Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kara83 am 01.04.2015, 13:32 Uhr

Rote Flecken nach beikoststart

Hallo,
Ich hab vor 3 wo mit Brei bei meiner kleinen angefangen. Ich koche überwiegend selbst, es gibt aber auch Gläschen. Momentan sind wir noch bei Gemüse-Kartoffel.
Sie hat an den Ellbogen u Oberarm rote, schuppige Flecken bekommen. Trotz austauschen des entsprechenden Gemüse u viel eincremen wird es nicht besser. Es scheint nicht zu jucken oder so, da es sie nicht interessiert. Termin beim kiga hab ich leider erst nach Ostern.
Kennt das jemand von euch?
Danke & lg

 
1 Antwort:

Re: Rote Flecken nach beikoststart

Antwort von lanti am 03.04.2015, 13:25 Uhr

Hallo,

lokal begrenzte Reaktionen wie zB Pickel um den Mund, die wieder verschwinden, oder ein wunder Po sind im Rahmen der Beikosteinführung ganz normal. Bei euch scheint es sich ja allerdings um etwas anderes zu handeln.

Was hat sie denn an Beikost bekommen und hat sie von Anfang an mit der Haut reagiert oder erst bei einem bestimmten Nahrungsmittel?

Viele Babys bekommen von Karotte Hautreaktionen. Dann würde ich diese einfach nochmal weg lassen und es zunächst mit Zucchini oder Pastinake probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Verstopfung :-(

Wir haben nun vor einer Woche mit Kürbisbrei begonnen. Die ersten zwei Tage waren es nur wenige Löffel. Dann hatte die Maus (5 Monate ) nochmal ein bissl Stuhlgang. War etwas fester aber ok. Ab dem dritten Tag hat sie den Brei sehr gern gegessen und so 60-80 g. Ab dem ...

von missya84 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Durchfall nach Beikoststart

Hallo Mädels, wir haben heute den ersten Brei probiert (Pastinake selbst gekocht). Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Hat ihm auch ganz gut geschmeckt und es sind insgesamt wahrscheinlich 3 Löffler in ihm angekommen. :-) Leider hat er seitdem 3x in die Windel gemacht und es ...

von 0steffi0 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

auch Fragen zum Beikoststart :-)

Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon länger mit und endlich wird es bei uns auch 'ernst', gestern gab es grünes Licht bei der U4 dass ich demnächst mit Brei anfangen könnte :-)) Aber nun häufen sich die Fragen... Man liest ja überall, man solle erst eine Gemüsesorte, ...

von sacoomi 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo, Wir sind erfolgreich gestartet. :) Mein Sohn,19 Wochen,"schlürft" fleißig Kürbis vom Löffel.Ab Fr wollte ich Kartoffel dazugeben.Kann ich die Kartoffel (frisch gekocht und gedrückt) einen Tag im KühlSchrank aufbewahren? Wie lange kann man aufgetauten Brei ...

von Fenchelbeudel 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart nötig ?

Hallo ihr lieben . Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt . Bekommt als Milch milupa 1. eigentlich trinkt sie gute 5 180-200ml Flaschen. Seit ca 1 Woche habe ich das Gefühl sie quält sich tierisch mit ihrem zahneinschuss :-( nur noch Faust im Mund und weint tierisch . Am ...

von sasa1989 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Verdauungsproblem nach Beikoststart

Hallo, mein Kleiner wurde 5 Monate voll gestillt und ist ein großes propperes Kerlchen (füllt 74er-Klamotten aus und wiegt ca. 9 kg). Er hatte zuletzt alle 12 bis 16 Tage Stuhlgang, breiig, wie sich das für ein Stillbaby gehört ;-) Wir haben vor vier Wochen mit Karotte ...

von Häsle 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart-verunsichert

Meine Mausi ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich möchte mich schon mal mit dem Thema beschäftigen. Habe mich mal quergelesen und bin nun verunsichert was ich ihr gebe. Ich dachte immer kochen ist gut, aber anscheinend werden die Gläschen bevorzugt? Könnt Ihr mir ein paar ...

von murkel2014 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart - ich dachte beim zweiten Kind weiß man wies geht ;-)

Aber pustekuchen ^^ Also meine Tochter ist 16 Wochen und schon seit Tagen total interessiert was wir da am Tisch machen... Also hab ich ihr gestern mal 2-3 Löffel möhrenbrei geben, ihr mündchen ging auch immer wieder auf und sie hat schön geschluckt. Heute auch wieder, ca 75g ...

von Schnullerbacke1987 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Nochmal Beikoststart

Hi! Mein Kleiner mag ja nicht so gerne Brei und auch Fingerfood gestaltet sich schwierig. Ganz ehrlich bei letzterem hab ich echt Angst, dass mein Kleiner sich da verschluckt/erstickt. Hatte bis jetzt Kartoffelsticks süß, wie normale. Da hat er aber immer zu viel abgebissen ...

von Sullira 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart misslungen?

Hallo, Mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Haben vor gut 3 wochen mit der frühkarotte begonnen, auch weil er immer sehr interessiert schaut wenn wir essen. Es klappte auf anhieb auch prima und vertragen hatte er es auch somit bin ich weiter auf Karotte mit Kartoffeln gewechselt, ...

von Janmai 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.