Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaMo2014  am 27.12.2014, 14:21 Uhr

Start geglückt!

Hallo liebe Mamis,

muss mal meine Freude hier teilen :-).
Mein Kleiner ist fast fünf Monate alt und wurde bisher voll gestillt. In den letzten Tagen hat er uns sehr stark beim Essen beobachtet und immer wieder den Mund aufgemacht. Wir haben uns dann entschieden, dass dann doch jetzt schon versuchen Brei zu geben.
Heute also gab es Kürbis, erstmal aus dem Glas um zu testen. Mein Kleiner hat soooo toll gegessen . Er hat schon richtig den Mund aufgemacht und kaum gesabbert. Nun habe ich gerade eben direkt Kürbisbrei gekocht und eingefroren für die nächsten Tage.
Hach, ich bin so froh!

Liebe Grüße an alle!

 
2 Antworten:

Re: Start geglückt!

Antwort von lanti am 27.12.2014, 18:15 Uhr

Hallo,

schön dass es bei euch so gut klappt.

Kürbis und Pastinake schmecken selbst gekocht ganz anders als aus dem Glas - kann also sein dass er sich daran erst gewöhnen muss. Aber ihr habt ja ganz viel Zeit...

Wenn mal keine oder nur wenig Beikost angenommen wirs was immer wieder mal vorkommen kann und ganz normal ist immer dran denken: Menschenkinder sind Säuglinge und ihre wichtigste Nahrung im ersten Jahr Milch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start geglückt!

Antwort von PaMo2014 am 27.12.2014, 20:57 Uhr

Hallo,

ja, mal sehen wie ihm das selbst gekochte schmeckt. Finde auch, dass der gekochte Kürbis intensiver schmeckt als das Gläschen.
Und gestillt wird sowieso noch, wenn er möchte, bis er ein Jahr alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.