Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 31.07.2014, 14:10 Uhr

Vor Spintagwaffel Spinat Pur?

Hallo ihr lieben

Muss ich, bevor ich meiner Maus Spinatwaffeln anbiete, ihr vorher Spinat Pur eingeführt haben? Oder muss ich das nicht?
Und muss ich die Spinatwaffeln auch 3 Tage lang testen?

Lfg
Carina + Lilly 34W + 4T

 
1 Antwort:

Re: Vor Spintagwaffel Spinat Pur?

Antwort von lanti am 03.08.2014, 21:31 Uhr

Hallo,

nein das musst Du nicht - Du kannst sowohl Spinat pur zuerst einführen als auch zunächst Spinatwaffeln anbieten.

Spinat sollte aufgrund des Nitratgehaltes generell nur etwas einmal pro Woche gefüttert werden (bei Spinatwaffeln fällt das weniger ins Gewicht weil davon meist erstmal eine geringere Menge gegessen wird).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spinat & Obst

Hallo liebe lanti, ich habe mal wieder einige Fragen an Dich! 1. Ich möchte gerne mal ausprobieren, ob mein Sohn (9,5 Monate) auch Spinat im GKF-Brei mag. Kann ich da eigentlich den tiefgefrorenen Spinat nehmen? Wenn ja, muss es der Rahmspinat sein? Und wiege ich den im ...

von wildebackmaus 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat?!

Huhu,wollte heute Spinat und Kartoffeln machen,und die Reste einfrieren.war ja nett gedacht,aber mir fiel grad ein dass man Spinat gar nicht aufwärmen soll!also kann ich Spinat und Kartoffeln für mausi gar nicht auf Vorrat kochen oder täusche ich mich?gibt es da jetzt noch ...

von tama.98 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Hallo, mein Kleiner ist 11 Monate alt und isst sehr gerne Spinat. Normalerweise koche ich alles selbst, aber wegen dem hohen Nitratanteil hole ich die Spinatgläschen von Alnatura. Die sind aber immer öfter ausverkauft und ich weiß nicht wo ich die herkriegen kann? Gibt es ...

von seventeencaro 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat?

Ich koch eigentlich selber, habe ihm aber ein Gläschen zum probieren gegeben Spinat + Kartoffeln es hat ihm sehr gut geschmeckt. Frischen Spinat soll man erst ab dem 7. Monat geben wegen dem hohen Nitratgehalt, aber kann man den "Spinat mit dem blubb" + Kartoffel ...

von Verena1979 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Ab wann Ei? und Spinat?

Die Frage steht ja oben . Mein Kleiner ist nun 10 Monate alt und ab wann kann er auch mal ein Ei bekommen? Egal welche Form; Spiegelei, Rührei, hartes Ei... Und kann er jetzt auch schon Spinat bekommen? Vielen Dank für eure ...

von Winky1700 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Ab wann kann man denn den kleinen zur Abwechslung mal Spinat anbieten ? Hab erst gehört das man den noch ned so früh geben sollte hab mich nur gewundert wieso es dann schon Spinat ab dem 4.Monat in Gläschen gibt. Würd mich echt mal ...

von Heimi 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Hallo zusammen, ich würde meinen Zwillingen gerne mal Spinat geben zum probieren. Habe auch schon das im Glässchen gekauft und das haben sie gegessen. Jetzt meine Frage: Kann ich auch den Spinat von Iglu nehmen? Meine 2 sind 10 ...

von hundemama 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat - Frage dazu!

Mein Kleiner (12 Monate) hat gestern zum ersten Mal Spinat bekommen (tiefgekühlten Blattspinat von Alnatura - also pur). Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Spinat bei ihm voll durchhaute (also richtig massiger breiiger Stuhlgang)... die Windel war echt voll bis zum Anschlag ...

von Clivi8 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.