Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever am 04.12.2015, 17:16 Uhr

Plötzliche Breiverweigerung

Unser kleiner ist 10 Monate alt, seit 3 Wochen hat er die beiden unteren Schneidezähne. Seit ein paar Tagen verweigert er praktisch jeden Brei. Selbst seine bisherigen Favoriten spuckt er mir entgegen. Er mümmelt am dinkelzwieback oder an einem Stück Apfel und das war es dann auch. Sonst wollte er alles von uns probieren, jetzt lockt ihn nicht mal das. Bin da gerade etwas ratlos. Wir sind nun wieder komplett bei Milch. Woran kann das liegen? Sollte ich mit der Beikost pausieren oder einfach immer wieder anbieten?

 
2 Antworten:

Re: Plötzliche Breiverweigerung

Antwort von lanti am 04.12.2015, 18:05 Uhr

In Zahnungsphasen, bei Infekten, in Entwicklungsschüben oder einfach nur so haben Babys teilweise Beikostverweigerungsphasen. Das ist ganz normal und völlig unbedenklich! Er ist mit Milch gut versorgt.

Um beiden Seiten viel Stress zu ersparen, kann man dann einfach eine Pause einlegen und danach ohne Druck neu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Breiverweigerung

Antwort von rosesforever am 04.12.2015, 18:44 Uhr

Danke lanti, das passt genau zu meinem Gefühl. Ich will ihm ja nicht den Spaß am Essen verderben. Also pausieren wir mal ein paar Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breiverweigerung und Obst

Hallo! Mein Kleiner ist 7 Monate alt. Vor 3 Monaten habe ich angefangen, Mittags die Beikost einzuführen. Ganz klassich, erst nur Gemüse, dann mit Kartoffeln, und seit 4 Wochen mit Fleisch. Er bekommt übrigens 4 Mahlzeiten a 180ml / 180g am Tag (schläft bis 7.30 Uhr und ...

von Casche 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Mal wieder Breiverweigerung

Hallo zusammen, ich bin leider etwas ratlos in Bezug auf das Eßverhalten meiner Tochter (10 Monate, 73cm, 7.6kg leicht) und hoffe, ich kann vom Erfahrungsschatz des Forums profitieren, um aus der Situation heraus zu kommen. Meine Tochter hat noch nie wirklich gut Brei ...

von Gala12 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, Ich habe folgendes Problem, meine Süße (9 Monate) verweigert von heute auf morgen JEDEN Brei. Sobald ein Löffel Richtung Mund kommt presst sie die Lippen zusammen, dreht den Kopf weg und weigert sich. Den Tag zuvor hat sie noch super gegessen, Gemüsebrei war nie so ...

von Iphigenie11 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

backenzahn/milch und breiverweigerung

Hallo Mädels Nach tage langen unruhigen nächten habe ich heute den "Übeltäter" dafür gefunden... mein kleiner hat seinen ersten backenzahn ...oben links ..somit haben wir jetzt 11 Zähne mit 11,5 Monaten Auch nimmt er seit 14 tagen keinen nuckel mehr... trotz mehr maligem ...

von stromi1986 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Komplette Breiverweigerung

Hallo Ich habe letzte Woche schon geschrieben,weil ich Probleme mit dem Milchbrei Abends habe. Mein Sohn schreit und weint dann sehr viel beim essen. Hab dann versucht den Brei nachmittags zu geben,da verhält es sich genauso. Mittlerweile ist es so,das er auch Mittags ...

von Nati1981 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Komplette Breiverweigerung

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt, seit ungefähr 2 Wochen mag sie ihren Brei nicht mehr. Sie probiert 1-2 Löffel dann dreht sie den Kopf weg. Sie trinkt dann lieber Milch (Milupa pre), oder probiert das was wir essen. Ich hab ihr dann schon Gurke, Banane, Hirsekringel ...

von Anni1212 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

(fast) Breiverweigerung

Hallo! Unser kleiner Mann (fast 8,5 Monate) isst seit ein paar Tagen seinen Brei mehr schlecht als recht. Der GOB und der Milchbrei gehen noch so - mit ein bisschen Brot zwischendurch zum Knabbern - der Mittagsbrei fast gar nicht mehr. Er möchte immer gerne bei uns mitessen, ...

von Busa 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Zahnen und Breiverweigerung

Hallo Leute! Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich... Sohnemann (8 Mo.) bekommt seinen 1. oberen und 2. unteren Schneidezahn und ist eifrig am Sabbern. Der Speichel rinnt wie Wasser, aber sonst geht es ihm gut, denke ich. Vielleicht ein wenig ruhiger als sonst. & ...

von staybee 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Flaschen- und Breiverweigerung. Was kann ich noch machen?

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gebe ich mittags Brei. Anfangs ging alles relativ einfach. Von Tag zu Tag aß sie mehr. Wir waren schon bei ca. 70g. Dann ging alles den Bach runter. Sie aß entweder gar nichts mehr oder gerade mal 15g. Da ich ...

von Lobenstone 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Konsequente Breiverweigerung seit Monaten - Baby 8,5 Monate

Hallo zusammen, ich bin ratlos, meine Tochter wird einfach kein "Esser"... Seit sie 5 Monate alt ist führen wir den Mittagsbrei ein. Manchmal klappte es gut, dann wieder tagelang ganz schlecht. Ich glaube die Anzahl an Tagen, an denen sie mal gut ein Gläschen gegessen ...

von Ymma 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.