Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 25.06.2014, 12:24 Uhr

Spaghetti Bolognese

ab welchem Alter
und hat jemand vielleicht ein babygerechtes Rezept

lg lucy

 
2 Antworten:

Re: Spaghetti Bolognese

Antwort von lanti am 25.06.2014, 13:02 Uhr

Spaghetti Bolognese ist kein Gericht, das sonderlich viele Nährstoffe liefert, Vorteile für die Ernährung bietet oder ein Baby unbedingt bekommen muss - trotzdem wollen viele Eltern es gerne anbieten, weil sie es selbst gern essen (deswegen gibt es sie auch aus dem Gläschen).

Hier mal ein Rezept, das man ab etwa 10 Mon. im Rahmen der Familienkost geben könnte:

300g bio (Rinder) Hackfleisch
3 gewürfelte Tomaten
3 gerastpelte Karotten
evtl. 1 kleine sehr fein gehackte Knoblauchzehe
und/oder fein gehackte/klein geschnittene 1 Zwiebel
Rapsöl
frische Kräuter wie Basilikum oder Oregano und etwas Pfeffer

Dür jüngere Babys würde ich Zwiebeln, Knoblauch und Pfeffer weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghetti Bolognese

Antwort von Sille74 am 25.06.2014, 21:40 Uhr

Guten Abend,

Also, ich schummel in die Spaghetti Bolognese immer ganz viel sehr klein gewürfeltes Gemüse rein, das meine Tochter sonst nicht essen würde (Karotten, Paprika, Petersilienwurzel, Zwiebeln, Knoblauch); dann ist es vielleicht auch nicht ganz so nährstoffarm zusammen mit dem Fleisch. Ich fürchte aber, Paprika, Petersilienwurzel und Zwiebeln/Knoblauch sind noch nichts für so kleine. Aber Du kannst ja außer Karotte, was weiß ich ..., Zucchini und/oder Pastinake und/oder Aubergine nehmen und ggf. auch pürieren. Darfst es halt für den Kleinen noch nicht so rezent würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Babyspaghetti Bolognese

So, gestern hab ich Babyspaghetti Bolognese gekocht. Hab dafür Rinderhack gebraten mit ganz wenig Knoblauch (ist bestimmt verboten ) Tomaten (gehäutet) dazu, Möhren und Kürbis auch noch. Das ganze ...

von fischlein2012 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bolognese

Nudeln Bolognese Frage

Unser Kleiner ist 8 1/2 Monate. Jetzt wollte ich mal Nudeln (das erste Mal) mit Bolognesesoße machen. Habe dazu einige Fragen: Kann ich das, in dem Fall Hackfleisch, auch in Rapsöl anbraten? Ist das dann schon das Öl was ins Essen soll oder noch etwas dazu? Sind Dinkelnudeln ...

von bijou75 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bolognese

Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Hallo zusammen, ich wollte meiner Tochter mal was anderes anbieten. Es gibt ja von Hipp das Gläschen Spaghetti Bolognese ab 4. Monat. WAs hält ihr davon? Ich habe gelesen, dass da auch etwas Zwiebeln drin sind. Dürfen das Babys eigentlich schon essen? In einem anderen ...

von milva 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bolognese

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.