Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1234 am 07.11.2015, 10:40 Uhr

Stillen nach dem Brei

Hallo,
mein kleiner Spatz isst jetzt, mit 7 Mnaten, schon 2x täglich Brei. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Abends Getreidebrei. Bisher isst er aber eher kleine Mengen und anschließend stille ich noch (da trinkt er auch nochmal ordentlich).
Nun will ich so in ein paar Wochen mit dem 3. Brei anfangen (den Getreide-Obst). Eigentlich soll man ja ab dem 3. Brei mit zusätzlich Wasser geben anfangen. Aber ist das auch nötig, wenn ich danach immer noch stille? D.h. kriegt er dadurch genug Flüssigkeit, oder muss es dann doch schon zusätzlich Wasser sein? Und wenn ja, wieviel gibt man da etwa?
Danke :)
Miriam

 
2 Antworten:

Re: Stillen nach dem Brei

Antwort von Lewanna am 07.11.2015, 11:45 Uhr

Hallo,
ich würde es auf jeden Fall anbieten. Ob er es braucht und überhaupt nimmt ist ja ne andere Frage.
Anbieten schadet ja nicht und so gewöhnt er sich schon mal dran. Muss ja erstmal nur paar Schluck sein. Wirst ja sehen wie gut das klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach dem Brei

Antwort von lanti am 07.11.2015, 19:24 Uhr

Hallo,

solange Du nach dem Brei noch stillst, braucht Dein Kind keine zusätzliche Flüssigkeit. Du kannst Wasser zum trinken üben anbieten (Menge nach Bedarf), aber wenn er nichts trinken mag, ist das auch ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei - Milchmahlzeiten - Stillen

Hallo mein Kleiner ist nun 8 Monate alt. MIttags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Brei, um 17 Uhr Obst-Getreide Brei. Morgens und /oder Mittags wird er noch einmal gestillt, nachmittags um 16 Uhr und abends um 19 Uhr ebenfalls. Nachts kommt er mindestens ein mal (3 Uhr) gerne dann ...

von ibizchen 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

6 Monate - Brei interessanter als Stillen

Hallo! Da mir letztes Mal so toll geholfen wurde, frage ich nun ein weiteres Mal! Meine Tochter wird Ende März 6 Monate alt. Vor einigen Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt, das klappt super! Als nächstes wollte ich den Abendbrei (Getredeide-Milchbrei) ...

von wahine 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Reihenfolge Breieinführung; Zwischenzeitlich wieder voll stillen

Hallo, ich habe meine Tochter 4 Monate lang voll gestillt und dann den ersten Gemüsebrei eingeführt. Zuerst Möhre pur (mit Öl, leider kaltgepresst, nun habe ich gelesen, dass es raffiniert sein sollte). Danach Pastinake pur. EIGENTLICH hat sie das alles ganz gut vertragen, ...

von Waity 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben, ich wollt mal von euch hören ob ihr meint das meine Stillmahlzeiten so gut sind oder ob das viel zu viel ist... Noah ist nun 5 Monate alt. Also los gehts: Morgens so gegen 5 Uhr wird er gestillt. Dann will er meist so gegen 8 Uhr nochmal dann wieder ...

von engelchen260387 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Kind krank. Brei oder stillen?

Hallo Zusammen! Mein Kleiner (7 Monate) ist krank. Er hatte leichtes Fieber und erbrach sich auch. Ich habe dann gar nicht erst versucht, ihm Brei zu geben, sondern habe gleich gestillt. Ich überlege gerade, ob es nicht besser für ihn wäre, wenn ich morgen nochmal einen ...

von Knubbl 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Brei und stillen?

Hallo, mein Kleiner ist bald 8 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen mittags (und abends) Brei. Leider klappt es oft nicht so gut mit dem Brei. Er mag lieber seine MuMi. Abends isst er seinen Brei eigentlich nie auf, im Schnitt vielleicht die Hälfte. Danach stille ich ...

von lilly86 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Wieviel Brei, wieviel Stillen?

Hallo, hab mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate und ich habe bis vor 1,5 Wochen noch voll gestillt. Habe mittags nun mit Brei angefangen,danach stille ich immer. Hier kurz die Zusammenfassung: Möhrchen (Hipp): 1 Tag: mochte sie, ein paar Löffel. 2.Tag: mochte ...

von bridget 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Brei und stillen?

Huhu, ich hab mal ne Frage. Ich gebe meinem Sohn jetzt schon seit knapp zwei Monaten (er ist jetzt sechs Monate alt) Brei. Anfangs (so etwa einen Monat lang) gab es nur Mittags Brei und anschließend auch Abends. Mittags gab es anfangs nur Gemüse, später dann Gemüse mit ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Stillen, Brei und Arbeiten

Huhu Ihr Lieben, hab mal eine Frage an Euch, die mich ein wenig beschäftigt... Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt und ab Mitte September werde ich wieder arbeiten gehen. Bis Anfang November einmal die Woche ca. 7 Stunden, danach täglich mit insgesamt 30 Stunden die ...

von nilorac 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.