Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess2013 am 10.02.2015, 21:57 Uhr

Vollkorn Rezepte

Hallo!

Habt ihr mir leckere erprobte Vollkornrezepte für Kleinkinder wie z.B. Vollkornwaffeln? Vollkornhefezopft o.ä.? Meine Kleine ist jetzt 16 Monate.
Was kann man hier als "gesunde Alternative" anstatt Zucker nehmen?Agavendicksaft? Honig???

LG Kati

 
2 Antworten:

Re: Vollkorn Rezepte

Antwort von lanti am 10.02.2015, 22:20 Uhr

Hallo Kati,

Zucker ist und bleibt Zucker - als Haushaltszucker, Traubenzucker, Honig, Agavendicksaft, Stevia etc.

Daher kannst Du anstelle von Ersatzprodukten auch einfach sparsam normalen Zucker verwenden - zumal eine gewisse Zuckermenge auch einfach vom Körper benötigt wird (die man aber problemlos erreicht - auch Stärke wird in Zucker aufgespalten).

Vollkornprodukte kannst Du zB über Vollkornnudeln, Vollkornreis und zB Brot aus Vollkornmehl in den Speiseplan integrieren:

Dinkelvollkornbrot
500 g Dinkelvollkornmehl
1 Tütchen Trockenhefe
300 ml lauwarmes Wasser
1 Teelöffel Meersalz
1 Teelöffel Zucker für die Hefe
(1 Std. gehen lassen und dann ca. 40 Min. bei 220 C backen)

Spinatwaffeln
50 ml Mineralwasser
Saft einer Apfelsine
50 g bio TK Spinat
3-4 EL Haferflocken
1 EL Dinkelmehl
etwas Rapsöl fürs Waffeleisen
(alle Zutaten pürieren und dann im geölten Waffeleisen ausbacken)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkorn Rezepte

Antwort von Princess2013 am 10.02.2015, 22:29 Uhr

Vielen Dank, liebe Lanti! Die Spinatwaffeln hören sich lecker an - die werde ich gleich morgen testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beba mit vollkorn

Hallo, Mein kleiner Mann ist jetzt 5,5 Monate und isst seit einem Monat brei. Er schafft jetzt seit 3 Wochen 190g und ist ein begeisterter Esser. Wir wollen jetzt mit dem abendbrei beginnen und so kämpfte ich mich durch das riesige Angebot und bin aufgrund der guten Vitamin ...

von Augustmama 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Bio hafer vollkornbrei

hallo meine damen kennt ihr den Sun Baby Bio hafer vollkornbrei? da steht hinten drauf nach dem 4 monat Vollmilch 100 ml und wasser 100 ml muss ich da milch mit bei tun und ja wie den ich kann doch nicht einfach die milch nehmen die ich auch nehme oder ? ...

von Vanillanine 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Vollkorn Produkte

Huhu, mein Kleiner ist 10,5 Monate. Er isst gern mal eine Scheibe Vollkornbrot oder Vollkornnudeln. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Vollkornprodukte für Babies ungeeignet sind. Ab wann und wieviel Vollkorn ist denn ok? Bin jetzt ziemlich verwirrt :-) ...

von VV 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Vollkornreis und -nudeln im Mittagsbrei

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen und ein paar Infos bzw. Rezepte zu Vollkornreis und Vollkornnudeln im Mittagsbrei geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt, ich koche selbst und ich würde mittags gern abwechslungsreicher für sie kochen und die Kartoffeln durch Reis ...

von Soph2807 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.