Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 16.03.2016, 14:05 Uhr

Wann die erste B(r)eikost geben?

Hallo,
wahrscheinlich wurde hier diese Frage schon etliche Male gestellt, doch nun interessiert es mich auch:
Wann habt ihr, die ihr zunächst voll gestillt habt, angefangen mit dem ersten Brei? Und was mich vor allem interessiert: Woran habt ihr gemerkt, dass es für euer Baby nun dran ist?
Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wollte auf alle Fälle bis zum Ende des 6.Monats voll stillen. Doch sie ist beim stillen gerade oft sehr zappelig und abgelenkt, trinkt oft aber immer kürzer und wacht neuerdings auch nachts öfters auf mit Hunger /Durst. Könnte es sein, dass ihr Muttermilch allein doch schon nicht mehr "nur" ausreicht?
Freue mich über eure Erfahrungen.

 
1 Antwort:

Re: Wann die erste B(r)eikost geben?

Antwort von lanti am 17.03.2016, 15:55 Uhr

Hallo,

meine Kinder waren ganz verschieden, was die Beikostreife anging. Der Große hat zunächst Getreidebrei bekommen und zwar immer kleine Mengen aber eigentlich alles an klassischen Breien gegessen. Begonnen haben wir mit etwa 5 Monaten.

Die Kleine hat bis ungefähr 7 Mon. gar keinen Brei angenommen und dann auch nur phasenweise und nicht allzu viel. Dafür hat sie schon recht früh gerne Hirsekringel gelutscht.

Verlass Dich da einfach auf Dein Gefühl, biete was an, wenn Du denkst sie ist so weit und dann siehst Du ja, wie es klappt und ob Du besser nochmal pausierst.

Unruhig sein beim stillen hat vermutlich mehr mit Entdeckungsdrang und sich ablenken lassen zu tun und ist meist einfach entwicklungsbedingt. Dass sie, wenn sie kürzer/weniger trinkt auch schneller wieder Hunger hat, ist ja klar. Das liegt aber nicht daran, dass die Milch nicht mehr reicht. Still einfach weiter nach Bedarf - und zwar ihrem individuellen Bedarf.

Wenn sie Dir das Essen aus der Hand klaut und zum Mund führt, ist dass ein Anzeichen für Beikostreife ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.