Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gloy am 24.03.2014, 14:20 Uhr

Pürierter Apfel

Wie lang kann ich pürierten Apfel im Kühlschrank aufbewahren ohne das er schlecht wird und ohne einzufrieren ?

 
2 Antworten:

Re: Pürierter Apfel

Antwort von scotti12 am 24.03.2014, 15:17 Uhr

Hallo,

also so von meinem Gefühl nen ganzen Tag locker. Vielleicht auch länger. Aber das macht ja irgendwie keinen Sinn, solange im voraus den Apfel zu pürieren....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pürierter Apfel

Antwort von lanti am 24.03.2014, 17:36 Uhr

Hallo,

frisch pürierten Apfel würde ich auch innerhalb von 24 Std. aufbrauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Apfelsaft vs. geriebener Apfel

In den Gemüse-Brei kommt ja auch Apfel, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Oder eben hinterher. Aber Fruchtgläschen soll man ja nicht nehmen, weil diese erhitzt wurden und außer viel Fruchtzucker u Balaststoffen nicht viel enthalten. Dann müsste doch die ...

von cs80 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel im GOB

Kann man rohen geriebenen Apfel wirklich für den GOB verwenden? Ich befürchte, dass der geriebene Apfel zu Verstopfung führt. Zum pürieren ist der Apfel zu hart; weich kochen soll man nicht wegen des Vitaminverlustes. Alternativen zum Apfel im GOB wären Banane oder Birne. ...

von Isa78 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Frage Apfelsaft 1jähriges Kind

Hallo zusammen, man liest ja immer wieder, dass Kinder aus den Nuckelflaschen keinen Saft trinken sollen. Sind damit auch die Trinklernbecher gemeint (die haben ja auch so einen "Nuckel")? Meine Tochter ist 13 Monate und trinkt einfach immernoch sehr wenig Wasser. Wenn ...

von ZooeyLila 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelmus

Hallo, hab folgende Frage, ich hab 15 kg Bioäpfel erstanden, hab aber jetzt gemerkt, dass die ersten schon braune Stellen bekommen. Sind halt nicht behandelt ;-) Was mach ich nun damit, ankochen, pürieren und dann frosten oder geht da zu viel Vitamin verloren? Weil gekocht ist ...

von Lixmama 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Wirkt frisch geriebener Apfel

abführend oder stopfend???? Lionel hat ganz leichte Probleme mit dem Stuhl, soll heissen Baby leicht verstopft, deshalb dachte ich ich reibe ihm etwas frischen Apfel unter seinen Abendbrei. Er ist fast sieben Monate. Jetzt sind die Meinungen in meiner Umgebung geteilt ob der ...

von Becks1082 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Stopft geriebener Apfel?

Stimmt das? Falls ja, gilt das auch für Birne? Und wie oft sollte der Stuhlgang sein, wenn sie Beikost ißt, sonst voll gestillt wird? Geknabbert wird Brot, apfelspalte und manchmal auch ca. Ein halbes Gläschen Gemüse. Danke ...

von Catmu 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

an lanti:ab wann rohe Apfelspalten

Hallo, ab wann kann ich meiner Tochter rohe Apfelspalten geben? (wegen dem Verschlucken) Sie wird die Tage 11 Monate alt, hat inzwischen 6 Zähnchen und kaut mal hier und da an Brot oder Gurke oder Hirsekringel.Möchte ihr schon lieber rohes geben,aber immer nur geriebener ...

von Greenamy 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

geriebener Apfel wirkt stopfend

Hallo, gebe meiner Maus fein geriebenen Apfel,so pur oder auch im GOB. Was kann ich tun,damit es nicht so stopfend wirkt? Muß in den GOB auch Fett,wie Öl oder Butter rein? Wenn ja,warum eigentlich? Bei den anderen Breien leuchtet es mir ...

von Greenamy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

an @ lanti Apfelmark auch ok statt Obstmus? Und andere Frage wegen Fleisch

Hallo, kann ich als Nachtisch oder zu zufügen des Brei's etwas Apfelmark (aus Glas gibts zu kaufen) statt Obstmus nehmen,besteht ja auch nur aus 100% Äpfeln,ohne Zuckerzusatz,also nicht ungesünder.? Im Expertenforum wurde täglich Fleisch empfohlen,20g,später 30 g mit ...

von Greenamy 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Öl und Apfelsaft

Hat jemand von euch vielleicht mal einen guten Tipp für mich wie ich das Öl besser untergerührt bekomme? Ich koche ja jetzt für mehrer Tage vor, aber das Öl soll ja immer frisch rein. Wenn ich es gleich beim Pürieren untermische, klappt das super, aber frisch ist immer schwer. ...

von Isa1005 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.