Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 26.04.2015, 8:36 Uhr

Selbst kochen

Hallo,
Meine Tochter ist nun fast 9 Monate und ich möchte jetzt über den sommer gerne anfangen selbst für sie zu kochen.
Hat jmd ein paar einfache und schnelle Rezepte für ein altersgerechtes Mittagessen ?
Ich bin nicht die größte Köchin deshalb sollte es so einfach wie möglich gehalten sein :-D und wirklich gerne koche ich auch nicht so dass ich eine Stunde in der Küche Stehen möchte.
Ich freue mich über ein paar antworten.

Lg

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei selber kochen

Hallo! Koche immer Gemüse, püriere und gefriere ein! Kartoffel mach ich frisch und hebe unter! Aber was mach ich mit dem Fleisch, welches ich pur aus Gläschen nehme! Kann ich dass auch einfrieren? Es hält ja nicht lang und die Gläschen sind immer viel zu viel! Was wäre ...

von Mausmama 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Beikost kochen im Ausland

Wir fahren demnächst für zwei Wochen nach Marokko. Für unsere Kleine (6,5 Monate) habe ich die Mittagsmenüs hier bisher immer selbst gekocht. Denke eigentlich, dass es dort mit Gemüse und Flaschenwasser auch kein Problem sein sollte, da ja alles gekocht wird. Meine Kinderärztin ...

von atlasblues 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Welches Gemüse selber kochen

Hallo , Ich möchte nun nach und nach anfangen den Brei für meine kleine selber zu kochen , ich habe bisher Karotte - Kartoffel und Zucchini -Kartoffel gemacht . Was kann ich ihr denn sonst noch an Gemüse geben ? Brokoli verträgt sie nicht . Sie ist 6 1/2 Monate alt ...

von Miripohl 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

backen bzw kochen

Habe endlich herausgefunden was meine kleine will: Meine kleine mag es nur wenn sie selber essen kann... Und verträgt keine Milch .. Hirsekringel bekommt sie schon 2 St. Tgl und eine Kekse, würde die Kekse zwar gerne weglassen wegen dem Zucker aber sonst isst sie eben ...

von fee90 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei selbst kochen

Hi, hab da mal ne doofe Frage: ich koche GKF - Brei selber. Wenn ich mir so div. Rezepte durchlese heißt es immer die Kartoffeln und das Gemüse klein schneiden und zusammen kochen, dann pürieren usw....Ich frage mich allerdings, zerkoche ich damit nicht die Vitamine des ...

von amiro 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei kochen für 9 Monate altes Kind

Hallo meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Bislang habe ich viele Gläschen gekauft, möchte nun aber auch mal etwas selber kochen. Nun habe ich z.B. Nudeln mit Spinat 50 g Nudeln,100 g Spinat, gemacht. Wieso schmeckt das nach dem pürieren so "Kleisterartig"? Etwas saft und Öl ...

von sternchen1410 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei selbst kochen

Hallo, ich möchte gerneden Brei für unser Baby selbst kochen und gerne mit Pastinaken beginnen. Problem: die Saison für Pastinaken ist doch bald vorbei, oder? Daher: wie lange kann ich den Brei, wenn ich ihn jetzt zubereite in der Gefriere aufbewahren? Unser Baby ist ...

von FrauvonWunderfitz 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Selber kochen

Huhu... So es ist jetzt soweit :) nachdem meine kleine nur Gläschen bekommen hat,wi ich jetzt mal selber kochen :) Hab da ein paar fragen an die erfahrenen :) Wie ist das mit Fleisch und Fisch?? Rindfleisch ist ja sehr grobfaserig..kann man das gut pürieren? Könnte ...

von DiniSalvatore 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei nicht selber kochen wirklich schlechter?

Oder nur eine Kostenfrage? Ich wollte Brei eigentlich immer selber kochen. Hab jetzt aber gemerkt wie anstrengend Vorfällen mein baby ist. Ich komm nicht wirklich zu etwas... Meine Gefriertruhe ist nur ganz Mini und so richtig traue ich mich auch nicht ans Brei kochen. Bin in ...

von jungmami23 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Birnenmus selbst kochen

Bisher bin ich stille Mitleserin, hab jetzt aber doch mal ne Frage. Wir haben unsren Birnbaum geleert. Jetzt würd ich für unser Baby, 5 1/2 Monate alt, Birnenmus einkochen. Meine Oma meint, nur Zucker würd es haltbar machen. ABER ich möcht ihr ja noch kein Zucker geben, sondern ...

von Lunali2 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.