Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 24.03.2014, 16:38 Uhr

Rindfleisch...

Hallo alle miteinander,
ich hab heute voller Lust ein Stück Rinderfilet gekauft.
Leider war ich mit meiner Mutter einkaufen und sie hat mich ebenfalls dazu überredet Rind und Hühnchen als Gläschen mitzunehmen. Ich hab wirklich das komplette Regal vom Dm durchgesehen und in sämtlichen Gläschen ist Naturreismehl mit drinne...
Also ich erstmal das frische Filet in mini Stücke geschnitten und gekocht.
Püriert...
Also es kommt dem Katzenfutter sehr nahe...
Es sieht sogar so aus
Ich hab erst ne kleine Menge mit seinem Lieblingsbrei (Zucchini, Kürbis, Kartoffel) gemischt, er hats gegessen.
Riecht das aus dem Gläschen denn genauso schlimm?
Ich hab das von Alnatura gekauft.
http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Alnatura%20Marken/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Bio-Babyglaeschen-Rindfleisch-Zubereitung-nach-4-Monat-125g
Gib das denn von ner Firma auch ohne Mehl? Und wieso ist da Mehl drinne?
Kann ich das Rindfleisch denn gekocht, also fix und fertig, eingefrieren?

Liebe Grüße
Niky

 
2 Antworten:

Re: Rindfleisch...

Antwort von lanti am 24.03.2014, 17:41 Uhr

Hallo,

die Fleischzubereitung aus dem Gläschen riecht noch schlimmer als selbst gekochtes Fleisch.

Reis ist in den Gläschen u.a. enthalten, um die typische cremige Konsistenz hinzubekommen. Zudem streckt es natürlich das Produkt.

Da die 125 g Gläschen nicht Fleisch pur, sondern eben auch viel Reis enthalten, muss man davon die Hälfte (62 g) pro 200 g Gemüse Kartoffel Brei zugeben, damit das Menü genügend Fleisch enthält.

Von selbst gekochtem Fleisch pur reichen 30 g.

Wenn man das Fleischgläschen zugibt, riecht und schmeckt somit der ganze Brei noch viel stärker nach Fleisch als wenn man es selbst zubereitet.

Und wenn der Kleine Dein Fleisch, das Du pur zB in Eiswürfelportionen einfrieren kannst, gegessen hat, ist doch alles bestens :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleisch...

Antwort von Niky89 am 24.03.2014, 18:01 Uhr

Danke lanti...
Ich musste ein Gläschen mitnehmen... Ich werd kommende Woche meine Oma das verfüttern lassen und dann sieht sie ja, dass es Jeremy nicht schmeckt *hihi*
Oder ich mich extra noch Pastinaken dazu, die mag er nämlich auch nicht ^^

"Ja andere geben ja auch Gläschen, dass kann ja nicht so schlecht sein.."
Ja toll, wenn ANDERE das machen, aber ich möchte es nicht für mein Kind, aber sie versteht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.