Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 03.11.2015, 10:19 Uhr

Passt das so im Moment?

Hallo :)

Könnt ihr mir sagen ob das bei meiner 9 Monate alten Tochter (bald 10 Monate) so passt...

Vormittags so um 9:00 - ca. 150-180ml Pre (manchmal einbisschen Brot mit mir mit aber so richtig mag sie das noch nicht... Sie ist noch zahnlos)

Mittags dann im Schnitt 200g Brei (nicht mehr ganz so püriert aber schon noch püriert - bei zu festem Brei bzw. sehr stückigem Brei würgt sie und mag dann nicht mehr essen)
Nachspeise Obst ca. 50g

Nachmittags Gob meist Apfel Birne mit Hirse

18:00 Milchbrei

19:30 zum Schlafen 100-130ml Pre

Nachts kommt die einmal und trinkt dann 200ml Pre (letzens kam sie erst so um 5:00 da hab ich ihr Fläschchen gleich gemacht, im Moment wacht sie um 1:30 auf - da versuche ich sie so wieder einzuschlafen - meistens leider ohne Erfolg sodass sie so um 2:30 dann ihr Fläschchen mit 200ml trinkt - dann ist auch Ruhe wieder bis 7:00)

Sorgen mach ich mir eher da sie nicht soviel trinkt...
Zu mittag viell 50ml Wasser und wenns hoch kommt nochmal ca. 50-70ml untertags - also insgesamt gute 100ml Wasser ... Mehr nicht :(

Was meint ihr? Passt das so???
So etwas essen Kekse oder so (also feste Sachen) kauen mag sie noch nicht...

Danke!!!

 
3 Antworten:

Re: Passt das so im Moment?

Antwort von Lewanna am 03.11.2015, 11:50 Uhr

Klingt doch super. Solange sie zufrieden ist.
Milch ist ja im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel. Wenn sie noch kein Brot mag oder möchte ist das völlig in Ordnung.
Auch stückiger Brei zum Mittag muss nicht sein. Dem Körper ist es egal in welcher Form die Nährstoffe ankommen.
Meine Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr. Kartoffel und Gemüse zerdrücke ich mit der Gabel, bei Gläschen gibt’s immer noch die 4 Monats-Gläschen. (Mittagessen ist eh nicht so ihr Ding, da isst sie nur 100-150g)

Es gibt immer mal Phasen. Und wenn deine Kleine nachts öfters ein Fläschen braucht dann ist das eben so. Du brauchst sie nicht hinhalten, gib ihr ruhig was sie braucht, wäre mein Tipp.

Da sie ja noch recht viel Milch trinkt (was ja auch total in Ordnung ist) löscht sie ihren durst ja auch damit, daher trinkt sie auch weniger Wasser.
Die Fläschen werden sich ja irgendwann von selber reduzieren, dann wird sie auch mehr Wasser trinken.
Mach einfach so weiter, wie deine Tochter es möchte und braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das so im Moment?

Antwort von schnuffi30 am 03.11.2015, 13:52 Uhr

Danke - das hört sich gut an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das so im Moment?

Antwort von lanti am 03.11.2015, 19:20 Uhr

Hallo,

drei bis vier Milchmahlzeiten (Fläschchen und Milchbrei) plus zwei nährstoffreiche milchfreie Beikostmahlzeiten (Gemüse Kartoffel Brei mit einer eisenreichen Zutat und GOB aus rohem Obst und wertvollem Getreide) sind super.

Bei drei Milchflaschen ist es ganz normal, dass sie nicht soviel trinkt. Bis zu 100 ml Wasser sind also auch prima.

Das Interesse an fester Kost kommt mit der Zeit von selbst. Kekse braucht sie noch nicht! Hirsekringel oder etwas Brot, weiches Obst oder ein Stück Gurke sind besser als Fingerfood geeignet, wenn sie mal welches möchte ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.