Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 22.04.2014, 20:37 Uhr

verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Bin extrem doof angemacht worden weil meine Tochter dinkebrei und hirse etc bekommt ,das wäre ja klar das sie deswg als blähungen hat ich soll ihr mal griess geben und Gläschen und net mehr stillen und ihr normales Essen geben ,Kuchen nudeln waffeln etc. Stimmt es denn ich will sie gerne gesund ernähren ...

 
6 Antworten:

Re: verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Antwort von MeGu am 22.04.2014, 20:51 Uhr

Hallo

Wie du schon schreibst, du bist DOOF angemacht worden.
Wer sowas sagt hat meiner Meinung nach keine Ahnung.
Wenn du deine Tochter gesund ernähren willst mach dass auch. Geht niemanden etwas an. Wenn du sie extrem ungesund ernähren würdest könnte ich es eher verstehen wenn sich da jemand einmischt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.04.2014, 20:55 Uhr

Du kannst doch deinem Mädchen zu essen geben
was du für richtig hältst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Antwort von lanti am 22.04.2014, 21:51 Uhr

Warum sollst Du denn Grieß geben? Damit sie statt pupsen zu müssen eher Verstopfung bekommt und gleichzeitig weniger Nährstoffe?

Warum sollst Du Gläschen geben? Damit sie weniger Fett bekommt als für Babyernährung empfohlen sowie unnötige Zusätze wie Reisstärke, Salz, Saft, Zucker etc.?

Was soll ein Baby mit normaler Kost? Seine unreifen Nieren mit Salz belasten? Wofür Kuchen? Um an süßen Geschmack zu gewöhnen und schon mal die Zähnchen mit Zucker in Kontakt zu bringen?

Solche unqualifizierten Kommentare finden wie alle immer und überall. Und dass das nicht stimmt, weißt Du ja eigentlich selbst. Also lass Dich nicht verunsichern und mach Dich nicht verrückt!

Es kommt nicht darauf an, was unsere Kind essen (ebenso wenig darauf ab wann und wie wir sie erziehen), sondern darauf, dass wie sie in Liebe aufwachsen und sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Antwort von SallyBW am 23.04.2014, 9:22 Uhr

Dinkel und Hirse sind sicher nicht für die Blähungen verantwortlich (ausser es liegt eine Allergie vor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Antwort von lanti am 23.04.2014, 11:38 Uhr

Hirse kann schon durchaus Blähungen verursachen (völlig unabhängig von einer Allergie), aber das heißt nicht, dass das Baby Grieß und Kekse braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Antwort von LucaSydney am 26.04.2014, 13:59 Uhr

Ganz ehrlich mir treibt es gleich tränen in die augen, wer soetwas sagt hat für mich nix in der birne.......... ehrlich jeder!!!!!!!!!!!!!! sollte selber wissen was sein kind gerne mag und vorallem welche Prioritäten man in die ernährung setzt. der eine so der andere so aber gleich solche ansprüche stellen und vorhaltungen machen ist frech. das selbe ist mir ähnlich passiert, fragen über meine milch die ich ihm gab und nicht meine brust?. ehrlich wem geht es etwas an ausser mir und meinen baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG
wir müssen da einfach drüber stehen. ist einfach gesagt...... stimmts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.