Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 24.03.2014, 10:25 Uhr

Pastinakenbrei schmeckt bitter

hallo,

ich habe eben nochmal pastinakenbrei gemacht um ihn einzufrieren
aber er schmeckt bitter....
waren die pastinaken nicht mehr gut?
sind aus dem bio laden.

lg

 
1 Antwort:

Re: Pastinakenbrei schmeckt bitter

Antwort von lanti am 24.03.2014, 10:43 Uhr

Hallo,

Pastinaken haben jetzt nicht mehr wirklich Saison und wenn sie zu lange oder flasch gelagert waren, können sie schon mal bitter schmecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Pastinakenbrei

Nach Möhre habe ich heute erstmals einen Pastinaktenbrei hergestellt. Im Vergleich zur Möhre ist er sehr dickflüssig geworden.Wie viel Kochwasser sollte man mindestens zugeben auf 100 g Pastinake? Bei den Angaben zum Gewicht des Gemüses ist doch immer der Nettowert nach dem ...

von Isa78 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinakenbrei

Bauchweh nach Pastinakenbrei?? Hilfe.....

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Letzte Woche haben wir 2 Tage mal Brei mit dem Löffelchen geübt. Heute wollten wir dann richtig starten. Wir haben Lilly 5 Monate, ein paar Löffelchen(5-6) Pastinakenbrei gegeben. Sie fand es toll. 20 min nach dem ...

von Einengel77 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinakenbrei

Brei schmeckt bitter

Hallo, ich bin seit kurzem wieder Selberkocher. Nun habe ich heute einen Brei gekocht in dem Kartoffeln, Zucchini, Banane Wasser, Apfelsaft und ein EL Reisflocken waren. (plus 1 TL Rapsöl) Hört sich erstmal seltsam an, scheint aber zu schmecken, da mein eher mäkeliger Sohn ...

von zwerg09 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bitter

Pastinakenbrei selber machen

Hi, nun möchte ich am nächsten Wochenende mit dem ersten Breiversuch starten. Dafür wollte ich eine Pastinake kaufen und im Dampfgarer zubereiten. Hat hemand Tips für mich wie es am besten klappt? Danke schonmal. Tanja mit Alissa, geb. ...

von Tandir 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinakenbrei

Zuccini-Brei ist bitter

Hallo, ich habe gerade versucht, einen Zuccini-Brei zu kochen. Unser kleiner bekommt seit 4 wochen Karotte und nun soll es mal was anderes sein... Habe die Schale dran gelassen -> Brei ist total bitter geworden. Dann ohne Schale -> aber das gleiche: bitter Habt Ihr ...

von Maren1980 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bitter

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinakenbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.