Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 02.09.2015, 17:31 Uhr

Verdauung- ist das normal?

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt schon einige Wochen Brei, heute erstmals Zucchini-Kartoffel.
Ich habe den Brei um 12 Uhr gefüttert und um 17 Uhr war er schon in der Windel. Ist das ein Zeichen dass der Darm doch noch nicht reif genug ist?

 
7 Antworten:

Re: Verdauung- ist das normal?

Antwort von Ste206 am 02.09.2015, 17:41 Uhr

Ganz blöde Frage, sorry falls das so gedacht war in deinem Post: Bist du dir (aufgrund der Farbe oder so) ganz sicher dass es nicht vom Vortag sein kann? Wie war es denn die Wochen vorher? Oder kann es vielleicht sein dass es einfach die Zucchini schlechter verträgt als das andere Gemüse das er so gekriegt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung- ist das normal?

Antwort von Merci am 02.09.2015, 17:50 Uhr

War eindeutig der Brei den er mittags bekommen hat. Vorher gabs nie zucchini, sondern nur orangefarbenes Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung- ist das normal?

Antwort von Ste206 am 02.09.2015, 18:25 Uhr

Wenn das vorher noch nicht vorgekommen ist, verträgt er vielleicht einfach die Zucchini nicht. Ich kenne jemanden der kriegt davon Sotbrennen wenn er sie mit der Schale isst... Gin doch wieder den Brei den er vorher hatte und und versuch's in einer Woche nochmal. Wenn's wieder vorkommt, weißt du, es ist die Zucchini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung- ist das normal?

Antwort von lanti am 02.09.2015, 23:42 Uhr

Hallo,

beschleunigte Verdauung kann ebenso wie unverdaute Nahrung in der Windel ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht gut vertragen/verwertet wurde. Stuhlgang nach 5 Std. kann aber auch mal normal sein. Das kann man nicht ferndiagnostizieren.

Am besten probierst Du es nochmal mit und ohne Zucchini aus - Versuch macht klug ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung- ist das normal?

Antwort von Merci am 03.09.2015, 7:21 Uhr

Danke

Hm, ein kleiner "Durchlauferhitzer" war er schon immer, voll gestillt hatte er fünf Mal am Tag Stuhlgang. Bei anderen Gemüsesorten kam es mir auch so vor als ob schnell wieder alles zum Vorschein käme. Nur bei dem grünen Zucchinibrei war es ganz eindrücklich.
Er hat aber keine Bauchschmerzen oder Blähungen, fühlt sich pudelwohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung- ist das normal?

Antwort von lanti am 03.09.2015, 15:26 Uhr

Dann gib doch einfach nochmal Zucchini, dann wieder andere Gemüsesorten und dann nochmal Zucchini - solange er keine Beschwerden hat, ist das erstmal alles unbedenklich (schlimmenfalls werden durch die beschleunigte Verdauung weniger Nährstoffe aufgenommen, aber das ist ja nicht seine einzige Nahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung- ist das normal?

Antwort von Merci am 04.09.2015, 20:55 Uhr

Hab jetzt weiter Zucchini gegeben und er hatte keine offensichtlichen Beschwerden, war putzmunter und gut drauf. Von welcher Breifütterung der Stuhl jetzt stammt kann ich natürlich nicht genau wissen, jedenfalls hatten wir heute drei große Geschäfte in der Windel :)
Vielleicht war auch der TL Öl zu großzügig bemessen
Heute war alles gut und wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verdauung

Hallo, Wir essen jetzt immer fleißig Möhre, Kartoffel und zuchini sticks :) Alles soweit schön aber seit ein paar Tagen quält sich der kleine die ganze Nacht rum. Er wälzt sich hin und her und drückt aber nix kommt raus. Immer erst früh gegen 5. Die Nächte sind dadurch sehr ...

von tink91 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Schwierigkeiten mit der Verdauung und keine Lust auf Brei

Meine Tochter ist zu Beginn der 34. SSW mit 2085g zur Welt gekommen, bis auf das geringe Gewicht hatte sie keine frühchentypischen Probleme. Seitdem stille ich sie voll, doch oft schreit sie während des Stillens. Sie litt und leidet unter Blähungen und scheint direkt beim ...

von semalarael 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauungsproblem nach Beikoststart

Hallo, mein Kleiner wurde 5 Monate voll gestillt und ist ein großes propperes Kerlchen (füllt 74er-Klamotten aus und wiegt ca. 9 kg). Er hatte zuletzt alle 12 bis 16 Tage Stuhlgang, breiig, wie sich das für ein Stillbaby gehört ;-) Wir haben vor vier Wochen mit Karotte ...

von Häsle 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung

Hallo, mein Sohn (6,5 Monate) bekommt zum Mittag Brei und Abends nach dem Stillen als Nachtisch Obst (z. B. Birne, Aprikose, Apfel). Obwohl ich seinem Brei etwas Wasser dazu gebe hat er (täglich) sehr harten Stuhl. Er weigert sich aber Wasser oder Tee zu trinken. Kann ich mit ...

von -15.02.14- 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauungsprobleme?

Hallo! Meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema "erster Brei" aber ich hoffe auf eure Hilfe! Mein Sohn (18 Monate) ißt sehr gerne und auch viel! Er ist jetzt ca 84 cm und wiegt 12 Kg. Erst ist nicht dick, eher schlank und bewegt sich sehr, sehr viel am Tag. Bevorzugt ißt ...

von Wolke04 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung

Hallo zusammen, also mein Sohnemann ist am kommenden Do. 6 Monate alt und er hat schon seit über zwei Wochen ein Problem - also ich sehe es als ein Problem - mit großem Geschäft. Vor 2,5 Wochen machte er es jeden Tag mindestens ein Mal, seit 2,5 Wochen macht er einmal in 3-4 ...

von Lilia T. 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Nochmal Frage zu Färberdistelöl zwecks Verdauung...?

Hallo (Lanti), wie mach ich das jetzt mit dem Distelöl? Pro 200 g Brei (egal welcher?) 1 TL oder EL zusätzlich zum schon vorhandenen Rapsöl im GOB und Gemüse-Kartoffel-Brei? Oder anstatt des Rapsöls? Und wie lange geb ich das dann, bis es besser wird und dann langsam weniger ...

von Sunflower2014 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung hinüber

Hallo ihr breierfahrenen :) Ich habe die Woche vor Ostern mit der Beikost begonnen. Meine Tochter war ziemlich genau 6 Monate alt und wurde bis dahin voll gestillt. Ich habe ihr die ersten knapp 2 Wochen abends selbstgekochten kürbisbrei gegeben und dann mal eine Kartoffel ...

von discordia3 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Anfangen mit Kuhmilch - Veränderung in Verdauung normal?

Hallo, unsere Kleine (14 Monate) bekommt noch zwei Flaschen PRE-Milch am Tag (morgens und abends, insgesamt ca. 300 bis 350 ml). So langsam wollte ich sie an Kuhmilch gewöhnen (sie mag bislang keinen Joghurt und isst Käse in geringen Mengen) und habe bei der Morgenflasche von ...

von SingaSonnenschein 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

schlechte Verdauung

Hallo! Wir haben vor nicht ganz drei Wochen mit der Beikost gestartet. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt und der Brei begeistert sie sehr. Das Problem scheint die Verdauung zu sein. Es fängt gegen Ende des Breis an, da windet sie sich und macht ein Hohlkreuz. Meistens ...

von Milli13 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.