Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 01.02.2015, 8:53 Uhr

Unser Sohn trinkt nichts zusätzlich

Hallo,

unser Sohn trinkt 3x230 ml Flasche und bekommt 200g Mittagsbrei und 210g GOB.
Wir bieten ihm immer wieder Wasser an aber er trinkt Max. 10ml. Reicht die Flüssigkeit trotzdem, denn ich möchte nicht unbedingt Saft geben und er dann nur trinkt weil es süß ist.
Das Wasser gibt es in einem trinklernbecher, da es aus der Flasche nur Milch geben soll.

 
1 Antwort:

Re: Unser Sohn trinkt nichts zusätzlich

Antwort von lanti am 01.02.2015, 9:01 Uhr

Hallo,

das ist alles prima so. Sein Flüssigkeitsbedarf ist mit drei großen Trinkmahlzeiten so abgedeckt dass er auch einfach nicht viel Durst haben wird. Das kommt mit der dritten Beikostmahlzeit meist von selbst. Solange die Verdauung keine Probleme macht ist alles ok.

Mehr als Wasser anbieten (Becher ist prima) kannst und musst Du nicht tun. MManche Kinder lieben auch Gläser und Strohhalme. Auf Saft und Tee kannst Du komplett verzichten.

Kein Kind verhungert oder verdurstet freiwillig am gedeckten Tisch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby isst und trinkt nicht richtig

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Louisa ist nun 7 Monate und zwei Wochen alt. Seit dem fünften Monat bekommt sie Beikost. Ihre Ernährungsgewohnheiten werden momentan immer komischer. Sie hat immer schon sehr wenig Milch getrunken. 600 bis 700 ml in 24 Stunden. Nun will sie ...

von Lounika 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Zusätzlich Trinken zum Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner (18 Wochen alt) bekommt seit 1 Wo mittags Brei ca. 40g. Dazu biete ich ihm immer Fencheltee oder Wasser an. Das verweigert er aber. Brei will er am liebsten mehr haben. Die Flasche mit Pre nimmt er auch nicht direkt zum Brei. Was soll ich tun? Er ...

von Sessaja 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusätzlich

Baby trinkt neben dem Brei nichts!

Hallo, Ich mache mir ein bißchen sorgen das mein 6 1/2 monate altes baby fast nichts trinkt. Ihr essensplan sieht so aus: morgens Fläschchen pre 150-200 ml mittags 190 g Gemüsekartoffelfleisch brei dazu 100 g obstmus nachmittags 190 g gob abends 190 g milchbrei 50 g ...

von Lucky11 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 9 Monate trinkt z.Z. jede 2-3 Std in der Nacht

Ich weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Meine kleine isst tagsüber Beikost Morgens brei mittags Fleisch-Kartoffel-Gemüse Brei nachmittags GOB abends Milchbrei und dann trinkt sie zur zeit nachts fast alle 2-3 Stunden ihren 1erMilch Schobbi. immer zwischen 150und ...

von windelbomber 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mit fast 6 Monaten trinkt er nur noch 1 Fläschchen am Tag

Hallo! Mein kleiner Schatz wird am 3.12. 6 Monate alt. Der Kinderarzt meinte am 13.11. er solle schon viel mehr essen - also essen, essen, essen. Nun bekommt er Morgens ein Fläschchen mit 1er Milch, Vormittags bekommt er Obstbrei ( zB. Banane und Apfel/Birne), Mittags ...

von claudinchen88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ich glaube er trinkt zu wenig....

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bekommt mein Kleiner den dritten Brei. Das bedeutet, dass er zusätzlich trinken sollte. Mein Sohn bekommt am Tag noch 2 Fläschchen a 235ml, die er auch meist leer trinkt. Zusätzlich trinkt er meist nur 50 ml. Am Trinklernbecher kann es ...

von Black Forest Girl 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Zusätzlich Wasser /Tee trinken

Hallo! Mein kleiner (8 Monate) ist mittlerweile bei Brei 3 angelangt. Zur Zeit nimmt er 3 Flaschen 2er Milch und 3 Brei (gkf, gob, mgb). Nach oder vor den Breien trinkt er keine Milch mehr. Lt. Meinem Kinderarzt soll er aber nun auch zusätzlich trinken , leider tut er das ...

von Fraggle 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusätzlich

Baby trinkt kein Wasser

Mein Sohn, 11 Monate, trinkt außer seinem Fläschchen morgens und abends nichts, und nichts bedeutet wirklich keinen Tropfen. Wenn ich ihm Wasser "einflöße", spuckt er es aus. Soll ich mich darauf verlassen, dass er weiß, was er braucht und schon trinken wird, wenn es nötig ...

von mamabianca 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

zusätzliche Kalorien

Meine kleine ist nunauch Monate alt. Die breieinführung hat lang gedauert und ging dann doch ganz plötzlich. Sie bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Milch mag sie nur noch morgens. Milchbrei und obstbrei mag sie jedoch noch nicht. So gibt es Nudeln aus dem Glas oder ...

von Jani81 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusätzlich

Kind trinkt/isst viel. Doch schon GOB?

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich mit dem GOB noch etwas warten. Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ich finde, dass 2 Mahlzeiten im Moment reichen. Seit einigen Tagen hat er aber deutlich mehr Hunger. Die Falschen sind fast immer leer. Er zieht sie regelrecht runter. Auch ...

von Black Forest Girl 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.