Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herakles am 26.01.2016, 10:44 Uhr

Rezepte mit den Flocken?Kein Brei

Hallo,

gibt es Rezepte mit den Instant Flocken ohne Brei?
Hatte hier gelesen das es gut sein soll,aber meine Maus bekommt kein Brei,ehr Fingerfood-ähnliches.Sie isst alles selber,ansonsten Mumi.Ist bald 9 Monate alt.
Kann ich da Kekse,Brot,oder so etwas raus basteln?

LG Hera

 
3 Antworten:

Re: Rezepte mit den Flocken?Kein Brei

Antwort von lanti am 26.01.2016, 13:02 Uhr

Hallo Hera,

was hast Du denn genau - Flocken oder einen Getreidebrei (gemahlen) und welche Getreidesorte?

Hafer oder Hirse als Brei oder Flocken kannst Du zB mit zu Gemüsewürfeln geben und mit der Gabel aufpicken (lassen). Getreidebrei kann man auch in einen Soothie geben.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit den Flocken?Kein Brei

Antwort von Herakles am 27.01.2016, 10:09 Uhr

Hallo Lanti,
Instant-Reis Flocken.
Und Hirse Flocken.
Die hab ich gestern mal geöffnet.Backen könnte ich damit was grobes.
Wie gesagt Brei isst sie nicht,aber alles was ich klein schneide selber.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit den Flocken?Kein Brei

Antwort von lanti am 27.01.2016, 11:37 Uhr

Denn Reisbrei kannst Du in Smoothies aufbrauchen (frisches Obst würfeln und mit etwas Apfelsaft pürieren, etwas Reisbrei unterrühren und aus dem Becher/Glas trinken mit oder ohne Strohhalm) und die Hirseflocken anstelle von Haferflocken in den Rezepten aus den Links verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby mag keine Flocken nur mit Wasser angerührt..

Also meine kleine mag die Alnatura Flocken (Hirse, Hafer usw.) mit ihrer Milch angerührt total gerne. Aber wenn ich daraus nur mit Wasser und Obst den Getreidebrei mache, das mag sie überhaupt nicht. Ich habs auch probiert. Der milchbrei ist lecker, aber der WasserGetreidebrei ...

von Schokoauge 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Hirse Flocken

Hallo, mal wieder eine Frage: Ich möchte gerne in einen Gemüse, Kartoffelbrei Hirseflocken hinzugeben. Ich habe die von Alnatura um später mal einen Milchbrei anzurühren. Jetzt meine Frage: Muss ich beim Gemüsebrei die Hirseflocken aufkochen mit Wasser??? Oder wirklich ...

von scotti12 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Abendbrei - welche Flocken?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Getreide für den Abendbrei. Mein Kind hat große Verdauungsprobleme und ist allergisch familiär vorbelastet. Bisher habe ich Reisflocken gegeben, die sollen sehr gut verträglich sein, allerdings hat mein Kleiner nun Verstopfung davon ...

von JoSam 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flocken, Brei

Hirse, Reis etc. - Flocken

Jetzt auch mal ne Frage hab... Wie rührt ihr den Gemüsebrei an, wenn ihr nicht mit Kartoffeln sondern mit Getreideflocken arbeitet?? Habe bisher 100 g Gemüsebrei, 50ml Wasser (da 100ml wie es auf der Packung steht zuviel ist) und ca. 5-8g Flocken genommen. Habe aber das ...

von Mumi2010 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

aahh ich bekloppte schon wieder: auf kriegsfuss mit den blöden flocken

hab jetzt heute abend as dritte mal abdenbrei gemacht, und zwar so wie unten ewig ausdisskutiert weil ich mich so doof anstelle (säuglingsmilch mit schmelzflocken bis breidicke angedickt) wird auch schön "breiig" im top aber dann plötzlich wieder flüssig in der schale, nach ...

von lady-kiss 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Welche Flocken könnt ihr empfehlen?

Mein Arzt hat doch gesagt, daß ich den Abendbrei mit HA-Milch anrühren soll (siehe Eintrag "Abendbrei mit HA anrühren?" weiter unten). Naja, das mit dem HA will er immer noch nicht, also rühr ich derweil mit der normalen 1er Nahrung an. Habe es bis jetzt mit den milchfreien ...

von Winterschlumpf 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Welche Flocken für Abendbrei

Hallo, ich wollte jetzt mit dem Abendbrei anfangen und es würde mich mal interessieren, welche Flocken ihr so nehmt. Wieviel Brei habt ihr am Anfang gemacht? Habt ihr die Kleinen sich sattessen lassen oder wie beim Mittagsbrei erst ein paar Löffel? Hat da jemand ein Rezept ...

von nadine2008 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flocken, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.