Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 28.12.2015, 16:12 Uhr

selbstgekocht

gibt's hier Kinder, die auch nur selbstgekochten Brei wollen anstatt Gläser??

 
1 Antwort:

Re: selbstgekocht

Antwort von nita83 am 28.12.2015, 19:55 Uhr

Hallo hier meiner.beim großen wars genau andersrum.
Finds aber auch praktisch da ich nun nicht mehr ständig halbvolle Gläser wegschmeißen muss friere in Eiswürfel form ein und je nach dem ist er 3-5 manchmal gibts danach noch bisschen Banane und generell die brust.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was denn nun? Selbstgekocht oder Gläschen

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert. Ich dachte erst, Selbstgekochtes sei besser fürs Kind, gesünder. Möchten es nächsten Monat mit Brei versuchen. Und nun kommt mein Vater daher und dementiert das. Man weiß ja nie, woher das Gemüse, Obst oder Fleisch kommen. ...

von TRiiNA 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Selbstgekochter Brei unterwegs

Hallo, wir haben vor einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Mein Kleiner ist morgen 20 Wochen alt. Seit gestern bekommt er es super hin und hat heute 40g verschlungen und hätte noch mehr gegessen wenn ich mehr aufgetaut hätte. Jetzt wo es so gut klappt möchte ich das ...

von cooki2014 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Vorratshaltung selbstgekochter Brei

Hallo ihr Lieben, Wir haben zwar noch nicht mit Beikost gestartet,trotz allem habe ich noch ein paar Fragen... Ich möchte selber kochen und teilweise einfrieren.Ist es dann besser in Eiswürfelförmchen einzufrieren,oder in speziellen Breibehältern? Muss der Brei komplett ...

von Fenchelbeudel 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Könnt ihr mir Becher für selbstgekochten Brei empfehlen bitte?

Hallo, wir fangen demnächst mit Beikost an und ich möchte dann wieder selbst kochen. Habe bis jetzt aber nicht das optimale System für aufbewahren, einfrieren, aufwärmen gefunden. Könnt ihr mir was empfehlen? Hab mir zb die von Avent schon mal angeschaut... Danke ...

von sina_sonnenschein 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Karotte-Kartoffel-Brei selbstgekocht - Mengenverhältnis?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) erhält seit ca. 3 Wochen Beikost. Den Karotte-Kartoffelbrei habe ich schon mehrmals selbstgemacht, allerdings schmeckt er immer ziemlich stark nach Kartoffel und nicht so süß nach Karotte. Dementsprechend isst meine Tochter den Brei nicht so ...

von Sophia2013 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Mag keinen selbstgekochten Brei mehr #110

Guten Abend, ich koche selbst, eigentlich. Unser kleiner Mann hier hat schon mal mit richtiger Freude 250g und noch mehr Gemüse-Kartoffel-Haferbrei verdrückt. Dann führte ich abends den Getreidebrei ein und ab da wurde es schlechter mit dem Essen. Ständig wollte er den ...

von gelini12 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Selbstgekochtes Brei zu dünn

Hallo, mein heute gemachter Kürbis-Kartoffel Brei ist recht dünn geworden, obwohl ich den genauso gemacht habe, wie meinen Karotte-Kartoffel.... Hm... Dachte ich muss nur das Gemüse austauschen. Scheinbar war das nicht so klug.... Habt ihr n Tipp fürs nächste mal. Muss ...

von Lille2012 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Gläschen schlechter als selbstgekocht?

Hallo, eine Freundin von mir ist wie wild am vor-/einkochen von Breien für ihren Sohn und will keine Gläschen geben. Ich möchte teils selbst und frisch kochen, teils an Tagen wo es zeitlich nicht so passt auch Gläschen geben. Nun bekomme ich irgendwie nen schlechtes Gewissen, ...

von Mietzbert 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Gläschen vs selbstgekocht

Hallo! Mein Sohn ist fast 1 J alt. Bis vor kurzem hat er mittags (ansonsten nicht!) nur von Onkel Hipp bekommen. Jetzt nur noch unterwegs. Eine bekannte meinte letztens zu mir, oh Gott, wie kann man nur..dabei finde ich, dass da nix schlimmes dran ist?! Ist ja Bio und ich ...

von christl31 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

selbstgekochter brei ist zu flüssig

hallo habe nach dem möhren-kartoffel-brei nun noch kohlrabi dazu gekocht, sprich 1/3 möhre 1/3 kartoffel und 1/3 kohlrabi. habe es portionsweise eingefroren und junior isst es auch sehr gerne. allerdings ist er viel wässriger als der möhrenbrei vorher. die flüssigkeit setzt ...

von nefertima 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.