Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julietta1981 am 05.04.2014, 19:45 Uhr

Von Pre auf 1er oder 2er oder ?????

Hallo zusammen,
bin ein bißchen verwirrt. Gabriel (8 Monate) bekommt folgende Mahlzeiten:
Morgens (unterschiedlich immer zwischen halb 5 und halb 7 morgens): 230ml Pre Milch HA von Beba.
Vormittags: 230 ml Pre Milch HA oder wenn wir unterwegs sind GOB (Hirse mit Obst)
Mittags: Menü
Nachmittags: GOB
Abends: 230 ml Pre Milch HA.

Meine Mutter und meine Schwester sagten jetzt, ich solle die Milch ändern. Er wäre aus dem Alter raus, die Pre Milch zu bekommen. Und ich solle abends den Abendbrei einführen (schon dreimal probiert, lehnt er unter starkem Protest ab).

Wie macht ihr das? Habt ihr die Milch geändert? Bin jetzt verunsichert.

 
3 Antworten:

Re: Von Pre auf 1er oder 2er oder ?????

Antwort von lanti am 05.04.2014, 20:11 Uhr

Hallo,

lass Dich nicht verunsichern! Du machst alles genau richtig

Pre Milch enthält als Kohlenhydrat wie Muttermilch nur Laktose (1er Milch zusätzlich Stärke), ihr daher am ähnlichsten und eine voll vitaminisierte, voll mineralisierte und im Eiweißgehalt voll adaptierte Säuglingsmilch. Sie ist als Muttermilchersatz unabhängig vom Alter daher die erste Wahl.

1er Milch kann im Einzelfall eine gute Lösung sein, solange ihr aber mit Pre Milch plus altersgerechter Beikost gut zurecht kommt, gibt es keinen Grund die Milch umzustellen und ich würde das auch nicht tun, sondern bis zum Ende der Fläschchenzeit (also solange eine Flasche trinkt egal wie alt er dann ist - sprich ggf. auch noch mit 2) bei Pre Nahrung bleiben.

Das einzige, was Du ändern könntest, wäre jetzt von HA Nahrung auf normale Pre Milch umzustellen, da eine HA Nahrung (auch wenn sie weiterhin aufgrund des aufgespaltenen Eiweißes leichter verdaulich ist) nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung bietet.

Einen Milchbrei muss der Kleine übrigens nicht bekommen (vielleicht würde er den vormittags mögen). Die Bestandteile des Milchgetreidebreis (Milch und Getreide) kann man auch anders abdecken und zwar so wie ihr das schon macht: Milch bekommt er über die Fläschchen und Getreide im GOB.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf 1er oder 2er oder ?????

Antwort von lanti am 05.04.2014, 20:15 Uhr

Die Milchflasche ist analog zum stillen zu sehen, was von der WHO bis 2 Jahre (darüber hinaus solange Mutter und Kind möchten) empfohlen wird. Daher würde ich aus der Flasche immer eine Säuglingsanfangsnahrung geben.

Folgemilch (2er, 3er) sind zum einen kein Muttermilchersatz und zum anderen in der Regel überflüssig. Nur weil Produkte von Herstellern angeboten werden, sind die noch lange nicht empfehlenswert oder wertvoll für Babys Ernährung (auch wenn das in der Werbung versprochen wird).

Das gilt für Folgemilch genauso wie Menüs mit Salz (aber zu wenig Fett), Fertigmilchbreie, Obstgläschen, Gläschen mit Joghurt/Quark etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Pre auf 1er oder 2er oder ?????

Antwort von Lachbärchi am 05.04.2014, 23:16 Uhr

Ja das stimmt wirklich...Lass Dich nicht verunsichern!

Unsere Kleine (1 Jahr) bekommt Abends auch immer noch ihre Flasche Pre. Wir haben nie umgestellt. Es war bei uns auch nie nötig.

Man hat mir damals oft versucht einzureden ich müsse! doch mal wechseln. Das wäre von den Nährstoffen wichtig für das Kind. Völliger Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann auf 2er umstellen?

hallo mamis, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und bekommt noch ca. 5 x 200 ml Bebivita 1 am Tag, mittags isst er noch zusätzlich ca 100- 150 g selbstgemachten Gemüse Brei, danach braucht er zum satt werden noch seine Milch von der er aber nur ca. eine halbe Flasche ...

von keinEngel87 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

pomps kindergries mit 2er anrühren????

ich habe mal ne doofe frage, meine kleine bekommt zur zeit gries am abend.nun habe ich pomps gekauft, ich wollte ihn statt mit h milch mit 2er milch anrühren, aber es steht da man soll ihn 1 min. kochen lassen (also die milch kochen und dann einrühren und 1 min köchekn lassen), ...

von netteida 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Pre, 1er oder 2er

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Pre, 1er oder 2er. Meine Kleine bekommt die Pre. Ich habe im Expertenforum bei der Ernährung gelesen, dass man eim Beikostalter dann die 2er geben soll. Meine bekommt immer noch die Pre. Ich habe mal überlegt ob sie die 1er bekommen ...

von wellensittich 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

15 wochen alt--> jetzt beikost und 2er nahrung??

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh ...

von lila81 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.