Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess2013 am 16.04.2014, 20:18 Uhr

Unverträglichkeit?

Hallo Lanti!
Wir hatten heute den 3.Tag Pastinake Kartoffel Brei.Meine Kleine war wie immer sehr verschmiert um den Mund . Jetzt hat sie kleine rote Flecken um den Mund und ist am Kinn ein bisschen Rot. Kann das eine Unverträglichkeit auf Kartoffel sein? Vielleicht weil sie so verschmiert war ? Wie äußert sich eine Unverträglichkeit sonst noch? Wenn ja, soll ich zum Kinderarzt gehen? Habe es jetzt mal mit bepanthene Salbe eingecremt....Danke!

 
2 Antworten:

Re: Unverträglichkeit?

Antwort von lanti am 16.04.2014, 20:45 Uhr

Hallo,

die roten Flecken können eine äußerliche Reaktion auf den Brei um den Mund sein. Ebenso möglich wäre eine lokale Hautreaktion auf Kartoffeln an sich, die oft mit der Zeit nachlässt. Beides ist aber unbedenklich.

Ich würde das erstmal beobachten...

Wenn eine wirkliche Unverträglichkeit/Allergie vorläge, würden auch andere Beschwerden wie Durchfall, Bauchschmerzen etc. auftreten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit?

Antwort von Princess2013 am 16.04.2014, 20:53 Uhr

1000 Dank liebe Lanti!!!!! jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unverträglichkeit ?

Hallo, meine kleine bekommt seit Sonntag Karottenbrei und heute hat sie Rosa Wangen und schon dreimal in die Windel gemacht. Heißt das das sie den Brei nicht verträgt und ich sollte das Gemüse wechseln.. Oder muss sich das alles erst einspielen? Vielen Dank ...

von Katharinalina 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

ab wann merkt man Unverträglichkeit?

Ich gebe meinem Sohn jetzt seit einer Woche Broccoli-Kartoffel. Gestern hat er das erste Mal 25 g Putenfleisch dazubekommen. Seit heute hat er ziemlich schlimmen Durchfall. Jetzt weiß ich nicht ob es am Brei liegen kann oder doch am Zahnen (er hat seit Mittwoch einen ...

von Würmchen2007 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.