Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammisimba989 am 01.03.2015, 18:16 Uhr

TRINKBECHER

MEINE TOCHTER IST SECHS MONATE ALT; IST SEIT KNAPP VIER WOCHEN BREI: WELCHEN TRINKBECHER NMM ICH AM BESTEN ZUM TRINKEN FÜR WASSER? EINEN TRINKLERNBECHER MIT SCHNABEL ODER GLEICH EINEN PLASTIKBECHER: WELCHES MINERALWASSER EIGNET SICH AM BESTEN: NATÜRLICH EIN STILLES: HAB BISHER IMMER DAS VOLVIC FÜR DIE FLASCHENNAHRUNG GENOMMEN: IST ABER AUCH DAS TEUERSTE; GIBT ES EINE ALTERNATIVE? MÖCHTE KEIN LEITUNGSWASSER NEHMEN DA WIR IN EINEM ÄLTEREN HAUS WOHNEN UND AUCH SEHR KALKHALTIGES WASSER HABEN

 
4 Antworten:

Re: TRINKBECHER

Antwort von lanti am 01.03.2015, 18:22 Uhr

Zum trinken für zuhause würde ich einen normalen Becher verwenden. Trinklernaufsätze etc. sind unnötig und nur etwas, das man später wieder abgewöhnen muss. Für unterwegs kann man später zB (wird jetzt noch nicht nötig sein) eine Trinkflasche wie zB von Sigg nehmen.

Neben Leitungswasser (bei einwandfreien Leitungen und Qualität) ist stilles Wasser und jedes natriumarme Mineralwasser als Getränk geeignet - es sollte dann weniger als 20 mg/l Natrium enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRINKBECHER

Antwort von sammisimba989 am 01.03.2015, 18:33 Uhr

HALLO LANTI

MUSS ALSO NICHT DRAUFSTEHEN FÜR BABYNAHRUNG GEEIGNET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRINKBECHER

Antwort von lanti am 01.03.2015, 18:56 Uhr

Nein. Der Zusatz "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" bezieht sich darauf, dass man damit (anstelle von Leitungswasser) das Fläschchen zubereiten kann. Als Getränk ab dem Beikoststart muss ein Mineralwasser diesen Aufdruck nicht aufweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRINKBECHER

Antwort von Mell.oo am 02.03.2015, 21:26 Uhr

Wir haben Becher. Die Plastik Becher von IKEA. Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und trinkt ganz alleine mit dem Becher. Braucht da keine Hilfe mehr. Wen wir unterwegs sind hab ich Trinklernbecher. Hab da verschiedene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.