Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 25.08.2014, 8:14 Uhr

Stuhlauflockernde Lebensmittel?

Ich weiß nur, dass Karotte und Banane stuhlfestigend sind... Aber welche Lebensmittel sind denn stuhlauflockernd, ich meine mal Zucchini und Birne gelesen zu haben...?! Welches Getreide ist stuhlauflockernd?
Liebe Grüße
Sun

 
3 Antworten:

Re: Stuhlauflockernde Lebensmittel?

Antwort von lanti am 25.08.2014, 12:14 Uhr

Hirse und Hafer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlauflockernde Lebensmittel?

Antwort von lanti am 25.08.2014, 17:32 Uhr

Tendenziell stuhlauflockernd sind folgende Nahrungsmittel:

Zucchini
Fenchel
Avocado
Brokkoli
Blumenkohl
Birne
Nektarine
Aprikose
Melone
Hirse
Hafer
gekochter Apfel zB klarer Apfelsaft (geriebener Apfel ist stuhlfestigend)


Man muss aber bedenken, dass jedes Kind anders ist und zB manche Babys auch von Kürbis sehr festen Stuhl bekommen, andere aber zB von Karotte oder Banane nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlauflockernde Lebensmittel?

Antwort von Sunflower2014 am 26.08.2014, 8:29 Uhr

Vielen Dank Lanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

stopfende bzw abführende Lebensmittel?!

Hallo zusammen; meine Tochter (9Monate) leidet seit einiger Zeit immer wieder an Verstopfung. Bin total verzweifelt. Egal was ich mache sie hat immer festen Stuhl und dass dann teilweise so arg dass sie neuerdings auch anfängt zurückzuhalten und angst vorm drücken zu ...

von MeGu 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Immer wieder fester Stuhl- welche Lebensmittel gut?

Hallo alle zusammen Meine kleine ist gerade 8 monate alt und wir haben vor 3 Monaten mit der beikost angefangen. Eins ist schonmal gaaaaanz toll- sie ist eine super Esserin und isst bisher ausnahmslos alles Wir haben schon einige ...

von MeGu 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Stuhlauflockernder Brei

Hallo, und zwar mein Sohn 5 Monate bekommt seit 2 wochen Brei, habe mit Kürbis angefangen das war ganz okay. Gestern und heute gab es Pastinake davon hat er einen sehr sehr festen stuhlgang bekommen. meine frage nun was ist Stuhlauflockernd? Gemüße/Getreide/Obst. Was ...

von dine2808 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlauflockernde

Wo kauft Ihr Lebensmittel?

Hallo zusammen, meine Süße wird nun bald vier Monate und so langsam fange ich an darüber nachzudenken, ob ich selbst kochen soll oder doch Gläschen füttern werde. Geschmacklich ziehe ich selbst Gekochtes klar vor, aber mit der Belastung der Lebensmittel bin ich mir nicht so ...

von schlumpfine012 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Reaktion auf Lebensmittel

Hallo, sagt mal, es heißt ja immer: wenn das Baby keine Reaktion auf die Lebensmittel (Gemüse) zeigt, dann kann man das nächste testen. Was wären denn die Reaktionen???? Meine hat zur Zeit rote Flecken im Nacken. Ist sowas damit gemeint???? Freue mich über Anworten Gruß ...

von heini1712 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

wenn ein lebensmittel nicht "schmeckt"...+wann flasche komplett d....

ist es dann sinnvoll es dennoch immer wieder in kürzeren abständen anzubieten, oder reicht es auch wenn man es ein paar wochen später nocheinmal probiert, oder doch lieber generell sein lassen? bei mir geht es da um pastinake, das schmeckt meiner kleinen garnicht im ...

von lady-kiss 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Wie lange Lebensmittel testen?

Hallo, also momentan bekommt meine Kleine nur einige Löffel Gemüsebrei am Mittag. Ich möchte dann bald Kartoffeln als neue Zutat dazu nehmen. Kann ich das schon machen nach einer Woche oder ist es zu früh? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr dann immer eine neue Zutat ...

von MissKate 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Frage zu versch. Lebensmitteln

Hallo.... unser Louis wird in 2 Wo 1Jahr alt und geht seit 3 Wo in die Kita. Nun bekommt er ja da auch essen und er ißt auch alles und verträgt es bis jetzt gut. Darf er denn alles mitessen? zb, Rührei, hackbraten, Frikasse, Fischstäbchen,Putenschnitzel oder ...

von engelfritzi 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Ungesunde Lebensmittel für Babies

Grööööööööhl. Ich musste gestern total lachen. Das muss ich echt mal loswerden. Ich lese immer, dass soviele Fruchtzwerge geben. Na ja ich wollte das auch mal ausprobieren. Ihr hättet das Gesicht von meinem Sohn sehen sollen. Der ist eindeutig der Meinung gewesen, das ...

von Hotsprings 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelallergie??

hallöle,meine tochter, 6 mon., hat seit 4 mon. eine art ausschlag auf der wange,der immer mal wieder kommt und geht(nichts schlimmes). der kinderarzt meinte nur,dass das auf trockene haut zurückzuführen ist. seit nun ungefähr 2 mon, hat sie auch noch ausschlag in der halsgegend ...

von kathischmidt 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.