Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 19.06.2014, 22:17 Uhr

Obstmus

Hallo ihr lieben

Was kann ich denn noch an Obstmus anbieten außer Apfel und Birne?

Lfg
Carina + Lilly 28W+4T

 
6 Antworten:

Re: Obstmus

Antwort von lanti am 19.06.2014, 22:32 Uhr

Schon eine ganze Menge - zB

Birne
Apfel
Banane
Aprikose
Nektarine
Melone
Erdbeere
Heidelbeere
Pfirsich

Guten Appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmus

Antwort von CarinaLilly am 19.06.2014, 23:08 Uhr

Vielen Dank

Kann ich die Obstmuse (heißt das so?) auch Einfrieren?
Oder ist es besser immer frisch zu geben?

Bei uns gibts nämlich demnächst einen Milchreis, der laut babytipps24 mit einem Obstmus serviert wird. Den Milchreis gibt es frisch an 4 Tagen im nächsten Monat, die alle aber verteilt sind. Und bei uns gibt es fast täglich etwas gerieben bzw. püriertes Obst
Soll ich dann besser auch die Muse frisch zubereiten?

Lfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmus

Antwort von lanti am 20.06.2014, 11:56 Uhr

Gekochtes Obstmus kann man prima einfrieren, das liefert aber wenig Nährstoffe (eher eine Leckerei) und daher nicht so gut als Vitamin C Quelle im Kuhmilchbrei geeignet.

Wenn Du für den GOB sowieso frisches Obst da hast, würde ich das auch zum Milchreis anbieten - zB pürierte Erdbeeren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von StrampelheinrichsMum am 20.06.2014, 13:08 Uhr

Hallo
Ich mische mich mal ein ;)
Kann ich die pürierten Erdbeeren denn nicht einfach portionsweise einfrieren für den nächsten Tag auch noch?
Haben leider nicht täglich welche...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von CarinaLilly am 20.06.2014, 13:43 Uhr

Zitat lanti:
Gekochtes Obstmus kann man prima einfrieren, das liefert aber wenig Nährstoffe (eher eine Leckerei) und daher nicht so gut als Vitamin C Quelle im Kuhmilchbrei geeignet.
Zitat Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von lanti am 20.06.2014, 14:17 Uhr

Ja, rohe Erdebeeren kannst Du auch zu Mus pürieren uns dann einfrieren - das ist ja kein gekochtes Obstmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

obstmus

Hallo, Ich würde meiner 8,5 Monate alten Tochter, die kaum was isst, nachmittags Obst püriert anbieten wollen zum testen plus Obst zum lutschen. Muss in das reine obstmus dann auch etwas Öl? Und muss da dann unbedingt später auch Getreide ...

von Kiki1981 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Frisches Obstmus wie lange aufbewahren?

Ich habe heute eine Mango gekauft um mal zu gucken, ob mein Kleiner die auch mag. Ich habe die komplette Frucht ungekocht und ohne Wasser püriert. Herausgekommen sind etwa 8 EL Mus. Wie lange kann ich das in einem verschlossenem Becher im Kühlschrank aufbewahren? Als Nachtisch ...

von Isa1005 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

fertiges Obstmus - Welches ist am besten?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage. :) Wir fangen jetzt am Wochenende an, nachdem wir Ende letzter Woche angefangen haben Hirse in den Mittagsbrei zu machen, Obstmus als Nachtisch zu füttern. Da man ja immer zwei EL voll füttern soll, brauche ich dann immer ...

von Isa1005 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

an @ lanti Apfelmark auch ok statt Obstmus? Und andere Frage wegen Fleisch

Hallo, kann ich als Nachtisch oder zu zufügen des Brei's etwas Apfelmark (aus Glas gibts zu kaufen) statt Obstmus nehmen,besteht ja auch nur aus 100% Äpfeln,ohne Zuckerzusatz,also nicht ungesünder.? Im Expertenforum wurde täglich Fleisch empfohlen,20g,später 30 g mit ...

von Greenamy 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus sieht so bäxe aus :-)

Hallo Mädels, ich mache das Obstmus selber. Nun wird ja nach dem pürieren das Mus sehr schnell braun und sieht bissl ungenießbar aus (Hatte Pfirsich/Banane gemacht). Normal macht man ja auch en Spritzer Zitrone dran, aber fürs Würmel kann man das ja nicht. Sieht das Mus ...

von sasa78 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Wie Obstmus fein bekommen???

Hallo Mädels, ich war gerade Äpfel und Birnen pflücken und wollte nun Obstmus selber zubereiten. Ich habe ja das supertolle Gerät von AVENT. Habe die Birnen fürs erste geschält und klein geschnippelt und dann wie im Buch steht 5 Minuten dämpfen lassen und dann püriert. ...

von sasa78 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus statt Saft

Hallo! Wir führen gerade den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ein, da soll ja nach dem Öl Apfelsaft hinzu kommen, ich habe das Gefühl unsere Kleine mag es eher weniger flüssig, durch den Saft würde aber genau das ja geschehen -Brei ist vorgekocht, demnächst könnte ich weniger ...

von Prachtmaedchen82 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus

Möchte meinem Kleinen (knapp 9 Monate) mal was anderes als Apfel-, Birnenmus oder Banane in den Getreidebrei geben. Dachte da an Pfirsich, Nektarine oder Melone. Muß das vorher gegart werden oder kann ich das roh pürieren? Bin auch dankbar für andere leckere ...

von bijou75 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.