Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 03.06.2015, 9:00 Uhr

Übergang zur Familienkost mit Fleisch!

Ich mach selten Fleisch in den Gemüsebrei, sondern mandelmus!
Jetzt will sie, 9mo., die Kartoffeln und das Gemüse mit der Hand Essen!
Welches Fleisch bekommen Kinder ab 10 Mo wenn es am Tisch normal mitessen soll? Sie hat noch keine Zähne!
Hackfleisch? Wurst ?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Übergang zur Familienkost mit Fleisch!

Antwort von lanti am 03.06.2015, 12:36 Uhr

Hallo,

Du kannst weiterhin Mandelmus oder Hafer (Getreidebrei oder Flocken) als veg. Eisenquelle zu den Gemüsestückchen geben oder auch mal Hirse als Sättigungsbeilage anbieten.

Ansonsten sind Hackbällchen aus magerem bio Rinderhackfleisch gut geeignet oder auch Fisch wie bio (TK) Lachs oder Kabeljau ohne Zusätze, weil der sich leichter kauen lässt als Fleisch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reichen 2 Gemüsesorten? Mandelmus statt Fleisch? ....

Halli hallo, wir sind jetzt seit 2 Wochen mit der Beikost dabei. Mein kleiner ist morgen 21 Wochen alt. Die letzten 2 Wochen gab es Möhre (koche bzw dampfgare selbst). er hat es super vertragen und er isst so 100g. Steigere langsam. Heute haben wir mit Zucchini angefangen ...

von cooki2014 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischmus

Hallo zusammen! Wir wollen nächsten Monat mit unserer 7 Monate alten Tochter in den Urlaub fahren. Zum Mittag würde ich ihr gerne Kartoffeln und Gemüse frisch kochen und nur das Fleischmus aus denn Gläschen nehmen. Wieviel muss ich den da für nehmen( Kartoffeln 40g + Gemüse ...

von Kati1987 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischbrei

Hallo Lanti, ich habe gerade meinen Gemüse-Fleischbrei mit BIO-Faschiertem zubereitet. Jetzt bleibt mir noch Faschiertes übrig, Kann ich dieses à 30 g portionsweise einfrieren und nach Bedarf hernehmen. Wenn ja: Wie lange im Gefrierschrank haltbar? Habe mir auch 2 Portionen ...

von Sonnenschein0302 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischbrei

Hallo Lanti, am Mittwoch wird unser Sohn 8 Monate. Nach 3 Wochen Gläschen (ab 6 Monate von Alnatura und HIPP) möchte ich jetzt gerne wieder selber kochen. Vorher habe ich allmögliches Gemüse zu Kartoffelbrei verarbeitet und fein püriert. Die Gläschen ab 6 Monate sind ja nicht ...

von Sonnenschein0302 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Rezepte Familienkost

Unsere Tochter (13 Monate) möchte so langsam nicht mehr nur ihren Brei, sondern am liebsten das, was wir essen oder Fingerfood dazu. Was lässt sich denn einfach kochen und macht die ganze Familie glücklich (sie wird wahrscheinlich noch kein Schnitzel kauen, wir wiederum mögen ...

von ananasakzent 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

jeden Tag Fleisch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und isst seit heute mittags Gemüse- Kartoffel Brei mit Fleisch(mit einem Schuss Öl), ansonsten wird sie gestillt. Ist es denn notwendig jeden Tag Fleisch in den Brei zu geben? Ich koche alles selbst und momentan isst sie 150g! ...

von AnBeCa 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo lanti, meine Maus ist 8Monate alt. Ich habe bisher noch kein Fleisch im Brei verwendet und habe eine gefrorene Hühnerbrust zu Hause, diese ist aus der Heimat (Hof) meiner Schwiegereltern. Mache mir wieder Gedanken über die Verarbeitung und Verwendung, ob das so ok ...

von Julie-mue 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Familienkost wird nicht mehr...

Unsere Tochter, 14 Monate findet an unserer Familienkost noch keinen großen Gefallen. Ihr Tag sieht Mahlzeitentechnisch so aus. 07:00 Brot mit Frischkäse 09:30 Banane oder Apfel oder mal ein Milchbrötchen unterwegs. Also abbeißen und kauen kann sie. :-) 11:30 ...

von Pabelu 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Fleisch nachträglich hinzufügen?

Hallo, Ich habe eine Frage hinsichtlich des GFB. Und zwar habe ich portionsweise Hühnerfleisch bio eingefroren. Kann ich dieses in bereits gekochten Gemüse-Kartoffelbrei nachträglich unterrühren? Wie würde ich das machen? Fleisch kochen und dann zum fast fertigen Brei ...

von Madonna 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Zu wenig Fleisch auf dem Speiseplan?!

Hallo zusammen, wie viel essen eure Kleinkinder so an Fleisch?! Meine Tochter (13 Monate) isst seit 3-4 Monaten nur noch bei uns am Familientisch mit. Sie akzeptiert keinen Brei mehr, selbst Suppe mag sie aufgrund der Konsistenz nur wenn Stücke (Nudeln, Wurst) mit dabei ist. ...

von Sunflower2014 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.