Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabi84 am 10.12.2015, 21:27 Uhr

selbst gekochter brei in gläschen einfrieren

hallo zusammen

kann man die gläschen der bekannten marken auch für den eigenen brei verwenden?
macht das jemand und hat gute erfahrungen damit gemacht?

gemäss hipp schliessen die deckel anscheinend nicht mehr zu 100%...

plastil möchte ich so gut es geht reduzieren...

danke umd liebe grüsse
fabi

 
2 Antworten:

Re: selbst gekochter brei in gläschen einfrieren

Antwort von lanti am 10.12.2015, 21:38 Uhr

Hallo Fabi,

das kann man schon, aber ich würde es nicht machen, weil es nicht so zuverlässig ist (kann platzen etc). Eine gute Möglichkeit (wenn auch Plastik) sind zB die Becher von Avent.

Oder Du kochst alle 3 Tage frisch auf Vorrat und sparst Dir einfrieren und auftauen komplett (Platz, Zeit, Energie).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst gekochter brei in gläschen einfrieren

Antwort von marienkäfer15 am 12.12.2015, 10:57 Uhr

Hallo Fabi,

ich verwende das Glasslock Baby Set, da ist nur der Deckel aus Kunststoff. Gibt's z. B. bei Amazon.

Manchmal nehme ich auch Hipp und Co. Das wird in meinem Kochbuch empfohlen. Woher hast Du die Info, dass die Gläser nicht mehr dicht sind? Hipp hat natürlich wenig Interesse dran, dass wir selber kochen ... Die Hipp Deckel lassen sich auch eher schlecht drauf schrauben.

Liebe Grüße
marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschen mit Salz, Sahne, Zucker, Aroma etc.

Aufgrund einer Anfragen bzgl. der Inhaltsstoffe von Gläschen etc. sei nicht nur gesagt, dass längst nicht alle Hersteller ihre Milchnahrungen und Beikostprodukte in Bio Qualität produzieren (Hipp schon), sondern auch bei fast allen Herstellern in bestimmten Artikeln für Babys ...

von lanti 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Was denn nun? Selbstgekocht oder Gläschen

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert. Ich dachte erst, Selbstgekochtes sei besser fürs Kind, gesünder. Möchten es nächsten Monat mit Brei versuchen. Und nun kommt mein Vater daher und dementiert das. Man weiß ja nie, woher das Gemüse, Obst oder Fleisch kommen. ...

von TRiiNA 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Umstellung auf Gläschen

Hallo, bis jetzt habe ich den Gemüse-Kartoffel-Brei immer selber gemacht. Nun gibt es seit kurzem Fleisch dazu. Bei den kleinen Mengen rentiert sich das aber kaum. Wollte daher gerne mal ein Gläschen ausprobieren. Zumal wir auch bald in den Urlaub fahren.

von Midea 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Welches Obst aus dem Gläschen für GOB?

Ich wollte für den Übergang Obst aus dem Gläschen mit selbst Getreide zubereiten. Nur bis es hier wieder Äpfel und Birnen aus der Region gibt oder bei uns aus dem Garten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich egal welcher Hersteller nur Apfel/Birne oder Apfel pur ...

von Norweger81 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gekocht vs Gläschen

Warum essen so viele Babys lieber bzw besser Gläschen statt frisch gekocht? Habe das nun schon öfters gehört. Ich selbst möchte kochen und in einer Woche anfangen mit Beikost. Eigentlich habe ich nicht vor Gläschen als Alternative anzubieten, zumindest die erste Zeit ...

von sammi14 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen

Hallo, muss ich bei Gläschen auch etwas Öl beigeben? (hab selber gekocht aber irgendwie mag er das nicht) naja ich probiere es immer wieder mal :-) nachmittags ist mein Kleiner Obst, deswegen muss ja auch kein Apfelsaftmit ins Gläschen?! Danke Liebe Grüße ...

von MiKa788 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Angaben auf Gläschen

Hallo. Da sie mir schon 2 mal geholfen haben, hab ich wieder eine Frage :) Wie streng muss man die Monats angaben auf Gläschen nehmen? Mila ist 7,5 Monate alt und sie isst gerne stückig. Darf sie schon ab dem 10. Monats Gläschen oder die 1-3 Jahre Menü Teller essen? Also ...

von Sandta92 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl ins Gläschen

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich gebe derzeit Kürbis+Kartoffel. Muss in das Gläschen auch schon etwas Beikostöl oder erst bei den Menüs? Wenn ja wieviel gebe ich darein. Derzeit isst mein kleiner nur ein halbes Gläschen. Muss das vor dem erwärmen oder hinterher ...

von RasselbandeHGW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen - was kann man bedenkenlos geben?

Hallo zusammen Auch nach 3 Kindern teilweise ratlos frage ich mich nun was man denn bedenkenlos kaufen kann. Mein mittlerer ( 2 Jahre ) hat Gläschen verweigert und nur selbstgekochtes gegessen. Der kleine nun 9 Monate, verweigert meine Sachen komplett und isst nur Gläschen. ...

von jungenmami2013 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

ab dem 8. Monat Gläschen

Hallo. Meine Maus ist zur Zeit erkältet und ich wollte ihr heute was gutes tun und ihr lieblings Gläschen kaufen. Hab aber daneben gegriffen. Und ein "ab dem 8. Monat" Gläschen erwischt. Beim aufmachen sind mir die Stückchen aufgefallen aber ich hab mir nichts dabei gedacht. ...

von Sandta92 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.