Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammisimba989 am 20.04.2015, 12:19 Uhr

Reisflocken von Alnatura

Kann ich die Reisflocken so wie sie sind in den Brei oder die Pre Milch geben, oder muss ich sie vorher in Wasser aufkochen. Oder gibt es anderen Getreidebrei mit Reis. Ich möchte wegen Bllähungen den ersten Milchbrei gerne mit Reis versuchen, da sie Getreidebrei HIrse schon mal gar nicht verträgt traue ich mich noch nicht Hafer oder Dinkel zu versuchen. Würde gerne erst eine Packung mit Reis probieren, soll ja besser verträglich sein.
Oder bläht Dinkel genau so wenig wie Reis????

 
2 Antworten:

Re: Reisflocken von Alnatura

Antwort von lanti am 20.04.2015, 17:25 Uhr

Alnatura Reisflocken (Getreidebrei aus dem Babyregal) kannst Du einfach nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz in die warme Milch einrühren. Getreidebrei Dinkel und Hafer ebenfalls.

Reis ist nicht blähend und leicht verdaulich, aber tendenziell stuhlfestigend und wenig nährstoffreich. Hirse und Hafer sind eisenreich (als Fleischersatz im Gemüsebrei geeignet und für den späteren GOB optimal - die Verdauung reift ja auch zunehmend aus), stuhlauflockernd und können blähen. Dinkel bläht eigentlich nicht, ist nährstoffreicher als Reis und stuhlnormalisierend - also auch eine gute Wahl für den Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken von Alnatura

Antwort von sammisimba989 am 20.04.2015, 18:51 Uhr

danke dann warte ich lieber noch ein bisschen und versuche es mit Dinkel ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alnatura Dinkel Getreidebrei "Mangelhaft"???

Hallo, habe ich meinem Kleinen gestern gekauft und heute sehe ich das: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alnatura_dinkel_brei_p95829.html Leider finde ich keine Begründung für das Urteil - aber es scheint von 2007 zu sein und damit wohl veraltet... ...

von schnie 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Dinkel Milchbrei

Hallo zusammen, da meine Tochter mittlerweile auch abends Pre plus Hafer oder Dinkel nicht mehr mag, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Ich habe mich mal ein wenig informiert und der Alnatura Dinkel Milchbrei hat anscheinend "nur" 20 g Zucker auf 100g. Das ist ja ...

von surikate 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Reisflocken

Hallo,meine kleine bekommt seit einiger Zeit ihren Abendbrei!Sie isst liebend gern Reisflocken mit Pre Milch angerührt und etwas Obst dazu!Nun wollte ich noch andere Getreide probieren nur mag sie die garnicht!Schlimm wenn sie nur die Reisflocken ...

von katrin143 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Alnatura Grieß-Getreidebrei als ersten Brei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich habe mir für heute abend vorgenommen, ihr die ersten 2-3 Löffel Brei anzubieten. Der Grund ist eigentlich nur, dass sie nachts immer noch bis zu 4 x gestillt werden will und mich das mittlerweile ziemlich schlaucht. Sie ...

von Ivy Schmidt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

... vielleicht sollten wir als Mütter dies einfach mal tun und unseren Unmut aussprechen. Finde es nämlich schade, dass die Hersteller einfach nur auf die Kosten schauen und dadurch die Rezepturen ändern, noch dazu ohne Hinweis etc. Von meiner Seite aus gab es 2 Sterne ...

von sunny_1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur ...

von pinklady88 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alternative zu Alnatura/Holle Getreideflocken?

Bis jetzt nehm ich für den Abendbrei die getreideflocken von Alnatura oder Holle. Jetzt fahren wir morgen bis Sonntag zu Verwandten und habe eben erst gemerkt, dass ich nur noch für 1 oder 2 Abende Getreideflocken da habe. Ich weis auch nicht ob ich dort in ein Reformhaus oder ...

von MamaMitHerz2013 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Hallo, ich hätte eine Frage zum GOB: Auf der Verpackung von Alnatura steht, für den GOB sollen 10 g Hirsebrei verwendet werden. In allen anderen Ratgebern steht aber, dass man für den GOB 20 g Getreide verwenden soll. Was ist jetzt richtig? Und ich hab hier im Forum ...

von babyboy2013Okt 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Reisflocken einfrieren?

Hallo, ich habe meiner Tochter ein Par Tage Reisflocken abends gegeben weil ich mir erhofft habe nicht mehr alle 2 Stunden geweckt zu werden. Hat nichts gebracht. Nun wird sie abends wieder gestillt. Darf man Reisflocken (unbehandelt) in geöffneter Verpackung (man muss sie ...

von Marika_Waw 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.