Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 24.03.2014, 14:56 Uhr

Tomatensoße selbst machen + fenchelbrei

hallo

und zwar möchte ich gern vollkorn nudeln mit tomatensoße für meinen sohn selbst machen. er ist jetzt 91/2 monate alt.ich würde es dann auch etwas pürieren. darf er schon tomaten essen ?kann ich auch tomaten aus der dose bzw im tetra pack nehmen ?
ich habe gestern fenchelbrei zubereitet,mit was kann ich fenchel kompinieren ? ich hab den fenchel püriert,hatte aber noch am ende so fasern im brei,woran liegt das ?

 
2 Antworten:

was vergessen =)

Antwort von pinklady88 am 24.03.2014, 14:57 Uhr

welches öl kann ich denn noch alles benutzten für den brei? ich habe immer das vita öl genommen, kann ich auch das rapsöl von der marke JA nehmen ?oder vom lidl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße selbst machen + fenchelbrei

Antwort von lanti am 24.03.2014, 17:49 Uhr

Hallo,

für die Soße kannst Du passierte Tomanten ohne Zusätze verwenden. Wenn Du kleine Nudeln wie für die Suppe zB Muschelnudeln nimmst, brauchst Du diese auch nicht zu pürieren.

Fenchel sollte ohne das Grünzeug verarbeitet werden. Man kann ihn zB mit Kartoffeln, Süßkartoffeln oder Reis kombinieren. Wenn Fenchel pur nicht gut angenommen wird, kann man auch zB Karotte Kartoffel Fenschel Brei anbieten.

Weniger faserig sollte der Brei sein, wenn der Fenchel gar ist und mit genug Flüssigkeit ausreichend lange püriert wird.

Als Öl ist jedes raffinierte Rapsöl (nicht nativ oder kalt gepresst) gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fenchelbrei für Baby (7 Monate)

Heute will ich mal Fenchel-Kartoffel-Brei vorkochen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Das ich die braunen Stellen und die trockenen STielansätze abschneide ist mir klar, der harte Strunk muss vermutlich auch raus. Was ist mit dem Fenchelgrün? (Für Erwachsene würde man das ja ...

von dee1972 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchelbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.