Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pummelfee_muc am 20.06.2014, 10:48 Uhr

PRE HA Milch

Hallo Lanti,

ich hatte am Anfang immer den Abendbrei mit Wasser angerührt und mit Obstmus ergänzt. Anschließend gab es PRE HA Milch. Jetzt habe ich letztens bei Deiner großen Zusammenfassung gelesen, man sollte den Abendbrei mit der PRE HA Milch schon anrühren. Das schmeckt unserem Sohnemann komischerweise nicht. Wäre unsere 1. Variante auch ok oder sollte man auf Dauer schauen, dass es ein Milchbrei wird?

Außerdem hatte ich gelesen, dass es ab einem bestimmten Alter keine HA PRE Nahrung sein muss. Unser Sohn wird nächste Woche 8 Monate, könnte man da evtl. auf "normale" PRE Nahrung umstellen? Weißt Du ob die Milchsorten extrem unterschiedlich schmecken :-)

Ganz lieben Dank
Silke

 
1 Antwort:

Re: PRE HA Milch

Antwort von lanti am 20.06.2014, 11:59 Uhr

Hallo Silke,

ihr könnte auch Getreidebrei mit Wasser anrühren und danach (HA) Pre Milch aus dem Fläschchen geben (Obstmus ist dann nicht erforderlich) - das entspricht im Bauch quasi einem Milchbrei.

Bzgl der Allergievorbeugung bietet HA Nahrung nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile. Du könntest also auf normale Pre Milch umstellen.

Es könnte gut sein, dass der Milchbrei mit normaler Pre Milch angerührt angenommen wird, weil diese nicht so bitter schmeckt wie HA (aufgrund der Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes zur Allergieprophylaxe)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milch getreide brei mit pre

Hallo.hab mal wieder eine Frage. Wir essen seit einer Woche abends reisflocken mit der normalen Menge an pre Milch. Kann ich jetzt abends alle anderen breie(hirse, dinkel, hafer) auch weiterhin mit der pre anrühren? Und wie lange kann ich das machen? Oder muss ich auf voll oder ...

von Rehlein2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby mag keinen Brei - Milch auch nicht wirklich

Hallo Zusammen, unser Kleiner (etwas über 5 Monate, 8,5kg, 68cm) hat noch nie gerne seine Milchfläschchen (Hipp HA 1 Combiotik, Papa ist Allergiker) getrunken. Daher haben wir relativ früh, kurz nach dem 4.Monat, mit Brei angefangen. Die ersten Löffeln (entweder ...

von fräuleinsonnenschein 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Milchbrei.... Mein Sohn 6 1/2 Monate isst mittags ganz normal Brei ca. 150 - 200 g je nach Tagesform... gestillt wird dann erst wieder nach dem Mittagsschlaf... Die nächste Mahlzeit ist dann der Abendbrei meist so zwischen 17 und 18 ...

von Cassiopaia007 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ha pre notwendig?

Hallo alle miteinander, mein Sohn ist 9Monate alt.Bis vor einem Monat habe ich nachts und morgens noch gestillt,sonst isst er morgens,mittags und abends Brei. Da mein Mann und ich beide Heuschnupfen und einige Lebensmittelallergien haben,füttere ich meinen Sohn mit Ha ...

von Koral 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ha pre

Antibiotika - keine Milch - was jetzt?

Hallo, mein 9 Monate alter Sohn bekommt normalerweise morgens und abends noch eine Flasche Milch von Beba Ha 1. Jetzt hat er aber eine Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung und muss Antibiotika nehmen. Der Arzt sagte, Milch sollte man dann nicht geben. Eine ...

von Julietta1981 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo! Jetzt muss. Ich mal doof fragen... Könnte es problematisch sein wenn meine Tochter, 18 Monate alt, muttermilch und vollmilch trinkt? Ich meine, verträgt sich das? Und wie viel vollmilch darf sie noch gleich Trinken Am tag? Und es wird ja immer gestritten ob Milch ...

von Kiki1981 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Noch eine Frage.... Wenn man den Milchbrei aus Alnatura Hirseflocken und Holle 1 anrührt ist das nicht das gleiche als wenn man den fertigen Alnatura oder Holle Hirsemilchbrei zum anrühren nimmt? Beim Test haben diese Breie doch wegen dem Palmfett schlecht abgeschnitten, das ...

von Iphigenie11 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zu Milchbrei...

wenn auch wahrscheinlich eine komische... aber: wenn ich den Milchanteil durch das Stillen abdecke kann ich dann sicher sein, dass der Milchanteil ausreicht? Ich hab ja keine Kontrolle wieviel er stillt. Und zweite Frage: wenn ich den Brei um 18 Uhr gebe muss ich ...

von FrauvonWunderfitz 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge @lanti

Hallo! Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren schleppenden Beikoststart. In 3 Wochen wird meine Tochter 1 Jahr alt und ich bin mit der Beikost Entwicklung sehr zufrieden. Wir stillen noch zum einschlafen am Abend und 2 mal nachts. Über Tag gibt es Brei, Hirsekringel, ...

von aeonflux 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.