Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 11.12.2014, 22:18 Uhr

unsere essensprojekte

Also von der suppe hat sie drei löffelchen gegessen und dann verweigert. Hab ich sie halt alleine gegessen ;)

Die Pfannkuchen kamen sehr gut an. Ist das rezept für einen oder zwei Pfannkuchen? Sie hat aufjedenfall etwa ein halbes Rezept verputzt.

Was aber der totale witz war: beim Gemüse schneiden für die suppe kommt sie an schnappt sich ein großes Stück selerie, steckt es sich in den mund und verschwindet. Ich hab es ihr irgendwann nochmal in kleine Stücke geschnitten aber sie hat es komplett gegessen. Hab ihr noch ein Stück angeboten aber das wollte sie nicht. Nie wäre ich auf die idee gekommen ihr rohen selerie zu geben...ich kenne den nur für suppen und würde ihn selber nie roh essen. Naja wenn es schmeckt. Ich hab noch welchen über da biete ich ihr morgen nochmal ein Stück von an.

 
1 Antwort:

Re: unsere essensprojekte

Antwort von lanti am 11.12.2014, 23:06 Uhr

Dann gehen Kartoffeln in der Suppe wohl doch nicht - oder sich muss sich erstmal dran gewöhnen - manche Dinge muss man ein paar Mal anbieten bis die Kleinen sie akzeptieren.

Wie viele Gemüsepfannkuchen (groß oder klein) Du aus dem Teig machst ist euch ganz selbst überlassen ;)

Ich glaube der Trick liegt eher im nicht-anbieten, sondern klauen lassen. Denn wenn man etwas angeboten bekommt ist es nicht halb so interessant wie wenn man es stibitzt.

Besser daher: mit Kind einkaufen, freudig ggf. gemeinsam zubereiten, selbst mit Genuss essen (Vorbild), nicht aktiv anbieten und abwarten bis das Kind von selbst etwas verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.