Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubuduu am 15.05.2016, 9:07 Uhr

Trinken

Ich muss ein wenig ausholen um unser Problem zu erläutern. Baby musste mit ca 8 Wochen zugefüttert werden. Nun ist sie fast 9 Monate alt und bis vor ca zwei Wochen gab es mit Stillen nach Bedarf und Familientisch 3x täglich ca 50-90ml Pre dazu. Bei einem Magendarminfekt verweigerte sie alles außer die Brust. Alles ok soweit. Seitdem verschmäht sie die Flasche komplett. Auch Wasser aus Trinklernhilfen nimmt sie nicht. Sie trinkt aus normalen Bechern wo natürlich die Hälfte daneben geht. Um Kalorien in sie rein zu bekommen gibt es morgens Frühstücksbrei angerührt mit der verschmähten Premilch. Alles eigentlich total super und ich bin froh die Flaschen loszusein. Allerdings sind ihre Windeln echt lächerlich. Wir würden quasi mit einer am Tag hinkommen. Ihr geht es gut, keine eingefallene Fontanelle, Haut top und klare Augen. Ich mache mir trotzdem Sorgen. Brust scheint nach wie vor nicht wirklich zu reichen

 
6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von schubuduu am 15.05.2016, 11:15 Uhr

Achso Frage vergessen
Fällt euch was ein wie man mehr Flüssigkeit in Kind bekommt? Oder weiter entspannt bleiben? Wie seht ihr das? Lanti?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Sammy89 am 15.05.2016, 11:51 Uhr

Hallo , mehr wie immer wieder Anbieten kannst du nicht und sie wird nicht freiwillig verdursten!!! Aus dem Becher trinken ist super.Du kannst beim trinken ein Lätzchen um machen dann kleckert es nicht so .Du kannst ja Flasche und die Trinklernflasche immer mal wieder anbieten, wenn du magst. Wenn du dir große Sorgen machst zum Kia gehen. Lg und viel Glück beim ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von schubuduu am 16.05.2016, 8:46 Uhr

Ja da hast du wohl recht... Merke eben das sich die wenige Flüssigkeit schon auf die Konsistenz ihres Stuhlgangs auswirkt und das sie echt zu kämpfen hat. Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Tiffy_78 am 18.05.2016, 20:44 Uhr

Ist hier ähnlich. Die Windeln sind selten wirklich voll. Wir haben schon diverse Trinklernbecher ausprobiert, die scheint sie nicht zu verstehen, weil überall gesaugt werden muss und es einfach nicht wie Brust aussieht.
Hier geht's auch nur mit einem Becher. Ich halte dann ein Zewa darunter, das fängt viel auf. Aber im Endeffekt geht nicht viel davon ins Kind. Ich glaube, sie versteht noch nicht, dass es was anderes gibt als Milch aus der Mama gegen Durst. Mache mir auch etwas Sorgen wegen der Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Puschi83 am 18.05.2016, 23:27 Uhr

Ich finde beim schnapsglas geht nicht so viel daneben,wie z.b. beim Becher. .schon mal probiert?.weiterhin viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von lanti am 20.05.2016, 13:49 Uhr

Übers Stillen nach Bedarf bekommt ein Baby eigentlich sowohl genug Energie/Kalorien als auch Flüssigkeit. Zusätzlich Milchbrei ist prima und auch ansonsten wird sich das Essverhalten wieder einpendeln, wenn sich der Darm komplett erholt hat (auch wenn der Durchfall weg ist, ist die Darmflora oft noch nicht wieder im Gleichgewicht).

Dass sie weniger nasse Windeln hat, könnte derzeit auch damit zusammen hängen, dass der durch die Infekt "ausgetrocknete" Körper erstmal mehr Flüssigkeit für sich behält und nicht ausscheidet.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinken und frage zu selbstgekochtem brei

Hallo :-) Ich weiß dass die kleine bis zum dritten brei eigentlich nix zusätzliches trinken muss (stillen noch nach Bedarf, und bedarf besteht oooooooft....). Bis jetzt isst sie etwa 150g Gemüse Kartoffel brei Mittags. Sie trinkt Wasser aus dem Becher. Wenn ich ihr da öfter ...

von Lovie 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel soll mein baby trinken

Hallo, meine kleine ist 6 monate und eine Woche. Seit meine kleine 4 1/2 Monate ist bekommt sie brei. Unser Tag sieht so aus: Morgens 6/7 Uhr gibt es eine Flasche mit 240ml 1er Nahrung 10:30 mittagsbrei 190g mal mit Fleisch oder fisch, Kartoffeln oder reis,nudeln je ...

von xxxnicolexxx 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser trinken

Hallo. Ich hatte vor kurzem schon mal gefragt wann Babies zusätzlich Wasser brauchen und die Antwort war wirklich benötigen tun sie es erst ab der 3. Breimahlzeit. Aber wieviel? Ich habe schon gegoogelt und finde verschiedene Antworten, mal 100ml, mal 200, sogar 400.... ...

von Butterblume12 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie viel ml am Tag trinken? & 3-er Nahrung

Hallo liebe lanti wie immer schreibe ich hier, weil ich hier immer einfach gute Lösungen bekomme Meine Maus, 21 Monate, isst fest bei uns am Tisch mit Wie viel soll sie denn am Tag so trinken? Sie pumpt locker knappe 700ml am Tag ab, ist aber auch immer sehr lebhaft bei ...

von CarinaLilly 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welcher Becher zum Trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und bekommt mittags und nachmittags Brei. Sie trinkt dazu leider nichts, wird aber danach noch gestillt. Dennoch würde ich ihr gerne noch etwas zu trinken anbieten, Fläschchen oder Trinklernflasche verweigert sie aber komplett (auch ...

von Menixe 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie ans trinken gewöhnen

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er bekommt morgens noch bis zu 165ml( wenn er sie leer trinkt) Beba Pre Milch zu trinken. Mittags bekommt er einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Nachmittags Getreide-Obst Brei und Abends einen Grießbrei. Klappt auch alles wunderbar, aber er ...

von Mone1207 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken lernen

Seit wir mit dem Mittagsbrei angefangen haben biete ich meiner Tochter auch immer etwas Wasser an. Ich weiß, dass sie erst ab 3 Beikost Mahlzeiten trinken muss. Sie nimmt das Wasser aber gerne, vielleicht findet sie aber auch nut den Becher so spannend? Leider landet ...

von Lewanna 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie zum Trinken animieren?

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben ein Problem mit dem Trinken, das sich nun seit Beikostbeginn durchzieht. Sie trinkt einfach nicht, bzw. höchstens 150ml (an guten Tagen, meist ist es weniger) Wasser am Tag. Sie hat leider dadurch (schätze ich) auch Probleme ...

von boxjellyfish 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken lernen

Hallo zusammen, ich möchte gerne in den nächsten Tagen den dritten Brei, also den GOB, einführen. Habe mir etwas Zeit gelassen, da meine Kleine (7 Monate) immer etwas Probleme mit der Verdauung hat. Ab dem 3. Brei müssen die Babys ja zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen. ...

von dotty76 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, Unsere 7 Monate alte Tochter isst seit einem Monat brei, allerdings mag sie nichts trinken - keinen Tee, kein abgekochtes Wasser nur ihre Milch trinkt sie. Kennt das auch jemand von seinem Kind? Unsere große Tochter hat mit 1 Monat schon Tee getrunken, da ...

von SoMi 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.