Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 22.10.2014, 14:47 Uhr

Reisflocken

Hallo,meine kleine bekommt seit einiger Zeit ihren Abendbrei!Sie isst liebend gern Reisflocken mit Pre Milch angerührt und etwas Obst dazu!Nun wollte ich noch andere Getreide probieren nur mag sie die garnicht!Schlimm wenn sie nur die Reisflocken bekommt?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von katrin143 am 22.10.2014, 15:39 Uhr

Wir haben die Getreide Sorten von Alnatura probiert!(Hafer,Grieß,4-Korn)
Die fertigen Milchbreie wollte ich ihr nicht geben wegen dem Zucker!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken

Antwort von lanti am 22.10.2014, 17:44 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn?

Getreidebrei angerührt mit Pre Milch ist als Milchbrei gut geeignet.

Die Zugabe von Obst ist hier nicht erforderlich, da die Pre Milch genug Vitamin C liefert. Falls die Kleine den Brei ohne Obst nicht isst, würde ich rohes Obst wie geriebene/n Birne/Apfel verwenden und die Menge auf 2 EL (pro 200 g Brei) begrenzen.

Reis ist leicht verdaulich, tendenziell stuhfestigend und ebenso wie Grieß vergleichweise wenig nährstoffreich. Daher würde ich auf Dauer immer wieder mal eine andere Getreidesorte wie zB Dinkel oder nährstoffreiche/n Hirse/Hafer anbieten.

Was Du auch mal versuchen kannst ist neben Reis auch etwas Hafer oder Dinkel einzurühren und sie so schrittweise daran zu gewöhnen (Anteil des anderen Getreides immer weiter erhöhen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken

Antwort von katrin143 am 22.10.2014, 17:49 Uhr

Sie ist jetzt 6 Monate alt!
Danke für den Tipp das werde ich mal probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reisflocken einfrieren?

Hallo, ich habe meiner Tochter ein Par Tage Reisflocken abends gegeben weil ich mir erhofft habe nicht mehr alle 2 Stunden geweckt zu werden. Hat nichts gebracht. Nun wird sie abends wieder gestillt. Darf man Reisflocken (unbehandelt) in geöffneter Verpackung (man muss sie ...

von Marika_Waw 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Getreidebrei Reisflocken

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann man anfangen kann diesen zu füttern? Geht das auch vor dem Gemüsebrei? Meine Mutter liegt mir nämlich in den Ohren, das sie das vor 21 Jahren als erstes gefüttert hat, warum ich mit Gemüse anfangen will, er würde dann ja ...

von teoluder 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

frage reisflocken mit muttermilch

Weiß jemand wie man das zubereitet? Auf den Verpackungen steht nur die Zubereitung mit normaler Milch drauf oder für obst brei. .. Eigentlich doch nur die flocken im Wasser aufkochen und mit der muttermilch verrühren oder??? Danke für alle Antworten im ...

von Cookie 2204 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Reisflockenbrei

Hallo, hab heute meinem Baby einen Reisflockenbrei gemacht, der mit Wasser und Babynahrung angerührt wird. Sie hat ungefähr die Hälfte davon mit Begeisterung gegessen. Es waren 200 ml Wasser und 20 Gr.Babynahrung und 25 gr. Reisflocken. Nun frag ich mich wieviel Milch sie ...

von Carmen1977 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Reisflocken - Abendbrei

Hallo, ich hab mir von Hipp die Reisflocken für den Abendbrei geholt und als Menge steht da hinten drauf 20 g Reisflocken und 25 g PreMilchPulver und 200 ml Wasser. So hab ich es auch angerührt. Noah schafft allerdings nur etwas mehr als die Hälfte. Nun will ich aber den ...

von engelchen260387 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Oder darf ich auch schon einfach mit EGAL anfangen??? Sprich: 7-Korn; Gries, Hirse etc. Hatte mal sowas gehört, das man ruhig Gluten geben darf! Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich wollte bald den Abendbrei einführen. Wollte ihn mit H-Vollmilch (3,5%) anrühren....wir ...

von Marry2011 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Reisflocken, Schmelzflocken,...

Wo kauft ihr die und welche Marke? Gibts die von bestimmten Babykostherstellern? Haben noch etwas Zeit, aber hab mich in letzter Zeit interessehalber mal hier in den Geschäften umgesehen und nichts gefunden. Hatte zwar bei meinem Sohn diese Flocken, er ist fünf und ich hab ...

von Isa_80 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Nochmal reisflocken: Zubereitung

Hallo, vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für mich. Mein kleiner bekommt den GOB Brei mit Reisflocken. Da ich immer viel unterwegs bin, möchte ich den gerne abends vorher zubereiten. Jetzt habe ich das Probelm das ich schon welche wegschmeissen ...

von Akira 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

stopfen Reisflocken?

Stopfen Reisflocken denn eigentlich auch? Wäre dann Hirse für den Milchbrei abends besser? Mein Kleiner bekommt den Milchbrei neuerdings abends- verweigert ihn allerdings öfters. Er bekommt außerdem Eisentropfen, die ihn arg stopfen (Stuhlgang alle 3-4Tage) Danke für die ...

von lila81 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Reisflocken:Frage:

Hallo, mein Sohn Lenn 5 1/2 monate bekommt abends einen milch-getreide-brei von aptamil.gries. jetzt habe ich hier bei euch öfter mal was von reisflocken gelesen. ich hab sie heute mal gekauft. Brei könnte ich damit machen, aber wenn ich ihm ein fläschen machen will, wie ...

von seeröschen 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.