Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 07.01.2015, 19:27 Uhr

Spucken nach Hirse Brei

Hi,

unser Sohn (schon immer spuck Kind 6 Monate alt) hat heute zum ersten Mal Hirse-Birnen-Brei bekommen. Gegessen hat er ca. 120 Gramm und danach noch 190ml Aptamil Comfort. Dann 45 Minuten später hat er während dem Spielen mehr gespuckt wie sonst. Bauchschmerzen oder so hat er nicht, hat das oft gar nicht gemerkt wenn er gespuckt hat.
Jetzt vermute ich, dass es einfach zuviel Milch danach war ( er ist ein guter Esser) oder hat er den Brei nicht vertragen?
Soll ich es morgen nochmal versuchen und danach nicht direkt die Flasche?
Birne kennt er schon es war nur Hirse neu für ihn.

 
3 Antworten:

Re: Spucken nach Hirse Brei

Antwort von lanti am 07.01.2015, 21:59 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass es eine Unverträglichkeit hat, sondern auch der Bauch war einfach zu voll - vielleicht gibst Du die Milch etwas später oder wenn er direkt was möchte eine kleinere Menge - einfach mal ausprobieren ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach Hirse Brei

Antwort von Sille74 am 07.01.2015, 22:01 Uhr

Huhu,

ich glaube auch, dass das einfach insgesamt mengenmäßig zu viel war, selbst für einen guten Esser. Bei der Menge wäre ich, glaub' ich, satt ... ;-))

Ich würde ihm gegen Durst zum Brei Wasser anbieten (einen Becher) und Milchflasche nur dann noch direkt danach geben, wenn er keinen Brei mehr mag, aber erkennbar noch Hunger hat.


LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach Hirse Brei

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.01.2015, 14:48 Uhr

Klar, einfach nochmal versuchen. Bei uns ist jetzt schon das zweite Kind ein Spuckkind. Wahrscheinlich liegt es nicht an der Hirse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Verträglichkeit Hirse

Hallo Lanti , muss mich mal wieder an dich wenden. Meine kleine bekommt abends jetzt Hirse ( Hafer haben wir auch schon gegeben wollte bissl Abwechslung ) am nächsten Tag bzw. Auch schön in der Nacht nach dem brei pupst sie ohne Ende den ganzen tag scheint aber keinerlei ...

von Miripohl 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Gibt es Babydream Hirse noch?

Hallo, wollte Ende der Woche mit GOB beginnen, finde aber nirgends den Hirsebrei von Babydream ( möchte da er ohne Reis ist). Gibt es den noch? Wenn nicht was kann man noch nehmen ist leicht verträglich und auch leicht zuzubereiten. Wollte Birne dazu geben da er schon 1-2 ...

von kleinDana 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

spucken

Hallo Mein Sohn ist nun fast 7 Monate und spuckt momentan total viel :-( er wird gestillt und seid ein paar Wochen bekommt er mittags Brei. So richtig im hohen Bogen und immer viel und teilweise auch 2 Stunden nach dem essen. Woran könnte das liegen? An dem Brei oder ist das ...

von Erbse1407 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

laktosefreie Milch und hirsekringel/Dinkel Zwieback

Guten morgen. Mila ist 5 Monate und 2 Tage alt. Sie bekommt mittags Brei und ab und zu abendsbrei. Darf ich diesen mit laktosefreier Milch 3,5% machen? 1:1 mit Wasser mischen oder 100% Milch? Und ich habe gerade den Beitrag mit den hirsekringel gesehen. Mila bekommt ab und ...

von Sandta92 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsekringel? und andere Fragen

Hi! Gibt es auch von anderen Firmen außer Hipp Hirsekringel? Mein Kleiner hat von denen nämlich mächtig Ausschlag bekommen. Ich denke der Mais war Schuld. Hirsebrei hatte ich nämlich schon probiert (allerdings hat er da eher homöopatische Dosen zu sich genommen). Da war ...

von Sullira 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

... vielleicht sollten wir als Mütter dies einfach mal tun und unseren Unmut aussprechen. Finde es nämlich schade, dass die Hersteller einfach nur auf die Kosten schauen und dadurch die Rezepturen ändern, noch dazu ohne Hinweis etc. Von meiner Seite aus gab es 2 Sterne ...

von sunny_1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur ...

von pinklady88 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse- und Hafermehl

Hallo, ist Hirse- bzw. Hafermehl genauso eisenhaltig wie die entsprechenden Getreidebreie? Lässt sich das beim Backen wie Dinkelmehl verarbeiten? Und vor allem, wo bekomme ich das her? Im Alnatura-Laden habe ich nur Braunhirsemehl gesehen. Ist das das gleiche? Schönen ...

von enanita 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.