Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 18.02.2015, 20:50 Uhr

Süßkartoffel und Reis

Hallo.

Kann ich anstatt der normalen Kartoffeln auch Süßkartoffel in Babybrei verarbeiten? Nehme ich dann auch immer doppelt so viel Gemüse wie Süßkartoffel? Und wie sieht es denn mit den Mengenverhältnissen bei Reis aus? Würde auch Basmatireis gehen?

Vielen Dank für die Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Süßkartoffel und Reis

Antwort von lanti am 18.02.2015, 21:49 Uhr

Hallo,

ja anstelle von normalen kann man ab und zu auch mal im gleichen Verhältnis Süßkartoffeln verwenden (doppelt soviel Gemüse wie Süßkartoffeln).

Auch Reis ist für hin und wieder als Sättigungsbeilage geeignet - zB Basmatireis oder Milchreis (Rundkornreis). 1-2 EL Reis sind je nach Portionsgröße völlig ausreichend.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Süßkartoffel

Hallo Mir ist heute beim einkaufen eine Süßkartoffel über den weg gelaufen die ich dann auch sofort mitgenommen habe Ich koche Brei selbst. Meine Tochter isst schon Kürbis-Kartoffel Karotte-Kartoffel, Brokkoli -Kartoffel und Fenchel Kartoffel Mal mit Fleisch, mal mit ...

von lara2010 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffel

Drama nach Reisbrei

Hallo, mein Sohn (7 Monate) isst schon seit einigen Wochen mittags problemlos Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei; meist so ca. 160g. Danach gibt es ein paar Löffel Apfelmus. Nun habe ich vorgestern abends einen mit Premilch angerührten Reisbrei gefüttert - 90 ml Milch mit Flocken ...

von schneeziege08 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisflocken

Hallo,meine kleine bekommt seit einiger Zeit ihren Abendbrei!Sie isst liebend gern Reisflocken mit Pre Milch angerührt und etwas Obst dazu!Nun wollte ich noch andere Getreide probieren nur mag sie die garnicht!Schlimm wenn sie nur die Reisflocken ...

von katrin143 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

... vielleicht sollten wir als Mütter dies einfach mal tun und unseren Unmut aussprechen. Finde es nämlich schade, dass die Hersteller einfach nur auf die Kosten schauen und dadurch die Rezepturen ändern, noch dazu ohne Hinweis etc. Von meiner Seite aus gab es 2 Sterne ...

von sunny_1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis

Hallo, ich möchte gerne auch Reis zum Mittagessen anbieten. Jacob ist jetzt 8 Monate alt und hat zwei Zähnchen, kaut gut. Vielleicht eine blöde Frage aber: muss ich den Reis pürieren? kann ich Reis zusammen mit Gemüse einfrieren? LG ...

von FrauvonWunderfitz 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Nudeln und Reis

Hallo! Unser Sohn (8 Monate) isst sehr gut und ich habe mir gedacht, dass ich gerne einmal Nudeln oder Reis statt Kartoffel in seinen Mittagsbrei geben würde. Nun sind einige Fragen aufgetaucht, vielleicht finde ich hier ja eine Antwort (lanti...?!) - wie viel Nudeln/ Reis? ...

von wildebackmaus 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Auch Süßkartoffel

Hallo! Mein Kleiner mag Süßkartoffel gedünstet und leicht mit der Gabel zerdrückt. Ich mach dann immer 30ml pre Milch an und mische sie mit rein, damit es nicht so trocken ist. Mach ich bei Kartoffeln auch so. Muß ich dann eigentlich Mandelmus auch noch mitrein ...

von Schnipsel06 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffel

Süßkartoffel

Guten Morgen, Meine Maus hat mittags bereits folgendes kennengelernt: Pastinake/Kartoffel Fenchel/Kartoffel mit etwas Pastinake Waren gestern auf dem Biohof und haben Kürbis und Süßkartoffel gekauft. Den Kürbis kann ich ja mit Kartoffel mischen und die Süßkartoffel? Was ...

von Nele24 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffel

Reisflocken einfrieren?

Hallo, ich habe meiner Tochter ein Par Tage Reisflocken abends gegeben weil ich mir erhofft habe nicht mehr alle 2 Stunden geweckt zu werden. Hat nichts gebracht. Nun wird sie abends wieder gestillt. Darf man Reisflocken (unbehandelt) in geöffneter Verpackung (man muss sie ...

von Marika_Waw 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Rindfleisch-Zubereitung - weniger Kartoffeln wegen enthaltenem Reis?

Jetzt bin ich endgültig im Brei-Wahn :-) Da ich ja immer gern vorbereitet bin und wir in ca. 2 Wochen dann wohl auch mit Fleisch im Brei starten, habe ich mich heute mit dem Thema "Fleischgläschen" beschäftigt und prompt gab es neue Unklarheiten. Habe die Frage(n) gerade im ...

von baby1013 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.