geschweige denn dass sich die Normen ständig ändern und auch kulturel sehr unterschiedlich sind, wenn das Kind nicht genug zu essen bekommt wird es sich schon melden. Ich kann natürlich etwas gelassener an die Sache heran gehen weil ich stille und er alles notwendige bekommt, solltest du ein Flaschenkind haben sieht die Sache wieder etwas anders aus, da bin ich auch überfragt. Na ja zum ausprobieren fällt mir nur ein:verschiedene Gemüsesorten, (z. B. Süßkartoffel oder auch Avocado) unterschiedliche Konsistenzen, dem Kind einen Löffel in die Hand geben zum spielen und mit einem 2. zu füttern, noch etwas abwarten bis das Kind Interesse zeigt und dann es als etwas ganz normales behandeln und ganz wichtig: die Nerven behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.