Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 13.06.2014, 18:36 Uhr

parmesan

hallo, eine kurze frage: darf meine 7 monate alte tochter schon etwas parmesan essen? also nicht viel, nur eine kleine briese. wir kochen morgen babytaugliche spaghetti und reduzieren gerade die zutaten für den brei der daraus gemacht wird... und wie siehts eigentlich mit basilikum aus?

danke und lg, misu

 
1 Antwort:

Re: parmesan

Antwort von lanti am 13.06.2014, 19:57 Uhr

Hallo,

Parmesan (viel Eiweiß, Salz und ggf aus Rohmilch) würde ich erst ab etwa 1 Jahr geben und dann auch nur in kleinen Mengen, um die Nieren zu schonen

Frische Kräuter kann man verwenden, wenn es nicht die allererste Beikost ist und das Baby nicht sonderlich empfindlich reagiert. Auf Gewürze/Salz(auch beim garen der Nudeln)/Brühe & Co. würde ich komplett verzichten.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.